1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jugendschutz : Kinder und Jugendliche als verdeckte Testkäufer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rolfmuc, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Hallo Falcon und Babu, es geht nicht um alle Kinder. Außerdem Zigaretten stinken auch, also nichts für 12-14jährige.

Und wer glaubt daran, dass Zigaretten den Alkoholgestank verdecken kann.

Und nüchtern wird bei der Kombination erst recht niemand.
    Ganz im Gegenteil.

2. diwie

diwie Kbyte

Nun so ganz unbegabt war ich ja auch nicht.

Genau! Einige müssen es halt erst mal zu spüren bekommen, dass sie Verantwortung haben. Angesichts der Bedrohung lässt sich dann auch viel besser dagegen argumentieren.

So siehts bei vielen aber aus und dann kann kann noch froh sein, dass sie überhaupt nach Hause kommen. Die Kinderzimmerkneipen mit Übernachtungsmöglichkeit darfst du dabei auch nicht unterschätzen.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Doch, es geht um alle minderjährigen Kinder die Zigaretten rauchen oder Alkohol trinken.
    Dabei ist die Menge ganz egal.
    Und ich wette mit dir, bei Kindern die tagsüber ein paar Zigaretten rauchen, haben die Eltern, wenn sie abends von der Arbeit nachhause kommen, keine Chance ihnen auf die Schliche zu kommen.

Mfg

4. Werner-walter

Ich habe selber mal geraucht und weiß, wie diese Zigaretten riechen.
    Es geht dabei nicht um eine. Die Menge macht's.
    Im Übrigen: Der Qualm legt sich auch auf der Kleidung ab.
    Wer den nicht riecht, hat eine ziemlich verstopfte Nase.

MfG

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Oder die Eltern sind selber Raucher. Dann geht die diesbezügliche Empfindlichkeit der Nase gen Null! :cool:

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kannst du mir zeigen, wo steht, dass es bei Strafe verboten ist, als Kind Alkohol oder Zigaretten zu kaufen?

7. Werner-walter

In diesem Fall hast Du recht. :D

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

aus der Financial Times Deutschland vom 14.10.2007

D.h. wohl, die Diskussion hier könnte beendet werden! :D

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und du glaubst den Gören fällt dafür keine passende Ausrede ein?
    Ich nicht. Dann heißt es eben: Ein paar in der Klasse rauchen und deswegen stinkt alles, aber ICH rauche natürlich nicht.
    So einfach ist das!

10. Werner-walter

Man riecht auch aus dem Hals. Lutschpastillen geben nur einen kurzweiligen
    Schutz.

Im Gegensatz dazu lässt sich Alkohol nicht so leicht verstecken. Ein wackliger Gang und glasige Augen passen nur zu schlechten Ausreden.

11. Hascheff

Hascheff Moderator

@ Werner-walter: Lass gut sein!
    Du behauptest, du erwischst jeden, der geraucht oder getrunken hat, aber das ist alles Theorie.
    Es klingt, als wenn du sagst: "Ich merke, wenn ich einen erwischt habe."

12. hapenob

hapenob ROM

v.d.Leyen soll ihre eigenen 7 gören losjagen, um Testkäufe zu machen und nicht die fremder Menschen. Denn was sie will ist verboten, weil Kinderarbeit verboten ist. Nicht ganz dicht die Tante!

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hmmm.... was sehe ich immer in Film und Fernsehen?

Du bist auch nicht ganz dicht.

14. diwie

diwie Kbyte

Es geht doch hier um dichte Jugendliche/Kinder!
    :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page