1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaspersky oder Norton

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by akayth, Dec 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akayth

    akayth Byte

    Okay, ich setzte mich natürlich mit dem Pc auseinander und lade auch nicht jeden mist sofort runter, aber trotzdem fühle ich mich durch ein Anti-Viren-System sicherer da bei den seiten wo ich so unterwegs bin schon mal ein virus vorkommen kann ;)
    Klar versuchen Kaspersky und Norton beide ihre Programme als möglichst gut und vielseite zu verkaufen,wie sollen sie auch sonst überleben,aber wenn man sich das alles mal wegdenkt und nur die Funktionen "Erkennen" und "Entfernen" betrachtet, welches der beiden Programme denkt ihr ist dann besser geeignet?(topic :P)
     
  2. tempranillo

    tempranillo Guest

    Die Frage wurde doch schon längst beantwortet. Schau noch mal über deinen Thread.

    Was soll "besser" heißen? Der eine findet Norton "besser", der andere Kaspersky und NOD32 haben wir jetzt auch schon im Angebot.

    Meine Meinung: Investiere die Kohle in ein gescheites Image-Programm, lege dir eine halbwegs brauchbare Backup-Strategie zurecht und benutze irgendeinen gängigen AV-Scanner.

    Und wenn es unbedingt so eine suite sein muss, dann solltest du dich nicht auf Zufallsmeinungen verlassen, sondern selbst schauen, mit welchem Paket du am besten klarkommst.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page