1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by marschlegel, Jan 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Warum keinen Aopen oder Sony 24fach?
     
  2. Rappel0815

    Rappel0815 Byte

    Hallo
    Es dauert schon ein bischen länger mit defekte Sectoren ,Wegen der sehr guten Fehlerkorrektur.
    Wenn du mit Clone cd brennst, dann schalte Defekte Sectoren schnell überspringen ein, oder setze die Lesewiederholungen von 3 auf 1 runter .
    Ich benutze ein Toshiba SDM1502 DVD Lw zum auslesen, geht super schnell.
    Kann den Teac Brenner nur loben ,, ein super Teil und nicht sehr teuer :-)

    Gruß Dirk
     
  3. schuetze

    schuetze Byte

    hi auch...
    ich hab leider probleme mit dem auslesen von futschen sektoren... ist das denn normal beim teac? dachte auch,dass der alles super kann!?
    was könnte man machen, damit des funzt?

    danke schonmal
    schütze
     
  4. Rappel0815

    Rappel0815 Byte

    Teac ,, super Teil,, sehr schnell und mit einer sehr guten Fehlerkorrektur .
     
  5. Bloß was ich außerdem noch wissen wolte, kann der Teac und der Liteon Audiokopierschutz lesen?
     
  6. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    im allgemeinen bietet liteon ein sehr gutes preisleistungsverhältnis, und brennen tut er auch alles.

    der plextor ist bei audiokopierschutz etwas besser, aber auch wesentlich teurer.

    also, eine frage des geschmacks und des geldbeutels.

    UWE
     
  7. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Wenn Du genug Geld hast, dann den Plextor, ansonsten den LiteOn. Hab ich selber und bin super zufrieden damit!
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    LiteOn ist schlecht bei Fehlerkorrektur, Plextor mittelmäßig und TEAC sehr gut. Der TEAC ist noch sehr gut/schnell beim Auslesen von CDs und recht leise.
    (Quelle: ct24/01)
    In Sachen kopierschutz beherrschen alle EFM, RAW-DAO 96, RAW+96 laut http://www.elby.org/*******/deutsch/index.htm
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page