1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für neues Mainboard und Prozessor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kroenefl, Mar 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kroenefl

    kroenefl Kbyte

    Hallo,
    Ich brauche jetzt nach einiger Zeit doch ein neues Mainboard und eine neue CPU. Ich habe ein Budget von nicht viel mehr als 150 Euro. Hättet ihr da ein paar Vorschläge für das Mainboard? Es sollte PCI Express haben RAM2 Bausteine brauchen und meinen Wahrscheinlichen CPU, einen Athlon X2 die Zahl weiss ich noch nich genau, beherbergen können. Habt ihr vllt auch Vorschläge für die CPU? Am liebsten hätte ich halt nen X2 von Amd aber vllt habt ihr einen Preistip für einen X2?
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. C. RoNaLDo

    C. RoNaLDo Kbyte

  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Asus M2N E + AMD X2 3800+ oder X2 4000+
     
  4. kroenefl

    kroenefl Kbyte

    Aha, danke, aber taugt das auch was? Es sollte schon Spiele Tauglich sein.
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    klar taugt der!
     
  6. mspro

    mspro Halbes Megabyte

    Der AMD Athlon 64 X2 3800+ ist zwar soweit ich weiß der "schwächste" aller Zweikernprozessoren von AMD, aber es dürfte dennoch ausreichen.:)
    Kommt natürlich auch auf dein restliches System an! GraKa? Speicher? ...
     
  7. kroenefl

    kroenefl Kbyte

    Naja Graka weiss ich eben noch nich, bin ja noch Schüler - mein Budget hat sehr enge Grenzen, aber wenn es da was gutes und günstiges gibt? Vorschläge sind mir sehr willkommen! Ich will später nich von irgendeinem Händler über den Tisch ezogen werden :D
     
  8. mspro

    mspro Halbes Megabyte

    Das heißt wieviel Geld hast du für die GraKa übrig?
    So um die 200€ wäre das wohl sowas ganz gut: Radeon 1950/1900 o.Ä.
     
  9. kroenefl

    kroenefl Kbyte

    Naja, so viel mehr als 130 Euro werden da sehr wahrscheinlich nich drin sein. Aber ATI find ich nich so gut. Wie siehts da denn im Bereich von NVIDIA aus?
     
  10. kroenefl

    kroenefl Kbyte

  11. kroenefl

    kroenefl Kbyte

  12. kroenefl

    kroenefl Kbyte

    Also, wie gesagt. wenn ihr da was besseres kennt, dann könnt ihr es ruhig sagen :D
     
  13. mspro

    mspro Halbes Megabyte

    Der Link geht leider nicht!
    Wenn du eine GeForce möchtest würde sich wohl eine 7900 mit 256MB anbieten...

    edit: Ok er geht! Ich hatte die Seite nur nicht aktualisiert!
    Also wie gesagt müsste für 130€ wenn mich nicht alles täuscht auch net 7900 drin sein. Hardware bei ebay kaufen ist immer so ne Sache...
     
  14. kroenefl

    kroenefl Kbyte

    Hört sich ganz gut an, was kostet so eine denn?
     
  15. mspro

    mspro Halbes Megabyte

  16. kroenefl

    kroenefl Kbyte

    Die Radeon ist gut und günstig. hm. was macht man da? Die Radeon nehmen! So, was kostet denn ein Arbeitsspeicher mit RAM 2?
     
  17. mspro

    mspro Halbes Megabyte

    Haja kannst ja mal noch abwarten was die anderen Member so meinen!:)
    Also DDR2-667 von Aeneon ist derzeit sehr billig! Oder willst du DDR2-800?
     
  18. kroenefl

    kroenefl Kbyte

    Is da ein grosser Unterschied?
     
  19. kroenefl

    kroenefl Kbyte

    Der 800 er ist doch schneller, oder?
     
  20. C. RoNaLDo

    C. RoNaLDo Kbyte

    DDR-800 nur wenn du übertakten möchtest
    sonst reicht DDR-667 völlig aus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page