1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann der LG 8160b Brenner EFM/Safedisk2?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by astrein, Oct 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liszca

    Liszca Kbyte

    Die blende kannste bei jedem abmachen, nur zum lg weiss ich halt das du für jede farbe eine blende kriegst!

    P.S.: Wie war das mit dem firmware *hechel*
     
  2. Lumpi

    Lumpi ROM

    Es sollte doch zunächst mal gekärt werden, um welche Generation dieses Modells es sich handelt.

    Bei Karstadt gibts das Teil jetzt mit CD-Creator und einer CD RW.

    Laut Test ist aber Nero 5 mit je einer CD R und einer CD RW angegeben als Beilage angegeben.

    Getestet wird mit Firware 1.10 LG gibt auf der Homepage 1.01 an.

    Gibts hier vieleicht noch ein anderes Paket mit einem anderen Brenner ???

    Was ist denn hier falsch ?? Kann mir das mal jemand erklären ? Hab noch keine Brennerfahrung. Soll ich den Brenner nun kaufen oder nicht.
     
  3. -F.N.

    -F.N. ROM

    Hallo
    Jch habe auf www.brennmeister.com gelesen , dass die meisten Leute die den LGE GCE8160B Brenner mit der Firmware Version 1.02 haben, keine Probleme mit SD2 haben.
     
  4. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Das ist schade. Ich will mir auch ein silbernes holen, weil das geil aussieht. Was mit jetzt so einfällt: Bei LG kannst du ja die vordere Bleche abmachen und bemalen. Das geht aber ausschließlich bei LG.
     
  5. defio

    defio ROM

    199 kostet er auch bei amazon.de Es handelt sich da um den GCE und nicht den CDE, falls es da einen Unterschied geben sollte.

    Und der Hit überhaubt!!! Amazon hat Anfang des Monats einen 30 DM Photo und Elektronik Gutschen an alle Kunden geschickt der noch bis Ende diesen Monats gültig ist.

    DER BRENNER KOSTET DAMIT NUR 169 DM!!!!!

    Billiger gibt es ihn nicht mehr.

    Unter www.defio.de/brenner gibt einen Link direkt zum guten Stück.
     
  6. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Hi!
    Es ist wohl so das nur die Firmware 1.01 des LG GCE8160B den EFM-Modus beherrscht. Firmware 1.02 kann}s anscheinend nicht mehr.
    Ich weiß allerdings nicht, ob man von 1.02 "updaten" kann auf 1.01.

    Weiß da jemand mehr?

    Daniel
    [Diese Nachricht wurde von Go4Gold am 13.12.2001 | 11:58 geändert.]
     
  7. Liszca

    Liszca Kbyte

    Nein er kann kein EFM, und wenn dan nicht zuverlässig! <-- meine erfahrung, habe clony genommen, und dann mit ******* gebrannt!

    max payne und aquanox waren kein problem! aber commandos 2!
     
  8. Ich kann auch nur den brenner empfehlen!!! habe einen amd 1400c mit 512 sd ram mit win xp installiert. der brenner funzt einwandfrei. Habe Clone CD (neuste version 3.2.2.1) und Nero installiert. Bisher gab es noch keine CD die ich nicht kopiert bekommen habe!! Und das waren schon ne menge. Alles CDs wurden auch als Org. CD anerkannt. Auch Audio Cds liest und brennt er einwandfrei. genauso wie PSX games.
    Daher ist er sein geld auf jeden fall wert!!

    MFG LandWarrior
     
  9. Corvette

    Corvette ROM

    Der EFM Modus (für SafeDisk2 erforderlich) ist nur mit der Firmware 1.01 möglich, (laut Support LG) zur Zeit wird der Brenner jedoch mit der Firmware 1.02 und 2.01 ausgeliefert, ein zurück spielen auf Firmware 1.01 ist laut LG Support nicht möglich. Die aktuelle Version des LG 8160B unterstützt also kein EFM mehr (laut LG Support). Es ist dann nicht mehr möglich CDs mit SafeDisk2 und ******* zu kopieren.
    Ich habe selber einen mit Firmware 1.01 und jetzt ein zweites Gerät mit Firmware 1.02 (Made in China) gekauft, es ist ohne Probleme möglich Sicherheitskopien von SafeDisk2 oder SRnew CDs anzufertigen (mit *******) der Brenner wird auch von Nero unterstützt, das beiliegende Brennprogramm von Adaptec hat ein kleines Problem mit dem Internet. (Nach der Installation erscheint nicht mehr das Fenster nach dem schließen des IE5 etc. für die Trennung. )
    Bei Nero gibt es dieses Problem nicht.
    Die Aussagen vom LG Support sind also falsch, der LG 8160B kopiert mit Firmware 1.01 und 1.02 SD2, einen Brenner mit 2.01 Firmware konnte ich noch nicht testen.
    Ich kann das Gerät nur empfehlen
     
  10. lab61

    lab61 Byte

    @Dario
    Du schreibst:
    "Normal ist die Firmware mit der Revision 1.01 drauf, kurzzeitig gabs allerdings auch die Revision 1.02, da aber viele User Probleme damit hatten, wurde diese Version wieder von Markt genommen und LG packte auchwieder V1.01 zum Download auf Ihre Page."

    Ich habe den Brenner auch aufgrund der PC-Welt-Empfehlung gekauft. Und natürlich habeich auch NICHT die 1.01 sondern die 1.02 Firmaware erwischt. Soviel dazu.

    Aber ich möchte mal wissen, wo auf der Support-Seite von LG Du oder jemand anderes die Firmware 1.01 für den GCE-8160B finden. Ich jedenfalls finde die nicht. Es gibt dort nur eine 1.01 für den CED-8080B.

    Auf den Support Seiten von LG für die USA und Australien gibt es allerdings eine Firmware mit der Versionsnummer 2.01. Die habe ich gezogen. Frage ist nur, ob die mit den hier verkauften Brennern läuft. Die weisen zwar nur ausdrücklich daruaf hin, diese nicht auf Brennern zu installieren, die in Frankreich verkauft werden. Aber man wiess ja nicht.

    Andernfalls: Hat jemand mal die Firmaware 1.01 von seinem Brenner sichern können. Kann mir die jemand zusenden?

    Danke
    lab61
     
  11. Dario29

    Dario29 Kbyte

    Hi Rene,
    na endlich probieren es einige User mal SD2 Kopien zu
    erstellen. Also ich hab mir jetzt auch mal die neue 3.2.0.2
    von Clone gezogen und gestartet. Wird ja alles gefunden was
    ******* so absucht am Anfang,sogar der Buffer Underrun
    schutz und das entgegen der Kompatibilitäts Liste auf der
    Seite von Elborate.
    Gibts schon was neues von Euerer Star Wars Kopie?

    Gruß Dario
     
  12. Winni-Men

    Winni-Men ROM

    Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es bei diesen Brenner darauf ankommt wo er hergestellt wurde. Die Teile von China und Süd-Korea sollen funzen und die selben Teile aus anderen Herstellerländern unterstützen die EFM-Funktion nicht. Gruß Winni-Men
     
  13. yamikase

    yamikase ROM

    Wenn es so wäre dann würden andere SD2 backups auch nicht laufen in CDRs. Wie gesagt manche laufen in allen laufwerken und manche nur in ein paar. Ich teste an 5 laufwerken plextor,pioneer,ricoh,lg und nec.
    Tipp an alle, never change a running system ( in diesen fall lasst euch finger weg von firmware ). Neuere firmwares sind von manchen
    CDR firmen so modifiziert das ihre neue firmware nicht mehr
    richtig EMF schreibt.

    mfg

    Akira

    PS
    Sorry für mein schlechtes deutch.
     
  14. Dario29

    Dario29 Kbyte

    Hi Avantfan,
    du hast bei Deinem Brenner wohl ein OEM Produkt erworben,
    die normalerweise, ich glaub das war, bei Dell eingebaut sind.
    Auf jeden Fall brauchen die auch eine spezielle Firmware.

    Naja zu dem anderen Fall hier, es bleibt weiterhin ungeklärt!
    Denn alle 3 haben offizielle Aussagen gemacht...dazu mußt Dir
    halt diesen Beitrag im Forum nochmal genauer durchlesen ;-)

    Bye Dario
    [Diese Nachricht wurde von Dario29 am 04.11.2001 | 21:01 geändert.]
     
  15. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    mh, ich sag ja, spiele brennen is für mich relativ wichtig...wäre toll, wenn sich die pc-welt-redaktion mal dazu äussert, ihren testbericht bestätigt oder negiert.
    büdde pc-welt-mitarbeiter, sagt mal was dazu, ich verklag euch auch (erstmal) nicht :-D

    mfg
    christian
     
  16. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    hi!
    ich bin ja auch der meinung, dass es diesen brenner (ced-8160b) nich gibt, aber schau mal nach bei kmelektronik.de, da steht der brenner als gce-8160b und in der produktbeschreibung dazu steht auch irgendnen ced-8160b scheiss...

    mfg
    christian
     
  17. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    thx für die antwort!
    mmh, geschwindigkeit ist nich so wichtig für mich, da ich noch keinen brenner hatte, das wichtigste ist erstmal, dass ich sicherheitskopien von allen möglichen spielen anfertigen kann, video-cds erstellen und letztendlich noch backups von daten anfertigen kann. ob dass nun in 7 minuten passiert oder in 10 is mir erstmal nich so wichtig wie gesagt...
    was noch wichtig is ist die technik gegen den puffer-unterlauf :-D, die der brenner ja hat.

    mfg
    christian
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page