1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Reni84, Apr 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reni84

Reni84 ROM

Hi Ihr,

Ich möchte mir einen Laptop kaufen und habe in der Flut des Angebotes Schwierigkeiten damit, welche Marke für mich in Frage kommt.

Wichtig für mich ist:
    - lange Akkulaufzeit
    - Brenner (DVD/CD)
    - integriertes WLan
    - evtl. integrierte WebCam
    - leichtes Gewicht

Kann mir jemand weiterhelfen, das wäre wirklich super :bitte:

Gruß

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Jetzt weiß ich immer noch nicht was du ausgeben willst.
    Viel groß soll es denn sein, 15, 14, 13,3 oder 12 Zoll?

PS: Außerdem wird der Thread wohl demnächst in der allgemeinen Kaufberatung landen.

3. Reni84

Reni84 ROM

15 oder 17 Zoll. Preislich ungefähr zwischen 900 und 1300 €.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Bei den Anforderungen leicht und lange Akkulaufzeit dachte ich schon du willst was mobiles, wobei mal einen 15 oder gar 17 Zöller schon allein wegen der Abmessungen nicht mehr als sonderlich mobil in Hinsicht auf mobiles Arbeiten bezeichnen kann.
    Leicht und lange Akkulaufzeit widersprechen sich, da lange Akkulaufzeit oft doch große und schwere Akkus gewährleistet wird.

http://www.notebooksbilliger.de/pro...novo/thinkpad_treihe/ibm_thinkpad_t60_ud0f5ge
    http://geizhals.at/deutschland/a217358.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page