1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Browser funktioniert

Discussion in 'Browser' started by buj99, Oct 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buj99

    buj99 Byte

    Mein Hijackthislogfile:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 07:36:04, on 24.10.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)


    Eine Firewall habe ich nicht verändert, arbeite nur mit der von SP2.
    Habe die Hosts.ics in Hosts gewandelt -> keine Änderung.
    Kaspersky läuft die ganze Zeit mit. Keine Meldungen, auch später nicht. Die Updates funktioieren ja noch.
     
  2. buj99

    buj99 Byte

    Ich kann Vollzug melden. Nachdem ich nicht weiter gekommen bin, habe ich schrittweise sämtliche relevante Software zum Thema Online deinstalliert und neu eingerichtet. Ich weiß zwar nicht, woran es gelegen hat ist mir zwar immer noch nicht klar, aber es funzt wieder. Allen aktiven Usern trotzdem herzlichen Dank für die Hilfe. :laola:
     
  3. NickNack

    NickNack Megabyte

    Und jetzt entfernst du bitte noch mit dem Ändern-Button das HJT-Log vollständig aus deinem Beitrag.
     
  4. wingster81

    wingster81 Byte

    Hallo,

    ein neuer Computerlaie an Bord.
    Habe alle Hinweise von euch gelesen und würde gerne mal meine Daten senden, mit dem Hinweis, dass mein Internet Explorer nicht funktioniert und der Firefox so seine Auszeiten nimmt.

    Habe einen Laptop mit XP SP2.

    Internetzugang erfolgt über einen Router(WLAN). Aber auch über LAN funzt der IE nicht.

    Hier mal mein Logfile von Hijack:

    http://www.hijackthis.de/logfiles/1cadeb6388712fe52f371472056dfb57.html

    Vielleicht weiss jemand weiter???
     
  5. wingster81

    wingster81 Byte

    Da fällt mir nochwas ein.
    Hatte vorher Norton drauf und habe es korrekt deinstalliert.
    Meine Windows Firewall ist deaktiviert.

    In meiner Host Datei steht was drin stehen soll, allerdings zweimal!
    Keine Ahnung warum.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    Norton runter und die ZoneAlarm drauf, da ist es doch schon fast ein Wunder dass überhaupt nocht etwas funktioniert. Wenn du den Sicherheitsschnulli deaktivierst funktioniert es dann ??.

    Wolfgang77
     
  7. wingster81

    wingster81 Byte

    Unwesentlich besser. Es lief ja nicht mit Norton, deshalb habe ich es runter geschmissen!
     
  8. wingster81

    wingster81 Byte

    Habe Internet Explorer 6 drauf, der aber leider nicht läuft.
    Problem: Er hängt bei dem Admin Konto schon kurz nach dem Start. Bei dem Gastkonto jedoch läuft er problemlos.
    Habe WinXP SP 2 drauf. Nutze AntiVir sowie ZoneAlarm. Kann keine unterschiedlichen Einstellungen zwischen den beiden Konten feststellen. Vielleicht weiss einer Rat.
    Oder um eine Aussage machen zu können, welche Infos werden gebraucht?

    MfG wingster81
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    -gelöscht-
     
  10. NickNack

    NickNack Megabyte

    -gelöscht-
     
  11. wingster81

    wingster81 Byte

    Hatte mein Problem zu einem fremden Thread geschildert. Habe aber leider keine Antwort mehr bekommen darauf. Wusste nicht das es verboten ist, sorry!
     
  12. NickNack

    NickNack Megabyte

    Ist das ausgewertete Log der letzte Stand, oder hast du danach noch etwas geändert?
     
  13. wingster81

    wingster81 Byte

    Das ist der letzte Stand. Nochmal zum Benutzerkonto. Ich habe zwei Konten laufen. Einen Admin und ein Gastkonto mit eingeschränkten Rechten!
     
  14. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Wie jetzt genau... der IE stürzt ab (in der Ereignisanzeige geschaut was da aufgezeichnet ist) und der Firefox hat "Auszeiten" .. was bedeutet das bei dir...?

    Die ZoneAlarm ist deaktiviert ?, Was lief mit Norton nicht... welches Problem ?. War der Rechner infiziert ?.

    Wolfgang77
     
  15. NickNack

    NickNack Megabyte

    Hast du dem IE über Zonealarm überhaupt den Zugang erlaubt? Wozu brauchst du ZoneAlarm, du hast doch offenbar einen Router, und fast jeder Router besitzt eine integrierte Firewall.

    Etwas mehr zur Hardware für den Zugang und den auftretenden Fehler und die erhaltene Fehlermeldung wäre auch nicht verkehrt. Mit "funktioniert nicht" und "hängt sich auf" kann niemand was so richtig anfangen.
     
  16. wingster81

    wingster81 Byte

    Der IE stürzt in dem Sinne ab, als das er gerade mal die Startseite öffnen kann. Jeder Versuch eine weitere Seite Seite zu öffnen schlägt fehl. Er hängt einfach. Auch bei langem warten passiert nichts.
    Der Firefox hängt auch hin und wieder mal. Das heisst er gibt auch keine Fehlermeldung oder so. Verweigert einfach die Arbeit. Häufiges Neustarten des Browsers hilft dann häufig.
    Zonealarm ist aktiv. Bei der Deaktivierung läuft es nämlich nicht
    besser. Mit Norton lief sowohl der Firefox wie auch der IE nicht. Beide hingen schon kurz nach dem Start. Interessanterweise liefen aber beide wenn ich über das Modem ins Netz gegangen bin. Nur bei LAN und WLAN funzt das nicht.
    Der Rechner war noch nie infiziert. Zumindest haben meine Programme (Adaware, MS Antispyware oder AntiVir) nichts gefunden.
     
  17. wingster81

    wingster81 Byte

    Habe dem IE und dem Firefox in Zonealarm den uneingeschränkten Zugriff erlaubt. Habe einen Router, das stimmt. Aber ich sitze gerade in England für neun Monate und vertraue den Systemen hier nicht so ganz. Das selbe Problem trat aber auch zuhause im Uni Netz auf. Wie oben gesagt, es gibt keine Fehlermeldung. Er macht einfach nichts mehr. Das Symbol das er lädt bleibt dann als letzte Handlung bestehen. Aber weder der button aktualisieren noch langes Warten hilft. Im Taskmanager wird dann eine über 90% Auslastung für den IE angezeigt.
    Ins Netz gehe ich über das integrierte WLAN meines Rechners. Der Router ist ein Wireless-G Broadband Router von Linksys, 2,4 GHz
     
  18. NickNack

    NickNack Megabyte

    Poste mal das Ergebnis von ipconfig.

    Start > Ausführen > CMD [ok]

    ipconfig /all > irgendwas.txt

    und die erzeugte irgendwas.txt hier als Anlage einfügen.
    Außerdem im IE überprüfen, ob unter Verbindungen "Keine Verbindung wählen" aktiviert ist und ob unter LAN-Einstellungen > Einstellungen nirgendwo ein Häkchen gesetzt ist.
     
  19. wingster81

    wingster81 Byte

    Habe "nur wählen wenn keine Netzwerkverbindung besteht" aktiviert. Und in der Tat, es war kein Häkchen aktiv bei den LAN Einstellungen.
     

    Attached Files:

  20. NickNack

    NickNack Megabyte

    Geh mal in der Netzwerkumgebung auf die Eigenschaften von
    "Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung"

    Dort unter Internetprotokoll TCP/IP > Einstellungen für DNS * "folgende Serveradressen verwenden" eintragen: In beiden Feldern 192.168.1.1

    Merke dir die Einstellungen, so wie sie im Moment sind, evtl. musst du das wieder rückgängig machen, wenn es nicht funktioniert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page