1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keinen Antivirus mehr Installieren

Discussion in 'Sicherheit' started by g-funk, May 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. g-funk

g-funk Byte

Hallo,

ich kann keinen Anti Virus mehr installieren . Egal ob kaspersky , Avira oder Norton ... es zeigt immer wieder an einige installationsdateien sind fehlerhaft . Und ich soll sie wqieder downlopaden. Habe es von originale und von pc welr page gemacht , immer gleiche

Was kann ich tun?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie verhält sich Windows?
    Hast du deine wichtigen Daten gesichert?
    Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber wenn das nicht möglich ist, ist meistenfalls eine Infektion dafür verantwortlich...
    Die sicherste Methode so etwas los zu werden ist eine Neuinstallation des Betriebssystem und nötiger Software!
    Lies bitte folgendes: http://www.pcwelt.de/forum/showthre...l-Was-ist-zu-tun-(VOR-dem-Posten-bitte-lesen) und http://www.pcwelt.de/forum/showthre...-mit-Knoppix-(Version-7-0-5-Stand-30-04-2013) so wie http://www.pcwelt.de/forum/showthre...ie-mache-ich-meinen-PC-sicher-(Stand-10-2012)

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn dein Windows 64 Bit hat, musst du auch eine dafür geeignete Version installieren.

4. g-funk

g-funk Byte

hm :( hoffe kann mir einer damit helfen

Attached Files:

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Du hast da ne Menge Dreck auf dem PC, Browser-Hijacker. Abhilfe kann AdwCleaner schaffen und in Zukunft installiere nicht blind, sondern benutzerdefiniert, damit du sowas bei Installationspaketen abwählen kannst.

Kommt mir ebenfalls verdächtig vor. Mal bei www.virustotal.com hochladen und neu analysieren lassen.

Last edited: May 3, 2013
  6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. g-funk

g-funk Byte

Fehler besteht immernoch. Also wenn ich Win7 Platt mache , ist es weg?
    Problem ist halt hab keine Recovery CD mehr -.- ... Nur noch die Key ,
    die ich manchmal immer wieder eingeben muss.
    Würdet ihr mir es empfehlen?

8. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Nur noch die Key, die ich manchmal immer wieder eingeben muss.<

auf deiner Maschine muss es ja drunter u. drüber gehen....
    -entweder ist der Datenträger mit dem AV-Proggi nicht i.O.
    -oder du bedienst deinen PC nicht nicht nach den Regeln der Kunst (Tuning-Tools, Registry-"Reiniger", Cracks.......) - ob dem so ist kannst nur du beantworten
    -oder du hast Schädlinge auf der Festplatte - dürfte wahrscheinlich sein, Schädlinge haben was gegen Analyseproggis

in guten Tagen baut man sich immer eine OS-CD - ohne den gewöhnlichen Schrott auf einer Recovery
    mit der Maschine kannst du dir keine OS-CD bauen
    du musst von einem GAU ausgehen, das dein PC so oder so "verbrannt" ist
    pumpe dir von einem Kumpel eine saubere OS-CD gem. deiner OS-Version, die für deinen Key vorgesehen ist
    und dann Formatieren, Neuaufbau, Konfiguration usw.
    und PC bedienen lernen, kaputte Systemdaten u. Malware sind kein göttliches Schicksal sondern zu 99 % mangelndes computerbezogenes User-Wissen
    und der Rest von 1 % ist ein natürliches Lebensrisiko

Last edited: May 5, 2013
  9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Win 7 ISO zum Brenner einer Installation DVD kann man hier runter laden.

10. g-funk

g-funk Byte

ISO DVD erstellt will installieren und es endet bei fehlercode 0x800700b.. Wad ist das?

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

12. g-funk

g-funk Byte

Hab's jetzt mit originale DVD versucht wo allerdings win7 pro drauf ist. Gleiche Problem :(

13. missiregis

sag bloß, du hast das mit deinem kaputten PC gemacht.......
    Die Fehlermeldung bedeutet, dass die heruntergeladene Datei korrupt ist/dafür gehalten wird.
    Kann aber auch passieren, wenn zu schnell gebrannt wird.

14. g-funk

g-funk Byte

Nope , habs mit anderen PC gemacht .... mittlerweile hat es funktioniert , hab den DVD Rom abgemacht und vom DVD RW booten lassen , hat geklappt....
    Also , Win7 neu aufgesetzt und gleiche Problem! Weiss nicht was ich noch tun sollte :(

15. IRON67

IRON67 Megabyte

Nur um sicher zu gehen: Hast du, wie empfohlen wird, vor dem Neuaufsetzen ALLE alten Partitionen aufgelöst und den Master Boot Record überschrieben? Nur so kann gewährleistet werden, dass keine Malware auf der Platte überlebt.
    Hast du alte Backupdaten eingespielt oder alte Datenträger angestöpselt, die verseucht sein können?

Erst, wenn du das alles sicher ausschließen kannst, kann man sich über alternative Fehlerquellen Gedanken machen. Mir fiele da z.B. fehlerhaftes RAM ein.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Befürchte ich auch, nach einer Neuinstallation läuft eigentlich alles gut - außer man holt sich den Feind wieder gleich auf die Platte!
    Ich bezweifle das du eine saubere Neuinstallation vorgenommen hast, Iron hat es schon beschrieben...

Gruß kingjon

17. missiregis

>außer man holt sich den Feind wieder gleich auf die Platte!<

ein vorsätzlich selbst installierter Feind war in seinem log #4 schon ersichtlich - TuneUp
    wenn er so weiter gemacht hat, beim Aufbau seines Systems..........

wenn die HD gut sauber gemacht wurde (Datenschredder unter DOS), OS, Treiber..... sauber&korrekt sind, Update installiert, wird nach einem reboot das erste, zum OS passende Fremdprogramm, hier das AV, sauber eingebunden
    wenn nicht tatsächlich ein Hardwarefehler vorliegt-was ich nicht vermute
    denke auch, das es entweder am nicht-systematischen Aufbau des PCs oder an einer korrupten Anwendung liegt
    und lieber ein reboot mehr als zu wenig nach einer Anwendungsinstallation-auch wenn man nicht dazu aufgefordert wird
    denn vielfach haben nur nach einem reboot sich die neuen Daten fest eingebunden

Last edited: May 13, 2013
  18. g-funk

g-funk Byte

Master Boot Record überschrieben ? Wie geht das ??? .... Sonst alles gemacht !
    Wie löscht man es über DOS ?

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

20. g-funk

g-funk Byte

Okay. Das System ist Sauber und alle Updates drauf. Anti Virus von Kaspersky 2.0 drauf.
    Nun , von Tune Up distanziere ich mich hiermit nun vollständig.
    Aber was für empfehlenswerte Programme braucht man damit der PC nicht zu gemüllt wird ?
    Brauche auch einen Programm der Daten sicher löscht und nicht nur in Papierkorb schiebt und
    die man wiederherstellen kann.

Kann mir jemand helfen=?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page