1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf von Antivirensoftware

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by TheRisingTied, Oct 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Der Norton Scanner mag zwar deutlich besser geworden sein, was auch die ct bestätigt, trotzdem kann ich mich nicht mit Norton Anti Malwareprodukten anfreunden, da sie sich tief ins System eingraben und dadurch immer wieder zu unnötigen Problemen führen.
    In einem anderen Forum habe ich einen unschönen Verdacht zu den Werbemethoden von Symantec / Norton gefunden: http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/favorit-nis-2009-huch-1261419.html
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich nutze seit vielen Jahren Norton Software (früher meistens SystemWorks, danach einmal Norton 360 Version 2 und seit letztem Jahr Norton Internet Security 2009 (mittlerweile auf Version 2010 upgegradet)) und hatte bisher nie Problem mit Norton. Was nicht heißen soll, dass Norton keine Probleme verursacht.

    Früher wurde z. B. Kaspersky hoch gelobt. Aber die Version 2009 (zumindest die CBE) macht deutlich mehr Probleme als alle anderen Versionen bisher. Kann man im CoBi-Forum nachlesen.

    Gruß
    Nevok
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. grega-si

    grega-si Byte

    Leute, warum das Geld durchs Fenster schmeißen, überweist es lieber auf mein Konto :bitte: und installiert den kostenfreien AVIRA. Ich benutze das Programm seit 2000 und bekam noch keinen Schädling und auch keine falschen Meldungen. Davor hatte ich den Norton (war beim Rechner-Kauf mit dabei) und ich war froh, als das Jahr vorbei war und ich ihn los wurde.
    Gruß
    Grega :nospam:
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Diese variable Update Zeiteinstellung wie es beim NOD32 vorhanden ist wäre die perfekte Lösung.

    Walter

    ;)
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das musst du mir nicht sagen. NOD32 läuft bei mir wieder ab 28.10. für ein Jahr. :)
     
  8. HUDEL

    HUDEL Byte

    Nach längerer Zeit mal wieder <Hallo Miteinander!> Nun habt Ihr aber alle den Anfrager ganz schön verwirrt, obgleich alle A ntworten schon ok waren.
    Was mich immer wieder wundert: Bei aller Kritik an Symantec AV - ich habe noch keine Beurteilung von Symantec's <Norton 360> gefunden. Ich ntze es seit Jahren und bin sehr zufrieden auf meinem PC (Vista Ultimate) und zwei anderen, die ich betreue (XP). Ich habe die Zweijahresversion für drei PC's gekauft und es läuft alles prima. Dazu kommen weitere Programme wie Quickscan, Defrag, Backup usw. Habe erst einmal unter Norton 360-2 (jetzt läuft seit einem Jahr die verbesserte Version Norton 360-3) einePanne gehabt, dass Ashampoo Burning Studio 8 bzw. 9 nicht ging. Aber der Chat mit den kundigen Leuten bei Symantec hat prima geholfen - Norton musste speziell zum Burning Studio eine Reparatur herstellen.
    Das Sammel-Norton ist wirklich empfehlenswert, kostet aber ein bisschen Geld. Updates kommen fast täglich!
     
  9. Danke f&#252;r die Antworten. Jetzt ist es soweit und wir brauchen nen neues System. Werden wohl morgen mal schauen gehen. Ich glaube, wir bleiben mal wieder bei Norton h&#228;ngen.
     
  10. Hummer

    Hummer Megabyte

    Schöndoof.
    Die 20 Euro könntest Du Dir sparen und sinnvoller investieren.




    z.B. 2 USB-Weihnachtsbäume oder so.
     
  11. Danke f&#252;r die nette Antwort. Ist nun doch Kaspersky geworden. Da ich das Programm eh nicht bezahle, brauchste mich nicht auf mein geld aufmerksam machen.
     
  12. -humi-

    -humi- Joker

    Wo gibts denn das f&#252;r lau?
     
  13. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... du kannst ihm ja mal deine Konto-Nummer zukommen lassen.... :D
     
  14. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... beim Kumpel als Kopie. :rolleyes:
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn der eine Dreier Lizenz hat, kann er eine davon abgeben. Ich fürchte aber, dass er damit nichts anfangen kann.
     
  16. -humi-

    -humi- Joker

    Naja, nachdem er ja meine Frage gelesen hat- und keine AW gegeben hat, denk ich mir meinen Teil und bin mir sicher, dass wir ihn dann bald wiedersehen....
    entweder:
    -die Polizei stand vor meiner Haust&#252;re....
    -mein PC wurde gehackt, ist mit Trojanern infiziert o.&#196;.
     
  17. Nirgens. Mein Vater hats bezahlt, ist also nicht mein Geld. Und es ist schön legal hier. Ich habe nichts davon erwähnt, dass ich es mir als Raubkopie besorgt habe... das man immer davon ausgeht...

    außerdem bin ich eine SIE. danke.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page