1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist meine soundkarte defekt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by WWE-KIller, Sep 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

OKAY ja das stimmt das dort dieser chip drinne ist.
    aber soll ich jetzt für diesen chip (ADI AD1888) nen treiber installieren wenn ja wo finde ich den?

2. Eric51

Eric51 Megabyte

3. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

OKAY danke habe den treiber installiert sound funktioniert auch aber das kratzen ist damit leider nicht behoben:confused:

4. derstille

derstille Byte

Und nun?
    Altes Netzteil und keine weiteren Infos über die neu erworbene Hardware! :rolleyes:

5. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Das kratzen kann alleine schon von einem schlechten Kontakt am Boxenstecker kommen.
    Hast du Chipsatztreiber u.Soundtreiber installiert?
    Immer zuerst Chipsatztreiber ,hinterher Soundtreiber installieren.
    Hast du im Gerätemanager gelbe Zeichen?

6. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

NEIN HABE ALLES installiert und habe auch keine gelben zeichen ist alles so wie immer!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page