1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine Dateien auf USB Stick kopieren (Schreibschutz)

Discussion in 'Windows 10' started by Raicoon, Jan 8, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Hallo,

    ich habe mehrere Bilder auf meinem Notebook gespeichert auf einer eigenen Partition. Als ich diese einem Kumpel auf eine MicroSD kopieren wollte, ging das nicht.

    Fehlermeldung:

    "Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf oder verwenden Sie einen anderen Datenträger."

    Ich habe mehrere USB Sticks und MicroSDs probiert. Überall das Selbe.

    Wenn ich in die Eigenschaften der Partition gucke, ist dort tatsächlich der Haken beim Schreibschutz drin. Wenn ich diesen entferne, ist er beim nächsten Öffnen automatisch wieder drin.

    Ich habe stundenlang geoogelt und dann den Rechten probiert. Ich schaffe es einfach nicht...
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Danke für die Antwort.

    Allerdings hat es nichts mit den USB Sticks zu tun, sondern das Problem muss irgendwo im Betriebssystem sein. Ich kann die Dateien ja nichtmal auf den Desktop ziehen. :(
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt das Betriebssystem?
     
  5. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Windows 10 Pro
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bist Du als Administrator oder Standardbenutzer angemeldet?
     
  7. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Ich habe nur ein Benutzerkonto. Dies ist als Administrator angemeldet.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der Systemadministrator (Dieser PC -> rechter Mausklick -> Verwalten -> Computerverwaltung -> System -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Konto ist deaktiviert - Abhaken) ist aktiviert und hat ein Passwort?
     
  9. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Habe ich jetzt beides gemacht.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Und was ist das Ergebnis?

    Wie heißt das Notebook?
     
    Last edited: Jan 15, 2017
  11. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Hat sich nichts geändert...

    Habe ein HP 350 Notebook und Windows 10 damals über die Upgrade Möglichkeit von Windows 7 installiert.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das Teil hat doch LAN /WLAN.
    Kann man darüber nichts kopieren?
     
  13. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Ich habe mir heute einen neuen USB Stick gekauft und damit konnte ich alle Daten kopieren!

    Davor hat es mit mehreren Sticks und auch SD Karten nicht geklappt. Kann mir einer da die Logik erklären?
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Universeller Schrottbus.
     
  15. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Und was soll das heißen?
     
  16. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    USB war schon immer grottig und wird es noch eine Weile bleiben.
     
  17. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Geschichten, dass man USB nicht nur mit Stumpf und Stiel ausreißen muss sondern noch einen ganzen Schwung Boden mit sind bekannt und entbehren tatsächlich nicht einer gewissen Ironie.
    Eric March
     
  18. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Was sonst nehmen, IEEE 1394? Ist schon länger tot.
     
  19. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich warte aufs Jahr 2023, in dem wir dann unsere ePCIe-Sticks an unsere externe PCIe-Schittstelle anschließen und das Ganze so nativ erkannt wird, als hätten wir gerade ein SATA-DVD-Laufwerk verbunden. Das stört dann wohl auch kein ISOLINUX. Obwohl, der gehört sich eh ausgestorben bis dahin, pföh.
     
  20. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Wir haben erst 2017 ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page