1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kabellos von der Sat Dose zum Receiver

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Arizona Tiger, Nov 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

    hab schon alles aufgegeben und nun mich hier angemeldet um eure Hilfe zu beanspruchen.

    Habe folgendes Problem:
    Im Wohnzimmer habe ich 2 Sat Anschlüsse (Dose).
    Eins geht zum Kinderzimmer über Antennenkabel durch die Wand das zweite möchte ich im Wohnzimmer anschliessen, aber Kabellos. Beide Ausgänge sind unabhängig von einander. Habe einen HD-Receiver von SKY und bald auch einen Fernseher der DVB-S unterstützen soll falls das notwendig sein soll. Wie bekomme ich das hin das in einer Luftentfernung von zwei Metern und ohne 7 Meter Antennenkabel über eine Tür zu verlegen einen sauberen Emfang zum meinen Receiver bekomme aus dieser Sat -Dose [​IMG]

    Vielen Dank für eure Antworten in vorab.

    Grüsse

    Tiger
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Bevor du los legst .
    Du bist dir sicher das du zwei SAT Anschlüsse an der DOSE hast ?
    Ich denke (wegen der einen Dose) du wohnst zur Miete .
    Bist Du dir sicher das ihr SAT empfangt ? Ne SAT Schüssel auf nem großen Wohnblock bedeutet nicht immer , das es auch richtiges SAT in der Wohnung gibt .
    Ev. brauchst du unbedingt Receiver die an Einkabellösungen arbeiten (da is nix mit einfach einen nehmen).
    Ist den im Kinderzimmer schon ein Receiver dran ?
    Falls Du alles nicht weist , erstmal beim Hausbesitzer oder Hausmeister schlau machen , auch ob 2 Receiver überhaupt gehen .

    Sonst kaufts Du , bestellst Du , und kannst nachher nix damit anfangen .

    MfG soyo
     
  4. Hallo T-Liner, danke für die Antwort. Auf jeden fall sind die beiden von einer Sat schüssel. Dies habe ich bei dem Elektroinstalateur nachgefragt vor paar Tagen. Ja, ich habe es ausprobiert im Kinder und Wohnzimmer mit Antennen Kabel (Koaxial) und im Kinderzimmer steht ein Receiver. Alles Funktioniert unabhängig von einander. Ich kann schauen was ich will im Wohnzimmer genau so wie im Kinderzimmer.

    Danke

    MfG Tiger

    p.s. Diese abgebildete Dose habe ich zweimal im gleichen Zimmer
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich denke nicht, dass es eine technische Lösung für dieses Vorhaben gibt.
    Wenn es irgendwie möglich ist, ein Kabel um 7 Ecken zu verlegen, dann ist das auf jeden Fall einer wie auch immer gearteten Speziallösung vorzuziehen.

    Möglich wäre es, einen Receiver direkt an die Antennendose anzuschließen und den Weg vom Receiver zum TV per Funk zu relasieren, da ist die Bandbreite des Signals für eine derartige Übertragung klein genug.
     
  6. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist auch übertragungstechnisch wesentlich stabiler.
     
  8. Jungs und Mädels,

    So was ähnliches braucge ich http://www.amazon.de/Devolo-1632-Vi...6U5G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354292199&sr=8-2 und zwar. Ich steck das hier [Bild siehe unten] in die steckdose da wo bei mir der antennen anschluss ist, das gegenstück da wo der Receiver/Tv ist. aus der steckdose raus und zum Receiver. ABER das ganze gibt es auch für f-stecker anschluss für sat. Hoffe habe das jetzt eingehend richtig erklärt. EIn bekannter sagte mir heute so was gibt es.

    Bitte um Hilfe

    MfG Tiger

    [​IMG]
     

    Attached Files:

    Last edited by a moderator: Nov 30, 2012
  9. X.MAN

    X.MAN Moderator

    :schieb: > Kaufberatung

    BTW: @Tiger, bitte achte auf die Bildgröße...

    :danke:
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann solltest du diesen Bekannten um nähere Infos bitten.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

     
  12. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Wenn du partout kein Kabel willst, sehe ich 2 Möglichkeiten:

    Es gibt ein HDMI-Funkübertragungs-Set. Falls der Receiver und der Fernseher HDMI hat, käme das in Frage.

    In der gleichen Preisklasse, aber flexibler ist die 2. Lösung.

    Mit Sat to IP kannst du das Signal über LAN (auch WLAN oder Power-LAN) übertragen. Nur dein TV muss dann ein LAN-Zugang haben.
     
  13. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Um auf die ursprünglich gestelle Frage einzugehen:
    das ist technisch fast unmöglich. Das LNB (oder ein Multischalter) benötigt eine Gleichstrom-Versorgungs- und -Steuerspannung, auch für die Vertikal/Horizontal-Umschaltung. Diese geht eben nicht drahtlos durch die Wohnung. Fazit: der Receiver muss an das Sat-Antennenkabel.
    Gruß Eljot
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das könnte ja im Zweifel der Sender/Empfänger übernehmen, der in der Sat-Dose stecken würde bei solch einem System. Aber dann kann man ja auch gleich den Receiver dort anschließen. Es gibt sicherlich auch welche, die sehr klein sind.
     
  15. elo22

    elo22 Byte

    SAT>IP ist noch im kommen daher gibt es noch wenige teure Anbieter. Das Teil gehört aber an den LNB siehe http://www.schwaiger.de/index.php?id=236#c1668

    Lutz
     
  16. Okay. Dann anders. Da wo ich zum Kinderzimmer anschliessen will. geht ja auch ein Kabel zum Kinderzimmer. Dieser wurde extra lose verlegt. Was kann ich machen damit mein SOhn und Wir im WOhnzimmer alle gleichzeitig schauen können. Mir wurde gesagt bei Harizontalen kanälen geht das. wie Pro7 Vox Kabel1 u.s.w. Hab ich ausprobiert klappt aber nicht...

    Ein Zwischenstück mit einem EIngang und drei ausgängen habe ich eingebaut
     
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Diese Frage wurde doch schon mal gestellt.

    Eine einzelne Sat-Zuleitung kann man nicht so einfach mit einem Verteiler aufteilen, da ist ein Master-Slave-Umschalter erforderlich oder das Durchschleifen beim ersten Receiver.
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nanu, erst ging es noch, nun nicht mehr? Was hast Du geändert?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page