1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauptipp ? Preisschätzung ?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by tobi.bmw, Dec 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobi.bmw

tobi.bmw Byte

Hallo !

Da ich völliger Laie bin hätte ich gerne mal einen Rat von Euch.
    Welchen Preis kann man ca. für ein Notebook mit nachfolgender Ausstattunmg zahlen wenn man es neu kauft.
    M Prozzessor ( 1,73,2MB l2,533 FSB )
    17" (1440*900 TFT )
    1024MB 533mhz,ddr2 SDRA (2*512)
    60GB (5400upm)
    DVD Dual Layer Brenner
    128 MB DDR ATI Mobility Radeo X300 Grapfik Karte
    Wireless Lan
    mODEM ETC.
    Works 7,0

Wär super wenn mir Tipps gegeben werden könnten in Bezug auf einen Preis und welches Bauteil keinen guten Eindruck macht ?

DANKE
    TOBI

2. derklaus

derklaus Byte

also . . .
    so´n paar infos fehlen erst mal völlig.
    soll es ein desktop ersatz werde (wegen gewicht)?
    hast du vielleicht schon das eine oder andere im auge?
    ein kleiner vergleich um die schätzung einzugrenzen würde mir schon helfen (z.b. acer oder samsung)
    akkulaufzeit wichtig?
    und, und, und.
    so einfach lässt sich das echt nicht sagen.
    so wie du´s da unten schreibst würde mir glaube ich notebooks zwischen €1100 und €2000 einfallen.

3. tobi.bmw

tobi.bmw Byte

Hallo ! Das sind die Daten des Dell Ispiron Deluxe plus kleine Extras . Habe ich nun für 1200,- all incl. gekauft. Alle anderen Laptops mit 17" waren teurer. Ich hatte Dell im recht hoch preisig eingeschätzt. Nun habe ich etwas Angst einen Fehler gemacht zu haben.
    Der PC soll meinen alten Desktop Pc ersetzen und hauptsächlich will ich damit surfen.
    Gruß

4. Für den Preis ist das Dell absolut top. Hol ihn dir!

Wenn es keine Zockermaschine sein soll (die X300 ist dafür nur eingeschränkt geeignet), ist die Hardwarekonfiguration wunderbar. Wenn der Festplattenspeicher nicht reicht, kauf dir noch ne externe Festplatte dazu.
    In dieser Klasse gibt es nur wenige Alternativen:

Asus A7D-R004H

Turion 1,8 Ghz
    512MB RAM (PC2700)
    Radeon X700
    60GB

€ 1215,-

HP Pavilion dv8045EA

Turion 2 Ghz
    1024MB RAM (PC2700)
    Radeon Xpress 200M
    100GB

€ 1249,-

Dennoch würde ich Dir zum Dell raten. Damit machst du überhaupt nichts falsch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page