1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauftipp: Notebook ASUS- Z9207VM

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by BLUE-SKY, Apr 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo Freunde,
    Nachdem der Letzte Notebookkauf ein Riesen Flop war, bitte ich um euren Rat vor kurzen habe ich mir ein Notebook (Acer Aspire 3303LM) Gekauft, das sein Geld nicht Wert war. wegen diverser Probleme mit dem Akku und dem Display habe ich es wieder zurückgegeben. Und habe einen Einkaufgutschein im Wert von 700,-€ bekommen Naja Geld wär mir zwar lieber aber Egal werde den Gutschein eh als Anzahlung einsetzen.

Nun aber zu meiner Frage: Ich habe mir folgendes Notebook ausgesucht ASUS- Z9207VM Nachdem ich es auf der ASUS Seite nicht Finden konnte habe ich dort Angerufen, und man sagte mir am Telefeon das ich in dem DropDown Menü das ASUS-A6VM auswählen muss weil es das Basis Modell ist. und an die Produkt infos zu kommen. und das ASUS NoteBook gefällt mir auch von der Ausstatung her 100 GB Festplatte 1024MB RAM, W-LAN, Blutod, 15,4 WXGA Display USB. Firewire, SVout 5.1 Sound etc. VK 999,- Abzüglich 700,- Euro Anzahlung Restbetrag 299,- Euro. Könnt ihr mir diesen Schlepptop empfehlen? oder sollte ich einen anderen Aus dem Sortiment von MediMax nehmen. auf Grund des Gutscheines, muss ich ein Nottebook von dort kaufen.

Vielen Dank für Eure Tipps

2. Gismo01

Gismo01 Byte

Hallo,

ich habe das ASUS Z9202KM (ASUS A6KM), ebenfalls mit 100 GB HDD, W-LAN, DVD und 2 GB RAM (Original waren es 1 GB) mit einer 7300GO.

Ich bin mit dem Notebook ganz zufrieden, nur die HDD von Fujitsu ist nicht so der renner, die werde ich wohl gegen eine Samsung 100 GB noch tauschen.

Aber der Preis von € 999 ist recht günstig, meins hat als HEK schon fast €1000 netto gekostet, als kann ich dazu nur sagen, nimm es und du wirst eine menge freude an dem ASUS haben.

3. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ja OK ich werde mir das ASUS Z9207 kaufen. Aber was mich noch interesieren würde, warum hat es bei Asus eine andere Bezeichnung als beim Händler. Bei Asus ist es das ASUS-A6VM und beim Händler heisst es ASUS-Z9207VM.

4. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@Gismo01

Kannst du mir mal sagen wie bei deinem ASUS Notebook der Klang der Lautsprecher ist? und wie ist die Tastatur klappert sie beim Tippen?

Danke dir schon mal für deine Auskünfte

5. Gismo01

Gismo01 Byte

@ Blue-Sky

Zu deiner 1 Frage: Bei ASUS heisen die Modelle A6.., unter der Bezeichnung werden diese für den Fachhandel vertrieben.
    2. Die Z92.. reihe ist für eine Einkaufsgemeinschaft extra hergestellt, wie z.b. Saturn, der Ich bin doch blöd Markt, wie mein ASUS, das hat einen AMD Turion MT-37 drin, also mit 2 GHz, so gibt es das Notebook bei ASUS nicht.
    3. Die Lautsprecher, ich sag mal, für normale Anwendungen sind die O.K. wie es zum zocken ist, keine Ahnung, dafür habe ich noch eine alte X-BOX.
    4. was meinst du mit klappern? Klar ich höre wenn ich Schreibe, aber sonderlich stören tut es mich nicht, auf jedenfall ist die Tastatur besser als bei FSC, ACER und wie die alle heisen.

Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen, wenn du noch was wissen willst, dann kannst du dich ja bei mir direkt melden
    unter: michaelreinbold@arcor.de

Gruß
    Gismo

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie ist denn Akkulaufzeit bei normalem Betrieb? Nicht daß hier auch wieder nach spätestens 2 Stunden Feierabend ist (würde mich bei der Ausstattung zumindest nicht wundern).

Gruß, andreas

7. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@Gismo01

Ich habe dir mal eine Mail geschikt.

8. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@Giamo01

Ich habe das Datenblatt, erhalten und mit Interesse gelesen Danke noch mal.
    Also das einzige was mein Notebook von deinem Unterscheidet ist der Prozessor der verbaut wurde in deinem ist eine AMD Turion CPU drin, und in meinem Notebook ist eine Intel Pentium M CPU ansonsten ist mein Notebook absolut baugleich mit deinem, was Grafik, HDD, und RAM betrifft.

9. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@Gismo01
    Noch eine Frage:
    Was bedeutet eigentlich 2 Jahre Pick-Up & Return Service?

10. Gismo01

Gismo01 Byte

@ Blue-Sky

2 Jahre Pick up and Return Service bedeutet bei ASUS, das im Garantiefall das Notebook in der Original Verpackung (OHNE ZUBEHÖR) direkt an ASUS Repair Center in den Niederlanden per UPS Versand wird.
    Die Kosten für UPS übernimmt ASUS.
    p.s. ASUS leistet sich als einer der wenigen Hersteller einen eigenen Repair Center.
    Aus eigener Erfahrung, mit einem Kunden Notebook, dauert der ganze Spaß max. 2 Wochen.

11. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich hab in Meinen, auf dem Fussboden stehenden Rechnern ausschliesslich Mainboards von ASUS drin und musste auch schon des Öfteren den Support von ASUS in Anspruch nehmen, und muss wirklich sagen dass der Support, nicht nur sehr Kompetent ist sondern auch Vorbildlich in sachen Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, die bieten sogar an Zurück zu rufen wenn sie merken das der Kunde, unter Zeitdruck hinsichtlich der Telefonkosten gerät. Ich konnte mir ein ASUS Notebook bei bekannten ansehen, und habe festgestellt das diese Geräte auf Qualitativ hohem Niveau sind und sehr gut verarbeitet sind Aus diesem Grunde werde ich mir das Notebook von ASUS auch kaufen das steht jetzt fest.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei Notebooks wird bei Asus der Service wirklich großgeschrieben, aber bei Mainboards sah es mal ein paar Jahre lang seeehr düster aus. Jetzt scheint man wohl bemerkt zu haben, daß man so die Kunden vergrault hat...

13. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Von Der Qualität der ASUS Produkte, egal ob,s jetzt Notebooks, Mainboard oder TFT, sind (habe einen 19er TFT-Von ASUS) bin ich absolut überzeugt, und auch gerne bereit etwas mehr geld auszugeben, weil bei Asus eben alles stimmt,Preis/ Leistungverhältnis, Support/Service, Komeptenz/ Freundlichkeit der Mitarbeiter. Ich bekomme auch kein Schlechtes gewissen wenn ich ASUS weiter Empfehle denn das tue ich gerne.

14. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

So ich konnte heute mein Neues Notebook ASUS Z9207VM in Empfang nehmen, und muss ehrlich sagen ich bin ganz angetan von diesem Edlen Teil. Nach der Prozedur der Einrichtung, ging es ans Finetuning, Der akku ist auch voll (positive Überrachung) Kapazität 3:55 Min. dasTippgefühl ist wunderbar leise, der Sound ist für Notebookverhältnisse ganz passabel. Ich hab den Kauf nicht bereut. aber die größte Überraschung war dass Asus noch einen Gratis Gutschein für eine Naus im Wert von 30,-€ beigelegt hat Ich habe ihn auch gleich bei MediMax einglösst und mir eine Wireless Notebook Optical Mouse von Microsoft ausgesucht.

15. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Was die Akkulaufzeit betrifft, bin ich doch sehr Überrascht ich habe den Akku des Notebooks Übernacht aufgeladen, und ihn Heute Morgen um 7:00 Uhr von der Stromversorgung getrennt.
    und lass das Notebook seit dem über den Akku laufen, Eine DVD Läuft zu Testzwecken, und der Akku hat, immer noch 60% Kapazität. Da hat ASUS Seine Hausaufgaben vorbildlich erledigt.
    auch das Display ist vorbildlich verarbeitet es spiegelt zwar etwas, aber naja man kann eben nicht alles haben. aber im Großen und Ganzen für ein Notebook in dieser Preisklasse (1000,-€) bekommt man sehr viel Notebook für,s Geld.

16. Ich würde mir das Notebook auch gerne zulegen, aber hier ist kein Medimax in der Nähe und ansonsten find ich das nirgend´s für 999,- € mit den von euch genannten Ausstattungen. Hat vielleicht jemand nen Link für mich?

ThX

17. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Alle ehemaligen Makro und Promärkte wurden von Medimax übernommen suche einen Markt in deiner Nähe auf www.medimax.de

18. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@Psychoclown

und ? hast dir das ASUS NoteBook mittlerweile gekauft wenn ja Poste mal mich würden dein Erahrungen mit diesem NoteBook interesieren.

19. audi25

audi25 ROM

Schau mal hier, sollten einige zur Auswahl und Kauf vorhanden sein.

Asus Notebooks

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page