1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabel + W-LAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MARC KRNiG, Jan 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MARC KRNiG

    MARC KRNiG Byte

    moin moin:jump:
    und zwar:
    ich habe internet von kabel deutschland aus der "steckdose". wenn ich mir jetz einen wlan router kaufe, kann ich den direkt ans internet dranklemmen?
    oder muss ich für den extra zahlen monatl. damit ich ins internet mit ihm kann?
    & ich muss mir dazu dann auch noch ein wlan stick kaufen odre reicht der router alleine aus um ins internet zu können?
    mfg
     
    Last edited: Jan 9, 2011
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Du kannst dir den Router auch schenken lassen.
     
  3. MARC KRNiG

    MARC KRNiG Byte

    schenken lassen?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du mal nähere Angaben zu deinen Bedürfnissen machst, könnte man dir genauere Auskunft erteilen. Was nützt dir zum Beispiel ein teurer 300Mbit-WLAN-Router, wenn du nur zwei PCs per Netzwerkkabel anschließen willst? Und wie kommt das Internet in die Steckdose, damit es aus der Steckdose wieder heraus kommt? Da muss es zumindest auch ein Modem geben, das dem PC ein brauchbares Signal liefert.
     
  5. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Du must das gelieferte Modem (Kabel-Deutschland) weiter verwenden.Dann brauchst du nur ein Wlan Router ohne integrierten Modem.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wahrscheinlich reicht es auch, das Modem einfach zu deaktiveren.
     
  7. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    @magiceye04
    Wenn du damit den Wlan Router meinst,dann sollte man darauf auch achten,ob das Gerät dieses richtig unterstützt.Denn bei einen Speedport W700v zum Beispiel funktioniert das nicht.
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Der TO soll doch ganz einfach bei seinem Provider nachfragen, was die ihm für seine Wünsche anbieten.
     
  9. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Dieses wird bei Vertrags Abschluss schon angeboten.;)
     
  10. MARC KRNiG

    MARC KRNiG Byte

    also ich möchte nur wissen:
    1. wenn ich mir einen WLAN ROUTER kaufe, ich ich mit dem direkt das internet nutzen kann oder noch etwas mit dem anbieter ( kabel deutschland ) klären oder extra zahlen muss.

    2. brauche ich für den router auch ein WLAN STICK?

    zb hier steht: http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Informationsblatt_WLAN_Router.pdf
    - Drahtloser Zugang zum Internet mit bis zu 300 Mbit/s
    das heißt ich kann ohne stick oder kabel... auf internet zugreifen?

    mfg
    ps. ich kann es nicht so ganz genau ausdrücken :sorry:
     
    Last edited: Jan 9, 2011
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Am Router nicht. Aber du musst das WLAN empfangen können. Entweder das Gerät ist schon zum WLAN-Empfang vorbereitet, oder du musst es entsprechend nachrüsten, z.B. mit einem WLAN-Stick.
     
  12. MARC KRNiG

    MARC KRNiG Byte

    woran sehe ich ob mein PC für WLAN-Empfang schon vorbereitet ist?
    habe schon bei :google: geguckt aber nicht wirklich was gefunden...
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das sollte in der Produktbeschreibung stehen oder aus der Rechnung für die Einzelkomponenten hervorgehen.
    Hier kann dir das ohne Informationen deinereits jedenfalls niemand sagen.
     
  14. MARC KRNiG

    MARC KRNiG Byte

    hmmm ich habe gelesen das ich es auch schon iwie im "Geräte Manager" - "Netwerktadapter" sehen kann
    und da steht bei mir:
    - Realtek PCIe GBE Family Controller

    ps. ich werde mal die produktbeschreibung.... suchen
     
  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    @MARC KRNiG,
    nimm deinen PC, oder was immer du auch hast, und geh damit in ein Fachgeschäft und lass dein Gerät auf WLAN-Empfang überprüfen!
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Eigentlich müßte man am Rechner eine Antenne oder wenigstens einen Antennenausgang sehen, wann da schon WLAN integriert ist.
     
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Also handelt es sich offenbar um einen Desktop-PC.
    Da du das Ding offenbar nicht selbst zusammengeschraubt hast, wird an der Rückseite ein Typenschild zu finden sein, auf dem Hersteller und Gerätetyp ablesbar sind. Das wären schon mal wichtige Informationen, mit denen Fachleute einiges anfangen können.
     
  18. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wenn du dir selber einen kaufen willst,brauchst du dieses mit dem Anbieter nichts zu klären.

    Der Wlan router wird über Lan-kabel mit dem Modem verbunden und eingerichtet.

    Im jeden Rechner muss eine Wlan-karte oder Wlan-Stick angeschlossen sein.So das dieses Gerät eine Wlanverbindung mit dem Wlan Router aufbauen kann.
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Man kann die Netzwerk-Verbindungen auch mit Kabeln herstellen, ggf auch per DLAN.
    WLAN ist übrigens meist die problematischste Verbindungsart, besonders, wenn es um Ping-Zeiten geht.
     
  20. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Richtig:D

    Aber dann brauchte er auch keinen Wlan-Router,wie er selber gepostet hat.;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page