1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Hardware für neuen eigenbau Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sopot18, Apr 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sopot18

    Sopot18 Byte

    Guten Tag,

    ich will mir einen neuen Gamer-PC erstellen und brauche dazu noch eure Hilfe und euren Rat.

    Bisherige Zusammenstellung:
    -i7 3770k oder i5 2570k
    -GTX 660 OC

    Vorhandene Teile:
    -Für das Gehäuse hier klicken (Das Silberne)



    Findet ihr die bisherige Zusammenstellung gut?
    Und könntet ihr mir vielleicht ein paar gute billige Mainboards und Netzteile empfehlen?



    Ich würde mich echt über jegliche Hilfe freuen :)

    Danke im Voraus
    Mike
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Gehäuse hat nur USB 2.0 Ports.
    Wenn man übertakten will, ist ein billiges Mainboard keine Option.
     
  3. Sopot18

    Sopot18 Byte

    Danke für die schnelle Antwort.

    Welches Mainboard oder Gehäuse würdest du den Vorschlagen? :)
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Sopot18

    Sopot18 Byte

    Vielen Vielen Dank.

    Denkst du das damit zb. Battlefield 3 auf Ultra läuft?

    Und welchen Ram soll ich nehmen?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. Sopot18

    Sopot18 Byte

    Vielen Dank erstmal :)
     
  8. Sopot18

    Sopot18 Byte

    Habe mal noch eine Frage, welche HD7870 würdest du mir empfehlen?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die verlinkte.
     
  10. Sopot18

    Sopot18 Byte

    Welche HD7870 ihr am Besten findet?
    Da gibt es sehr sehr viele Versionen und viele versch. Meinungen... :confused:
    Oder würdet ihr lieber die GTX660 nehmen?

    Danke
    Mike
     
  11. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    @ Sopot18
    Ein Thread ist absolut ausreichend zur Beratung zwecks Kauf einer Grafikkarte, alles andere ist unnötig, stiftet Verwirrung und ist regelwidrig!
    Den anderen Thread habe ich gelöscht, vielleicht hilft lesen -> Erste Hilfe für Anfänger und Regeln

    Gruß kingjon
     
  13. Sopot18

    Sopot18 Byte

    Vielen Dank an alle.

    Jetzt würde ich gerne noch wissen ob ich nicht doch liber eine gtx 660 ti nehmen soll, da ich auch gerne X-Plane 10 will und gehört habe das Nivida besser als Amd in X-Plane 10 ist.

    Ist das wahr?
    Oder ist das Unsinn...
     
  14. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    In manchen Foren wird die Geforce Empfohlen obwohl die Speicherbandbreite geringer ist.
    Ich möchte mich aber Deo`s Meinung anschließen und die HD7870 XT Boost empfehlen.

    Edit: Die gtx 660 ti ist etwa gleichschnell. Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
     
    Last edited: May 1, 2013
  15. edvstube

    edvstube ROM

    Hi !

    also als Mainboard würde ich dir zu deiner bisher ausgewählten CPU, dieses hier empfehlen.
    http://www.alternate.de/html/product/MSI/Z77A-G43,_Mainboard/991186/?

    oder wenn Du noch SLI dazu haben willst, um später auf 2 GraKas aufstocken zu können, dann dieses hier

    http://www.alternate.de/html/product/ASRock/Z77_Extreme4,_Mainboard/990415/?


    Als Netzteil kann ich dir dieses hier empfehlen,
    http://www.alternate.de/html/product/Thermaltake/Berlin_630W,_Netzteil/863860/?tk=7&lk=8512

    das sollte auch für deine Zwecke wunderbar ausreichen.

    Beim Gehäuse musst du halt mal schauen, dein ausgewähltes hat nur 20cm Tiefe und diese beiden Seitenlüfter werden wohl auch nochmal davon abknabbern.
    D.h. wenn du noch das Mainboard mit Abstandhaltern berücksichtigst, bist du bei der CPU-Kühler Wahl ein wenig eingeschränkt,
    wegen der noch verfügbaren Höhe.

    An CPU und der GraKa ist nichts auszusetzen. Besser geht's bei GraKas immer, aber halt auch teurer ;)

    Soweit erstmal.
     
  16. Sopot18

    Sopot18 Byte

    Danke.
    Ihr rettet mir das Leben :DD
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Lieber das be quiet S7 nehmen, das mit 500 Watt schon sehr großzügig ist. SLI ist später keine Option mehr, weil es dann bessere Mittelklassenkarten gibt, mit denn man die alte sinnvoller ersetzen kann. Sonst hat man zwei stromfressende Dinosaurier im PC, die man noch jahrelang mit schleppt.
     
  18. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Nicht das ThermalRock Gehäuse nehmen. Das hat nur 80 und 90mm Lüfter. Die drehen zu hoch und sind deshalb zu laut.
    Deo hat in Post 4 passende Gehäuse vorgeschlagen.

    @edvstube: Das Gehäuse ist nicht 20cm tief sondern 205mm breit.:)
     
  19. Sopot18

    Sopot18 Byte

    Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, aber hab grad viel um die Ohren...

    Ich habe aber trotzdem mal weiter nachgeforscht und hoffe ihr könnt mit helfen...

    Ich überlege immernoch mit der GraKa...
    Soll ich die 7950 boost für 210€, die 660 ti oder die 7870....

    Welche findet ihr an besten wenn ich hauptsächlich battlefield und X Plane 10 spielen will...

    VIELEN VIELEN Danke schonmal :)
     
  20. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Schaue doch in mein System, ich spiele fast jeden Tag BF3. ;)

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page