1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann meine Festplatte nich mehr Formatieren.....

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Shadow200, Mar 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Also ins bios kommt man meistens mit der DEL (entf)-Taste.

    Wenn gar nix mehr hilft, täte ich die Platte zum Hersteller zurückbringen. Wenn die garantie weg is, gibt`s noch eine Möglichkeit: Man Formatiert die Festplatte Low-Level. Ältere BIOS-Versionen haben einen low-level-Formatter integriert, sonst gibts auf http://www.zenerino.ch/download/download.php?file=files/systemtools/maxllf.exe das Programm MAXLLF. (formatiert nicht nur maxtor platten!)
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    wie kann man nur sowas schreiben
    sorry für editieren aber das solltest du beim nächsten mal dabei schreiben :aua:::aua:
     
  3. greg

    greg ROM

    Hallo!

    Die Fehlermeldung: Windows kann diese Laufwerk nicht Formatieren. Beenden sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen und stellen sie sicher, dass kein Fenster den Inhalt diese Laufwerks anzeigt. Wiederholen sie die Formatierung.

    bedeutet möglicherweise, dass die Auslagerungsdatei oder eine Auslagerungsdatei auf diesem Teil der Platte noch aktiv ist. Nachschauen lohnt sich: (w2k) System->erweitert->Systemleistungsoptionen->virtueller Arbeitsspeicher ändern.

    LG Greg
     
  4. kobauer

    kobauer Byte

    Ich wollte meine festplatte neu partitionieren und habe mit dem PartitionManager 5.7 versucht das zu machen, aber das blöde Ding macht nicht was es soll. Ich reduziere die Groesse und dann macht das Programm ein re-boot, aber danach ist alles wie es war. Hat jemand mit dem Tool Erfahrung?

    Kon
     
  5. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Danke an alle, die geholfen haben. Hat zwar lang gedauert, bis es geklappt hat aber hab's jetz doch geschafft zu Formatieren. (Windows CD einlegen und während der Rechner hochfährt mehrmals F8 drücken, dann einfach auf's CD-Laufwerk drücken)
     
  6. pedrog

    pedrog Guest

    @shadow200,

    es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn etwas nach viel Ächzen geklappt hat. Jetzt noch ein Tipp aus eigener, leidvoller Erfahrung:

    Notiere Dir die Schritte in irgendeiner Kladde oder sonstwo (möglichst nicht auf dem PC); wenn Du das nämlich nach einem halben Jahr wiederholen willst, stehst Du wieder da und kratzt Dir nachdenklich am Kopf. :) :)

    Gruß,
    pedrog
     
  7. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Ne, so wird's net sein. :) ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page