1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabel + W-LAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MARC KRNiG, Jan 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Der TO schrieb aber auch nicht, warum er unbedingt WLAN nutzen will. Bislang hat er ja seinen PC offenbar direkt mit dem Modem per Kabel verbunden.
    Einen Router einzusetzen, hat ja zuerst den Grund, ein eigenes Netzwerk aufzubauen, mit allen Vorteilen und Möglichkeiten, die sich daraus ergeben. Dazu gehört sicher auch die Installation von WLAN für mobile Geräte. Für den Anschluss fester Geräte ist auch dann die LAN-Verbindung die bessere Wahl.
    Ich bin mir aber auch sicher, dass er einer der nächsten ist, der dann hier fragt, warum er immer wieder aus Spielen rausfliegt.
     
  2. MARC KRNiG

    MARC KRNiG Byte

    Habe einen "Aero Cool" PC, den Rest weiß ich leider nicht...

    PS: Gründe dafür dass ich gerne WLAN möchte, sind die, dass ich
    1. gerne an meinem PC und meiner PS3 gleichzeitig internet haben möchte und
    2. gerne mit meinem Handy WLAN empfangen möchte...

    oder gibts da noch andere Ideen wie ich dies machen könnte?
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Gibt es denn im Haushalt noch weitere Computer?
    Die Gründe für das "ich will" klingen mir sehr nach Kinderzimmer.
     
  4. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Dann benötigts du einen Wlan-Router der die Verbindung über das kabelmodem aufbaut,so teilen sich alle dort angeschlossenen geräte diesen Internet Anschluss.Die Geräte dich sich dann über wlan mit den Router verbinden wollen müssen natürlich Wlan-karte haben.Und Geräte die über Lan mit den Router verbunden werden eine Ethernet-Netzwerkkarte.
     
  5. MARC KRNiG

    MARC KRNiG Byte

    1. es sind 2 Pc's im Haus.
    2. also kann ich mit einem WLAN ROUTER einmal zb. mit meinem Handy Internet empfangen und an den Router nach Kabel fürs Ethernet ranmachen und an den restlichen "Sachen" empfangen? das wäre natürlich gut ...
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dafür ist ein WLAN-Router da. Wie schnell ist denn der Anschluss?
    Wenn es 32Mbit/s sind oder gar 100Mbit/s werden sollen, ist nicht jeder Router dafür geeignet.
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann sollte ja schon ein Router vorhanden sein. Wahrscheinlich kann der sogar bereits WLAN.
     
  8. MARC KRNiG

    MARC KRNiG Byte

    ja na klar habe ich einen router...
    aber dieser wurde umgestellt zur datenübertragung, da der andere pc sonst kein internet hätte...

    - habe eine 16000 leitung
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Läuft der als reiner Switch? Das wäre Verschwendung. Am besten machst du mal eine Skizze mit allen Geräten und der Verkabelung und wo WLAN hin soll.
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Aufgabe des Routers ist es, einen Internetzugang für mehrere Computer und Geräte nutzbar zu machen. Er ist die Zentrale für ein eigenes Netzwerk, dass mit dem Internet verbunden ist. Wenn das WLAN in diesem Router abgeschaltet ist, hat sich der Netzwerkadministrator dabei etwas gedacht.

    Du oder der Papa?
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Manmanman, kann doch nicht so schwer sein, mal die genauen Namen der vorhanden Hardware zu nennen?? Auf den meisten Sachen steht das drauf (auf dem PC-Gehäuse steht natürlich nur der Gehäusehersteller, der ist eher unwichtig)

    *unsubscribe*
     
  12. MARC KRNiG

    MARC KRNiG Byte

    danke so ewit war ich auch schon:aua:
     
  13. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wenn du oder ihr schon einen Wlan Router habt,warum hast du es nicht im Beitrag#1 erwähnt.:(

    Was willst du denn jetz genau.
    Ist dieser mit dem Modem nun verbunden und eingerichtet?
    Ist dein Handy überhaupt Wlan fähig?
     
  14. MARC KRNiG

    MARC KRNiG Byte

    THEMA KANN GECLOSED WERDEN, HABE LÖSUNG; DANKE :rolleyes:
     
  15. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Welche wäre es?
     
  16. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Ich bin auch gespannt darauf:D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page