1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java Problem

Discussion in 'Browser' started by sucka, Feb 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sucka

    sucka Byte

    Hallo zusammen !

    Wollte mal nachfragen, ob mir jemand eine genaue Beschreibung geben kann, wie ich den Java Plugin in Firefox einbinden kann.
    Habe versucht auf http://tvtotal.prosieben.de/ mir ein paar Videos anzugucken, was mir nicht gelang.

    Habe Firefox Version 1.07 und bereits Java 5.0 Update 4 installiert aber ich kann keine Videos mir anzeigen lassen.

    Wer weiss wie es geht ???

    Besten Dank im vorraus .
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Würde Dir ein Versionsupdate empfehlen.
    Hier gehen Videos mit mit WMP und aktivierten JavaScript!
     
  3. sucka

    sucka Byte

    Hallo pcinfarkt !

    Könntest Du mir das genauer erläutern.
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Aber nicht nur von Firefox, sondern auch von Java. Update 6 ist aktuell.
     
  6. sucka

    sucka Byte

    @ pcinfarkt

    Bei mir steht bei about:plugins das selbe wie bei Dir.

    Werde mal versuchen per Updates das Problem zu lösen.
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Also, auch mit 1.0.7. getestet und Videos laufen hier. Updates sind fast immer gut. Aber vllt. solltest Du auch mal mit Safe Mode testen. Manchmal schlägt vllt. auch eine TAB - Extension quer.
     
  8. sucka

    sucka Byte

    @ Nevok und pcinfarkt

    Nun klappt es . Hab den Firefox 1.5 und Java aktualisiert.

    Besten Dank
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Freut uns, dass wir helfen konnten. :)
     
  10. sucka

    sucka Byte

    So nun habe ich leider wieder das gleiche Problem.
    Ich habe echt keine Ahnung warum ich online keine Videos mal wieder sehen kann.

    Mal ne Frage :

    Liegt es evtl. an meinem Spybot oder am Programm AdAware SE das da irgendetwas blockt?

    Blick da echt nicht mehr durch.

    Besten Dank im vorraus.
     
  11. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Nein. An diesen Programmen sollte es nicht liegen. Beide Programme haben Scannfunktionen, welche mehr od. minder stereotyp ablaufen. Intelligent wird es, wenn die Entscheidung bzgl. Quarantäne / Löschen / Dummies gefragt ist.:)
    Teilweise oder ganz blockieren können Programme, welche u.a. Deine Datenstrom (mglw. in beiden Richtungen) mit dem WWW kontrollieren.

    Überprüfe die Einstellungen / Zuordnung Dateiklassen im WMP / RP. Benenne vllt. danach die Datei \Mozilla\pluginreg.dat im in *.dat.alt. Starte den Fx.

    Videos. Sind wir wieder auf der gleichen Seite?
     
  12. sucka

    sucka Byte

    Wollte nochmal die TV Total Seite ausprobieren, um zu sehen , ob es noch klappt.

    Kannst Du mir Deinen Tip vielleicht etwas genauer erläutern ?

    Bin da nicht so bewandert, leider !

    Gibt es da kein Plugin für ? z.B. auf Erweiterungen.de ?
     
  13. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Auf erweiterungen.de gibt es Erweiterungen zu verschiedenen Open Source - Produkten. Zu Plugin gibt es nach meiner Kenntnis nur Verlinkungen. Die Ausnahme bildet das eigene Seachplugin dieser Seite.

    Was möchtest Du konkret erläutert haben?

    Hier ist eine Testseite für Plugin. Auch für WMP / RP. Sollten die Testbeispiele (JS erlauben!) laufen, dann kann Dein Fx über registrierte Plugin Verbindungen zu den Programmen auf Deinem System herstellen!

    http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/

    Können Programme in Deinem System blokkieren?
     
  14. sucka

    sucka Byte

    Blockieren?

    Über eine Firewall ?

    Ja könnten sie.

    Über den Link kann ich wohl ein Video sehen.
     
  15. sucka

    sucka Byte

  16. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Wenn Du mit dem Testlink die Videos sehen kannst, wenn die 3 Plugin - Dateien aus meinem Beitrag #4 bei Deinem Fuchs registriert sind, dann kannst Du Dir die von Dir im Beitrag #15 genannten Links (vorallem den 2-ten) aufheben. Installiere nur soviele Plugin, wie Du auch benötigst!

    2 Ansätze:
    Schliesse zunächst mal die mögliche Blockade durch Deine Firewall aus. Entweder, Du stellst sie entsprechend ein, oder Du schiesst sie für einen Testaufruf Deiner Videoseite komplett ab! Parallel übergebe mal die Dateizuordnung WMP.
     
  17. sucka

    sucka Byte

    An der Firewall liegt es nicht.
    Habe sie ausgeschaltet und kann das Vid nicht sehen.

    Dateizuordnung WMP ???
     
  18. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  19. sucka

    sucka Byte

    Zonelabs Firewall.

    Meine Einstellungen sind gleich bis auf MIDI Datei.
     
  20. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Plugins vorhanden. Plugin registriert. Test läuft. Einstellungen identisch. --> Nur Zonelabs nicht!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page