1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann meine Festplatte nich mehr Formatieren.....

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Shadow200, Mar 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Hi @ll

    Es gibt n Grund, warum ich jetz noch auf bin.
    Hab Ferien. :D

    Aber jetz zum Thema:

    Seit ich mein PC hab (ca. 3/4 Jahr) kann ich meine Festplatte net Formatieren. :confused:
    Hab mal mit Partition Magic meine Platte in drei geteilt, aber aus irgend nem Grund kann ich selbst das nimma benutzen (Partition Magic). Mehr kann ich dazu eigentlich net sagen.

    Hoffe ihr habt Tipps für mich

    THX
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das is schlecht, dann wird dir auch keiner helfen können.

    Also bitte mehr Infos:
    Wie versuchst du zu formatieren?
    An welcher Stelle klemmts?
    Gibts eine Fehlermeldung?
     
  3. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Wenn ich Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk mache und dann auf Formatieren gehe.

    Dann kommt:

    Windows kann diese Laufwerk nicht Formatieren. Beenden sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen und stellen sie sicher, dass kein Fenster den Inhalt diese Laufwerks anzeigt. Wiederholen sie die Formatierung.

    Komischerweise gehts beim "leeren Teil" der Platte. Also bei dem Laufwerk, bei dem Nichts drauf is gehts(????).
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Du versuchst also die Systempartition unter laufendem Windows zu formatieren? Denk doch mal nach, wie soll denn Windows die Platte formatieren können auf der es selbst drauf ist? Da würde es sich ja den sprichwörtlichen Ast absägen auf dem es sitzt.

    Die Systempartition kannst du nur formatieren wenn du mit einem anderen Betriebssystem bootest. Zum Beispiel:
    - DOS / Win9x Bootdiskette
    - Windows Installations-CD
    - Knoppix-CD
    - PE-Builder-CD
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    welche Win - Version ?
    Welches Format? FAT oder NTFS?

    Mfg
     
  6. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Aber wenn ich versuch Windows XP Home neu zu installieren klappts auch net, weil ich SP 2 drauf hab.
    Ich wollt SP 2 schon entfernen aber dann kommt plötzlich ne Meldung, dass dann meine Grafikkarte und Mein Monitor evtl. nicht mehr richtig funktionieren würden.

    Hallo?????

    Was hat denn meine Grafikkarte mit SP 2 zu tun?
    Also hab ichs gelassen, weil ich dann doch net SO weit gehen wollte.

    @ Magier75

    weiß ich net genau welches Format.
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wie versuchst du denn Windows neu zu installieren?
     
  8. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Man legt ja die CD rein und klickt auf installieren.
    Aber da ich SP 2 drauf hab gehts net.
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Falsch. Man bootet von CD (evtl. Bootreihenfolge im BIOS umstellen) und wählt installieren. In den folgenden Menüs kann man dann die Platte partitionieren und formatieren.
     
  10. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Leider hab ich keine Ahnung davon. Weder davon, was das BIOS überhaupt ist, noch was man da dran macht.
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Vielleicht musst du ja gar net ins BIOS. Probier doch erst mal von CD zu booten. Am besten die CD ins Laufwerk und einen Neustart machen. Oder den PC einschalten und gleich die CD rein (noch bevor Windows startet).
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  13. Shadow200

    Shadow200 Byte

    @ TheD0ct0r

    hat leider nix geholfen. Is desselbe, wie wenn ich's ohne neustart mach.

    @ Scasi

    Danke für die Tipps, aber dummerweise hab ich kein Diskettenlaufwerk. :(
     
  14. Donmato

    Donmato Megabyte

    hast du denn n USB stick drin?


    wenn ja dann rausnehmen und nochmal versuchen
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Dann ab ins BIOS und die Bootsequenz umgestellt.
     
  16. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Wie gesagt, hab keine Ahnung, wie ich da rein komm @ TheD0ct0r.
     
  17. Bubikopf

    Bubikopf Guest

    Hallo Shadow200,

    nach dem Startbild der Grafikkarte je nach Biosversion die Entf. oder F2 Taste drücken.
    Dann biste drin
     
  18. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das steht im Handbuch der Mainboards.

    Meistens ist es eine Taste / Tastenkombi wie z.B. Entf, Esc, Alt-F2 oder etwas in der Art.
     
  19. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Nach dem Startbild der Grafikkarte?
    Ich glaub sowas kommt bei mir garnet. Jedenfalls seh ich's net.

    Blöd, dass mein Handbuch für's Mainboard Englisch is.
    Aber ich versuchs trotzdem mal.
     
  20. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    hat das Kind eigentlich auch einen Namen ?

    > Blöd, dass mein Handbuch für's Mainboard Englisch is

    :idee: Du hast Ferien = Du bist Schüler !? was zum Geier macht Ihr da eigentlich ? :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page