1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java Runtime Environment (JRE)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Oct 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nevok hat es schon. ;)

Last edited by a moderator: Jan 14, 2013
  2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. deoroller

Ich lade Update 9 gerade runter: 63,8%
    Update 8 habe ich nicht gefunden :nixwissen

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Er hatte ja auch vor kurzem Geburtstag. ;)

7. deoroller

8. Leider vermerkt Sun nicht, dass das Update 10 für XP nicht geeignet ist. Einmal heruntergeladen, verschwindet Java aus Firefox und lässt sich nur mehr äußerst mühsam wieder mit der Version 9 installieren. Insbesondere weil eine Neuinstallation wiederum nur die neueste Version 10 ergibt.

9. deoroller

SeaMonkey listet bei about:plugins das Java Deployment Toolkit 7.0.100.18 , npDeployJava1.dll vom 11.12.2012.

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Team Nossi

Bei mir funktioniert Update 10 unter Windows XP einwandfrei. Vielleicht solltest du die Version 10 nochmal installieren und dann über das Java-Symbol in der Systemsteuerung und dann unter dem Reiter "Sicherheit" die Option "Java Content im Browser aktivieren" anhaken.

Gruß
    Nevok

Last edited: Dec 18, 2012
  11. deoroller

Last edited: Jan 13, 2013
  12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wozu braucht man als ONU Java eigentlich noch? Habe es vor 4-5 Monaten deinstalliert und wurde in der Zeit ganze zwei Mal aufgefordert, es zu installieren ( 1x davon beim PCW Browsercheck :D ). :nixwissen

13. deoroller

Es gibt eine Menge Anwendungen, die in Java programmiert werden.
    Das Browser Plugin wird in der Tat meistens nicht benötigt.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

SPON ist da irgendwie anderer Meinung... :grübel:

Das kam unter Punkt 2:
    Und letztlich selektive Nutzung:

Wieso findet man eigentlich keine so einfache wie detaillierte Anleitung in den News der Spezialblätter? :confused:

15. deoroller

Die VM ist dann eine Gewohnheit, die unvorsichtig macht.
    Außerdem hat man den Schutz nicht mehr, wenn man Datenaustausch zwischen VM und Host-Betriebssystem einrichtet. Dann kann man sich die VM auch sparen. Man hat mit der VM ein weiteres System zu pflegen, dessen Eigenarten zuerst mal unbekannt sind, was wohl die meisten davon abschreckt.

16. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Unter Windows hab ich es noch nie gebraucht. Und deshalb auch nie installiert. Gibt es Java Anwendungen auf die man nicht verzichten kann?

17. deoroller

18. deoroller

edit: Elster setzt auch Java voraus. Wenn Mozilla das Plugin deaktiviert, gibt es keine Umsatzsteuer-Voranmeldung mehr. :totlach:

Ich hatte eben einen Anruf von meiner Schwester, bei der Elster plötzlich nicht mehr funktioniert. Sie benutzt Firefox als Standardbrowser.

19. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Wobei der Name Elster für die Elektronische Steuererklärung ein echt gelungener Name ist. (OT)

20. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich bin mal so frei und ändere die Überschrift in etwas "zeitloses".

Habe ich mich auch lange gefragt, aber gerade bei "Nischensoftware" ist das anscheinend gar nicht so selten. Im Bereich der Bibliothekssoftware zB ist afaik einiges Java. Wobei man da zumindest das Browserplugin eigtl. nicht benötigt.

Java wird aber häufig auch ab Werk vorinstalliert und die Nutzer wissen nichtmal, das es auf dem Rechner ist. Zumindest war das auf vielen Laptops im Bekanntenkreis der Fall.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page