1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist meine soundkarte defekt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by WWE-KIller, Sep 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

Hallo,

seit einiger Zeit ist mein Sound sehr am kratzen und ich kann mir nicht erklären warum?!
    Ich habe natürlich schon alles probiert (Treiber aktualisierung usw.).
    Mir ist aufgefallen das dieses Kratzen immer extremer wird wenn ich irgendetwas mache was die CPU ein wenig beansprucht und dann wieder weniger wird so bald sie wieder entlastet wird.

Meine Soundkarte(Onboard) ist SIS 7012!!!!!

Ist sie nun defekt oder lieget es wo anders dran?:confused:

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Welches Mainboard???
    Haste irgendetwas ausgetauscht???
    Ist das zufälligerweise ein medion notebook???

3. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Hm google sagt nix!
    lad dir mal am besten die neusten treiber runter!

5. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

Ach Treiber hab ich doch schon aktualisiert und googlen kann ich auch alleine danke!

6. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

schuldigung^^
    manchmal machen neue treiber zicken. wann trat denn das problem auf???
    versuch mal ältere treiber zu installieren. weil bei einen Medion MDwasweisich war das so das neue treiber rumgezickt haben. deswegen auch meine frage ob das ein medio notebook war

7. derstille

derstille Byte

Welche, Sound- und/oder Motherboard?

(PS: Es gibt keinen Grund kurzatmig zu werden.)

8. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

hab ich doch schon gepostet!

9. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

aber das ist doch irgendwie komisch das das wenn die cpu etwas mehr arbeitet dann so richtig stark wird das kartzen oder?:confused:

10. derstille

derstille Byte

Hast Du auch die Motherboardtreiber mal aktualisiert? Das war eigentlich meine Kernfrage!
    Wie sehen die Spannungswerte vom Netzteil aus (3,3V, 5V und 12V)?

11. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

Also den Treiber vom Mainboard hab ich noch nicht aktualisiet (Wo bekomm ich den) und mit dem Netzteil da hab ich keine Ahnung. Kann man das nicht irgendwie rausfinden?

12. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Mach dein Gehäuse auf und links oben ist ein kasten da sind werte drauf. zück deine digicam und mach ein foto von den werten und lade es hier hoch!

13. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

also meine digicam ist so alt die macht schreckliche bilder da könnt ihr nix drauf lesen aber wenn ihr mir sagt was ihr davon braucht kann ich es auch aufschreiben

14. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

also ich habs mal rausgeschrieben:

Hersteller: FSP Group INC.
    Model NO: FSP200-60ATV (PF)
    AC Input: 220-230V~, 3A, 50Hz
    Max DC Output: 200W (+3,3V&+5V 105 W Max)

15. derstille

derstille Byte

Die Spannungswerte entweder im BIOS unter Hardware-Monitor (o. so ähnlich) auslesen oder mit Everest Home (Sensoren)!
    Wie alt ist der PC?

16. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi.
    Erst mal,du hast KEINE Soundkarte von SIS,sondern ADI AD 1888 AC97.(wie auch in dem Link von Pearl zu sehen)
    Dein Chipsatz und deine Onboard Grafik ist von SIS.Wenn du richtig gegoogelt hättest,wärst du auf diese Seite von ECS Elitegroup gestoßen.http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProdMBModel.aspx?CategoryID=1&TypeID=22&MenuID=48&LanID=4
    Jetzt musst du nur noch rausfinden welche Version du hast,da gibts nämlich 2.entweder 751GX-M754(V3.0A)oder(V5.0)
    Dies ist meistens auf das Mainboard aufgedruckt

17. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

Den Pc hab ich vor nem halben Jahr komplett neugebaut.
    Nur das Netzteil ist ein altes!

18. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

doch habe ich!

Attached Files:

19. derstille

derstille Byte

Auf dem Bild erkenne ich nur die Pfeile
    Erstelle mit Everest Home ein vollständigen Report und mit Hilfe von Winzip kann dieser komprimiert werden, dann poste dieses als Anhang!

20. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Musst nicht alles glauben was Everest anzeigt.Kuck auf der Treiberseite von ECS.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page