1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Kaufberatung] Stromsparender PC selber bauen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Vaan, Jan 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch die Nvidia-Mainboards können nicht gleichzeitig DVI und HDMI nutzen.
    Ist schon ein Trauerspiel...
    Da kommst Du also um die extra Grafikkarte nicht drumrum.

Beim RAM nimm ruhig den Aeneon. MDT ginge auch, er ausgerechnet der von Dir verlinkte enthält 2x1GB - dann hättest Du mit 2 davon 4x1GB. Besser sind natürlich 2x2GB.

Da das Gehäuse 140mm hoch ist, müßte man sich beim Kühler vermutlich auf ca. 120mm Höhe beschränken.
    z.B. http://geizhals.at/deutschland/a269283.html

2. Vaan

Vaan Byte

Danke für die Antwort.
    Aber ist es dann nicht empfehlenswert eine andere Motherboard ohne 780g Chipsatz auszuwählen?
    Weil ich erstens Geld spare und zweitens eh eine Grafikkarte dazukaufe.

3. magiceye04

Komischerweise sind gerade die Mainboards mit integrierter Grafik die Preiswertesten. Und fast jeder aktuelle Chipsatz hat inzwischen eine Grafik mit drauf, quasi umsonst.
    Es gibt nur noch wenige Boards ohne Grafik und da würdest Du allenfalls 10€ sparen, meistens aber eher nix.

4. Vaan

Vaan Byte

Langsam rückt der Kauf immer Nähe.;)
    Aber gibt es eigentlich ein Motherboard das DVI und HDMI gleichzeitig unterstützt?

5. magiceye04

Ist mir nicht bekannt, daß in den letzten paar Wochen ein neuer Chipsatz rausgekommen wäre, der sowas kann.
    Aber Du kannst Dich gern mal durch ein paar Handbücher wühlen ;)

6. Vaan

Vaan Byte

Was wird eigentlich benötigt um ein HTPC mit einer Fernbedienung zu steuern?
    Was für ein PC Komponente braucht man und welche Fernbedienung empfiehlt ihr?

Last edited: Mar 21, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page