1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann keine Newsletter abonieren

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Ralf B, Mar 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ralf B

    Ralf B Kbyte

    Ich habe in der letzten Zeit mehrfach versucht, einige Newsletter zu abonieren, aber ich bekomme keine. Früher klappte das, aber seit einigen Monaten kommt nichts mehr. Erneutes anmelden hat nicht geholfen.

    In "Kontakt zu PC-WELT:" habe ich mein Problem schonmal geschildert, aber keine Antwort bekommen.

    Woran liegt das? Bin ich auf einer "schwarzen Liste"? Schätze mal, wohl nicht, oder?
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wühl, kram raus, such.... "schwarze Liste"....buddel - ich finde die nicht! :eek:
    Dann bist du nicht drauf, oder hast du ein schlechtes Gewissen?

    In den News sind aktuell ein paar neue Themengebiete entstanden, so zb. die "Auto-News" - im Rahmen dessen könnte es zu Unzulänglichkeiten kommen.
    Könnte also daran liegen, anderenfalls hängt es vielleicht mit deinem Postfach zusammen - hast du es temporär schon mit einer andere/n Adresse/Postfach probiert?

    Gruß kingjon
     
  3. Ralf B

    Ralf B Kbyte

    Was meinst Du mit Postfach? Spam.Ordner bei GMX? Nein, da schaue ich regelmäßig rein.
    Und es ist schon seit ein paar Monaten so, daß keine Newsletter mehr kommen, nicht erst seit kurzem.
     
    Last edited: Mar 1, 2013
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :schieb: zu Online: Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT!

    Eine andere E-Mail-Adresse, vielleicht gibt es da Komplikationen - wo bist du, nicht deine Adresse, nur der Anbieter?
    Zb. kann es mit der Größe des Postfach zusammen hängen, wenn diese ausgeschöpft ist, können keine weiteren Mails(News) eingehen.

    Gruß kingjon

    Edit:
    Schaue nach, ist meine Test-Mail angekommen?
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Die landen vieleicht garnicht erst dort?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn man sich anmeldet, wird die Mailadresse in der Datenbank gespeichert. Da könnt mal der Admin nach gucken.
     
  7. Ralf B

    Ralf B Kbyte

    kingjon hat mir soeben eine Testemail geschickt, die angekommen ist. Klappt also grundsätzlich schon.
     
  8. Ralf B

    Ralf B Kbyte

    Wollte gerade mal erneut versuchen, ob ein Newsletter sich abonieren läßt, aber nun kann man außer Kontaktdaten nichts weiteres mehr eingeben, also auch keine Newsletter auswählen, da keine angezeigt werden. Hab das mit Firefox und Internet Explorer versucht.
    Ist das bei Euch auch so?
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich habe gerade versucht mich zu registrieren, abschicken geht - aber es erscheint immer wieder die Eingabemaske aus der nicht hervorgeht ob das jetzt angenommen wurde.
    Ich warte mal ab, ob eine News-Meldung eingeht - falls nicht werde ich das weiter leiten.

    Welche Newsletter hättest du gern abonniert?

    Gruß kingjon
     
  10. Ralf B

    Ralf B Kbyte

    Genau so habe ich es auch erlebt.
    Sieht jetzt wieder normal aus. Aboniert hätte ich gerne:

    Best-of PC-WELT
    PC-WELT Hardware täglich
    PC-WELT Community
    PC-WELT Software & OS täglich
    PC-WELT Tipps & Tricks zweimal täglich
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann man auch alles per RSS beziehen.
    Dafür muss man auch nichts anfordern oder hoffen, dass Anmelden und Abbestellen funktioniert.
     
  12. Ralf B

    Ralf B Kbyte

    Was ist RSS?
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  14. Ralf B

    Ralf B Kbyte

    Super, seit heute kommen meine Newsletter.
    Woran lag es denn jetzt?
     
  15. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hattest du keine Mail bekommen, von mir wurde die Angelegenheit weiter gegeben?

    Gruß kingjon
     
  16. Ralf B

    Ralf B Kbyte

    Doch, eine PN von sixeleven. Dachte, er liest hier mit.
    Aber ich frage ihn per PN mal.
     
  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich hatte angeregt deine gewünschten Newsletter manuell einzutragen, als Sonderfall - inzwischen wird das Formular überarbeitet sein und die Anmeldung wieder ganz normal funktionieren.

    Gruß kingjon
     
  18. Ralf B

    Ralf B Kbyte

    Na dann vielen Dank für Deine Unterstützung. Kat ja geklappt.
     
  19. Karl1000

    Karl1000 ROM

    Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Ich hatte als ich längere Zeit im Urlaub war die Newsletter abbestellt und wollte mir einige neue wieder bestellen, z.B. downloads Hardware und anderes leider geht mit der Bestellung nix mehr. Habe es mit firefox und google Chrome versucht beides ohne Erfolg. Habe auch alles vollständig ausgefüllt, auch den Haken bei den Geschäftsbedingungen nicht vergessen. Die ausgefüllte Maske wird immer nur in einem neuen TAB geöffnet.

    Gruß

    Karl1000
     
  20. Ich bekomme seit ca. 14 Tagen nicht mehr den PC Welt Community Newsletter! Die anderen Abos (PC Hardware, Best of u.a.) funktionieren problemlos weiter. Auf der "Newsletteranmeldeseite" sind alle Haken gesetzt, Neuanmeldung hat nichts gebracht, auf ein Schreiben auf der Kontaktseite bekam ich nur ein Standardantwortschreiben. Alles bei Googlemail, und: Nein nichts im Spamordner! Einfach eines Tages ausgeblieben? Gibts noch einen Tip? Danke!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page