1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann der LG 8160b Brenner EFM/Safedisk2?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by astrein, Oct 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rinne1

    Rinne1 Byte

    AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH, ich such mir den Wolf ab und du hast ihn?? WIRKLich dieser: LG Electronics GCE-8160b ???
     
  2. Homer01

    Homer01 ROM

    Hi,

    ich habe mir den GCE-8160B bei Vobis für 199,- gekauft und bin sehr zufrieden.

    MfG
    LK
    [Diese Nachricht wurde von Homer01 am 07.10.2001 | 09:40 geändert.]
     
  3. Rinne1

    Rinne1 Byte

    MOooment, Jungs ihr vergesst die Bezeichnung!! Der hier getestete Brenner ist ein LG GCE
    Der auf der Elby Site ist ein LG CED!!!

    Allerdings habe ich ihn auch noch nicht in diversen Online-Shops gefunden.
     
  4. Homer01

    Homer01 ROM

    Auf der Seite von Elby steht ja auch das der LG auch keine Burn-Proof (heißt bei LG Super Link Funktion) unterstütze obwohl das der Brenner unterstützt. Also wer hat nun recht?
     
  5. Benni2001

    Benni2001 Byte

    Normale Brennprogramme scheitern am Kopierschutz. Da musst du schon mit ******* arbeiten!
     
  6. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Glück gehabt....
     
  7. grandios

    grandios ROM

    dieselbe idee hatte ich auch, nach ner woche kam das paket und ich bin super zufrieden mit dem teil, unter xp und nero 5564 absolut kein thema !
     
  8. muss dich leider enttäuschen... habe mit diesem brenner kopiegeschütze musikcds kopiert bekommen.. ich weiß nicht wo das das problem sein soll. habe firmware 1.01 drauf, die man auch wenn man .02 hat wieder zurückflashen kann!!!
    Mit der neusten clone version hab ich keine probleme!!

    da gebe ich das geld was ich im Gegensatz zum Plextor gepart habe doch lieber für vernünftige Rohlinge aus ;-)

    MFG Jürgen
     
  9. Ich habe den LG GCE 8160B und bekomme alles soweit kopiert das er die kopien auch als org. CD anerkennt. Natürlich nur Sicherheitskopien von meiner Software :-)
    Follgende Einstellung habe ich unter ******* verwendet:
    Lesegeschwindigkeit: 4x
    Lesefehler nicht melden JA
    SubChannel Daten von daten JA
    SubChannel Daten von Audio JA
    Abbrechen bei Lesefehler NEIN
    Defekte Sektoren schnell überspringen JA
    Intelligente Suche JA

    Lücke Sektoren unverändert 100

    fehler schnell überspringen:
    Lesewiederholungen 3
    Fehlerkorrektur SOFTWARE

    Beim Brennen dann folgende Einstellung:
    Schreibgeschw. MAX
    Schreibmodus RAW DAO
    Simulation NEIN
    BurnProof JA
    Laser Power Calibration JA

    Schwache sektoren JA
    Sub Channel Daten nicht reparieren JA
    Letzte Session schließen JA



    Ich hoffe ich konnte etwas helfen

    MFG Jürgen
     
  10. Hallo Jürgen

    Du hast es erkannt, so geht alles !
    Wenn man ein wenig probiert und ließt ist alles schnell geklärt und mann kann Derzeit mit dem Brenner alles brennen !!!

    mfg
     
  11. Rene Ricks

    Rene Ricks Kbyte

    Hi,wie schon gesagt,ich habe den Brenner nicht.Ich brenne auch keine Games,da die auf meinem uralt PC eh nicht laufen.Wann ich das nächste mal bei meinem Kumpel vorbeischaue weiß ich noch nicht(keine Zeit).Werden das aber bei Gelegenheit testen.Er hat eh das Original.Wollten nur auf Grund der Diskussionen mal einen Test machen(wegen SUB96),denn Star Wars hat ja ProtectCD.
    Wie ich aber weiter unten gelesen habe,lassen sich die Kopien der neuen Games wohl nicht mehr im Brenner abspielen.(SD2)Im DVD läuft sie zumindest.
    Mfg Rene
     
  12. HermannT

    HermannT Byte

    Wenn ich genug Zeit und Geld investiere (Rohlinge), dann ist auch eine genaue, oder wie du es bezeichnest (richtig geschriebene!) 1:1 Kopie möglich, die wie der Name schon sagt, 1:1 mit dem Original identisch ist. So ist es auch möglich, den Kopierschutz zu umgehen, egal ob Safedisc 1 (C-Dilla...) oder 2. Es liegt nur an den Einstellungen beim Brennprogramm. Wenn ein Brenner den RAW Modus beherrscht, P-W Subchannel Daten auslesen kann, ISRC und UPC/EAN liest und schreibt, hängt es von dir ab, ob du mit dem Brenner eine Crack-unabhängige Kopie hinkriegst. Nach meiner Erfahrung funtkioniert das besonders mit "teuren" Plextor Und Teac Geräten sehr gut (HP sind auch geeignet). Außerdem : Wer hat denn was von der "Qualität" des Brenners gesagt? Der "Sinn" von SafeDisc 2 oder auch SafeCast genannt, ist es keinesfalls, ein regelmäßiges Bitmuster wieder korrekt hinzuschreiben, ich glaube du solltest dich erst einmal darüber informieren. Wenn du mir deine E-Mail Adresse verrätst, schicke ich dir gerne das entsprechende Material. Bis dann.
     
  13. lab61

    lab61 Byte

    Halt halt.. tausend pardons.
    Ist doch angekommen. Ist nur in meinen etlichen Mails untergegangen..

    Danke Dir
    lab61
     
  14. lab61

    lab61 Byte

    Hab nix von Dir bekommen :-(

    lab61
     
  15. ethan1980

    ethan1980 Byte

    Der beste Brenner für ******* ist der 24x von LiteOn... Bisher hab ich immer Mitsumi gefahren, weil Elby die Teile empfohlen hat, aber jetzt ist LiteOn der Beste...

    MfG
     
  16. top secret

    top secret Byte

    Also ich sag euch das Teil kann EFM! ich hab es selber mit spielen (z.B. Siedler VI, FIFA und NHL 2002, From Dusk till Dawn) getestet! Die haben alle V2! Und ich ich lese die CDs immer mit voller Geschwindigkeit. und die funktionieren dann in allen Laufwerken.
     
  17. Warrior

    Warrior Byte

    Na ja, was AOpen angeht sind diese Brenner vielleicht qualitativ gut, doch leider kann bisher kein einziger (!) von den (mag er noch so neu sein wie der 24ger) regelmäßige Bitmuster wieder korrekt hinschreiben - das ist ja auch der Sinn von SafeDisc2!
    Diese Spiele erkennen eine orig. CD eben an diesen Sektoren, und wenn sie fehlerhaft geschrieben sind, wie mit deinem HP-Brenner, dann läuft eben das Spiel nur mit einem Crack - tja, so is dat eben. Das hat übrigens nichts mit der Qualität des Brenners zu tun, sondern mit seinen technischen möglichkeiten (die erklärbar sind)!!!

    Selbstverständlich gibt es auch Brenner (auch viel gunstigere als HP) die alle gängigen Kopierschütze für Spiele auch wieder richtig hinschreiben. Doch bevor man sich einen solchen Brenner zulegt sollte man einige wichtige technische Details beachten. Wenn du diese kennen würdest, hättest du die letzten 3 Sätze nicht geschrieben.
     
  18. Rene Ricks

    Rene Ricks Kbyte

    Hi,ein Kumpel von mir hat den Brenner auch.Läuft da mit Nero 5.5 und ******* Version 3.0.4.2.
    Wir haben das Spiel:Star Wars Episode 1 Racer mal zum testen gebrannt.Laut Clony ist es mit ProtectCD geschützt.Hat einwandfrei geklappt,allerdings läuft die Kopie so wie es scheint nur im DVD(LG-8160).Müßte man nochmal testen.Eigentlich sollte es im Brenner auch laufen.Das einlesen hat ca.45 Min. gedauert.
    Mfg Rene
     
  19. WICHTIG!!!!!!!

    DER GCE 8160b ist das SELBE Modell wie der CED 8160b!!!!!!!!!!

    Wieso er unter CED nun verkauft wird weiß ich auch nicht, kann mir aber vorstellen das er die neue Firmware installiert hat!! Mit der 1.02 Version soll er angeblich nicht mehr in der Lage sein, alle zu brutzeln!? Selbst wenn, man kann auch auf der 1.02 die 01 version flashen!!!

    Kann jedem nur den Brenner empfehlen!!

    MFg Jürgen
     
  20. Dario29

    Dario29 Kbyte

    Hab Dir die V1.01 per Mail zugesendet. Ein User hier im Forum
    behauptet allerdings man kann nicht downgraden. LG hat die
    Version wieder von der Website genommen, ich denke da gibt es
    ein kleines Lizenzproblem. Good Luck !

    Ciao Dario
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page