1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Java Runtime Environment (JRE)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Oct 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IRON67

IRON67 Megabyte

Wenn er schlau ist, gar keins. Ansonsten vermutlich mal 7.0.130.20 10.13.2.20.

BTW: Man sollte drauf wetten, wieviele Tage oder Wochen es dauert, bis die erste Sicherheitslücke bekannt und ausgenutzt wird. So aus Spaß und ohne Einsatz sag ich mal 1 Woche und 3 Tage.

Last edited: Feb 2, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso nicht schon an diesem Wochenende?

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ deoroller

Wenn ich Java-Content im Browser aktiviere, dann wird mir Java Deployment Toolkit 7.0.130.20 10.13.2.20 angezeigt. Bei deaktiviertem Java-Content wird von Java nix angezeigt.

Gruß
    Nevok

4. deoroller

Bei mir wird das Java Deployment Toolkit bei den Installierten Plugins immer als aktiviert angezeigt. Java ist aber deaktiviert über eine Checkbox der Prefbar. Wenn ich irgendwo bin, wo Java benötigt wird, wird mir signalisiert, dass bei mir nicht verfügbar ist.

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Klar. Das DT ist ja auch nur dazu da, die korrekte Identifikation der installierten Version zu gewährleisten.

Gönne den Malware-Entwicklern doch wenigstens mal zwei Tage Ruhe.:rolleyes:

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

:totlach:

Wer sagt den das Sie Ihre Hausaufgaben nicht schon längst erledigt haben.
    Und von Lücken wissen an die Oracle noch nicht mal gedacht hat.

7. IRON67

IRON67 Megabyte

Niemand.
    Naja...für 0-day Exploits ist immer Zeit, gelle? Freilich muss man den Code, den man missbrauchen will, erstmal kennen.

8. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Der komplette Code wurde durch die Sichheitsupdates nicht verändert.
    Aber du hast natürlich recht.

9. IRON67

IRON67 Megabyte

Wie kommst du drauf? Ein Update verändert den Code zwangsläufig. Oder ist dir nur die Formulierung misslungen und du wolltest eigentlich sagen, dass nicht der gesamte Code verändert wurde, sondern nur ein Teil? Das würde aber nichts ändern.

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Wie ich schon sagte, Java wurde nicht komplett neu geschrieben. Somit sind sämtliche noch nicht entdeckten Sicherheitslücken die es seit den Anfängen von Java sicherlich gibt enthalten.

Den viele Exploit's funktionieren auf unterschiedlichen Java Versionen. Imho ist das nachbessern eines Teils der Software kein Grund anzunehmen das noch nicht angewandte Exploit's dadurch Wirkungslos werden.

Zumal sie nicht unbedingt auf den überarbeiteten Teil der Software zielen müssen.

Und das trifft nicht nur bei Java in der Form so zu.

11. IRON67

IRON67 Megabyte

Nochmal: WER hat das denn behauptet?

Und wer hat DAS behauptet?

12. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

IRON mit dir hat man es nicht leicht.

Ich habe nur eine Feststellung gemacht, Ende.
    Ja natürlich war das so gemeint. Verstehe jetzt nicht ganz was man da falsch verstehen kann?
    Natürlich muss man den Code erst kennen den man angreifen will.
    Aber das ändert nichts an der Tatsache das ein Update nur einen Teil des Codes ändert und der Rest immer noch gleich Funktioniert.
    Natürlich müssen bei Code Änderungen andere Teil auch angepasst werden.
    Aber das betrifft nicht den gesamten Code. Und auch nicht die Grundlegende Funktionsweise von Java.

13. IRON67

IRON67 Megabyte

Weil ich die Intention deiner "Feststellung" hinterfrage und auf missverständliche Formulierungen hinweise? Joaaa...dann hat mans nicht leicht mit mir.

Nö. Nicht Ende. Deine Feststellung stand in einem Kontext und du hast dadurch nahegelegt, dass MEINE Kommentare etwas anderes aussagten, als das, was sie aussagten. Kannst du noch folgen?

Ich merks. :PatPat:

14. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Da hast du meine Kommentare aber falsch ausgelegt. > #48
    Sorry ich kann auch beim x mal Korrektur lesen, keinen Fehler in der Verwendung des Wortes >komplett< feststellen. Für mich sind >gesamt< und >komplett< in dem Zusammenhang bedeutungsgleich.

Das meine ich damit, das man es mit dir nicht leicht hat. Weil du nämlich über Nebensächlichkeiten schreiben willst. Und leider kann ich dir da nicht folgen.
    Ich habe nämlich kein Germanistik Studium.

15. IRON67

IRON67 Megabyte

Darum gings mir nie. Du kennst doch meine Einstellung zum Thema Sicherheit und insbesondere zu JAVA. Also solltest du wissen, dass ich Java grundsätzlich als Java-Plugin ablehne, egal, ob nun lt. Hersteller Lücken gefixt wurden oder nicht.
    Wenn ich also - noch dazu eher ironisch - andeute, man möge den Malware-Codern wenigstens zwei Ruhetage gönnen, bevor sie neue Exploits für die aktuelle Version entwickeln, dann müsstest du doch verstehen, was ich meine. Dein Hinweis darauf, dass auch der nicht veränderte Teil des Java-Codes weitere Lücken enthalten kann, war daher überflüssig. Das versteht sich von selbst und das habe ich mit dem Hinweis auf 0-day Exploits auch nochmal bestätigt.

Nein. Ich lege Wert auf unmissverständliche Formulierung. Deine war es nicht.
    Es besteht ein erheblicher Unterschied zw. deinem
    Der komplette Code wurde durch die Sichheitsupdates nicht verändert.
    und einem korrekt in deinem Sinn formulierten
    Nicht der komplette Code wurde durch die Sicherheitsupdates verändert.
    Wenn du hier den Unterschied nicht erkennst, hast du ein anderes Problem als ein fehlendes Germanistikstudium.
    Was hat das mit einem Studium zu tun? Ich habe auch nicht Germanistik studiert.

16. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Okay deine Formulierung ist besser. Bzw meine etwas ungeschickt. :D

17. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

18. deoroller

als neuste "Notfall-Updates" erhältlich. [​IMG]

edit: Nevok hat es schon. :wegmuss:

19. IRON67

IRON67 Megabyte

20. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn man Java-Content über das Java-Symbol in der Systemsteuerung deaktiviert, bleiben die Plugins auch bei einem Update vom Java Runtime Environment unter allen Browsern deaktiviert

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page