1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine Dateien auf USB Stick kopieren (Schreibschutz)

Discussion in 'Windows 10' started by Raicoon, Jan 8, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Würde es helfen Windows neu aufzusetzen? Oder was kann ich noch tun?
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Dann kann es wohl nicht am Betriebssystem liegen. ;)
     
  3. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Naja andere USB Sticks und Micro SDs im Kartenslot haben auch nicht funktioniert.
    Woran kann es sonst liegen?
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich habe keine Ahnung, sowas noch nie gelesen. Dein neuer Stick geht. Ich habe sonst keine Erklärung dafür.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Wir werdens noch eine Weile ertragen.
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Was heißt ertragen? Ich habe noch nie Probleme mit USB, egal welcher Version, gehabt. Insofern, ja, mit intaktem USB kann ich leben.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das ist nicht mal Ironie.
    Das ist Schei....

    Die USB-Erkennung ist schon manchmal grenzwertig, aber das Polling reißt viele Übertragungen in den Abgrund.

    Es lebe die Lichtleitfaser.

    Da hast Du noch nicht genug PCs in den Fingern gehabt.
     
  8. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    So zwei USB Sticks funktionieren mittlerweile.

    Heute wollte ich Daten auf eine MicroSD kopieren. Geht nicht. Habe es über einen Adapter im Kartenslot probiert.
    Wenn ich die SD in mein Handy lege und es dann kopiere, läuft alles.

    Das kann doch nicht sein...

    Was kann ich noch probieren?
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt denn das Notebook mit vollständiger Bezeichnung:
    G1, G2;
    - P5T12ES,
    - P5T10ES,
    - J4U34EA,
    ... ?
     
  10. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    HP 350 G1 K7J02ES
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  12. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Ja, sind installiert.
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator und gib folgendes ein:
    sfc /scannow.
    Das läuft ein paar Minuten.

    Wenn das nicht hilft:
    öffne die Eingabeaufforderung als Administrator und gib folgendes ein:
    chkdsk c: /r /f
    .
    Das kann ein paar Stunden laufen - bitte nicht abbrechen!

    Bringt das keine Besserung:
    Neuinstallation von Win 10.

    Woher hast Du den Pro-Code?
     
  14. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Werde ich mal probieren danke.

    Hatte mir damals eine Windows 7 Pro Lizenz bei eBay gekauft und dann das Upgrade gemacht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page