1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Matthias Koschade, Mar 16, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community,
    ich habe seit langer Zeit ein sehr nerviges Problem. Ich setze meinen PC immer in den Energiesparmodus/Ruhemodus anstatt ihn herunterzufahren. Alle ca. 4 Stunden Benutzung ist jedoch das Internet so gut wie weg. Ich kann keine Website mehr öffnen, immer kommt die Meldung: Website nicht erreichbar mit dem Fehlercode ERROR_CONNECTION_FAILED. Dies passiert bei allen Browsern, die ich habe und auch bei allen Programmen mit einer Weboberfläche, z.B. Origin. Jedoch kann ich über CMD jede beliebige Website anpingen ohne Probleme. Erst wenn ich den PC neustarte ist das Problem für ein paar weitere Stunden "gelöst".

    Ich hoffe jemand kennt eine Lösung für dieses Problem.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In der Einstellung der Netzwerkarte - Energieverwaltung den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen.
    Das bezieht sich auf Windows 7.
     
  3. Danke für den Tipp, aber das hat leider nicht funktioniert. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn das Problem auftritt, das hier in meinem Geräte-Manager auftaucht. Netzwerkadapter.png Normalerweise steht da nur der Realtek PCIe... Controller. Außerdem muss ich dazusagen, dass ich Windows 10 nutze.
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Im Bios kannst du eventuell den DeepSleep für das WLAN-Modul deaktivieren.
     
  5. Ich habe zwar ein LAN Modul, aber ich werde es Mal versuchen, danke
     
  6. Einen DeepSleep oder etwas vergleichbares habe ich leider nicht gefunden.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn man keine konkreten Hardwareangaben macht, werden auch keine konkreten Lösungen auftauchen.
     
  8. Welche Informationen brauchst du denn?
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    - CPU,
    - RAM,
    - Mainboard,
    - Router,
    - Betriebssystem,
    - Verbindungsart,
    - Netzteil,
    ...
     
  10. Das steht jetzt alles in meinem Profil
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Genau so unvollständig, wie vorher.
    :wink:
     
  12. Was brauchst du noch für Daten?
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist nicht die vollständige Bezeichnung. Ich habe dazu 8 verschiedene Modelle gefunden.
    http://geizhals.de/?fs=Gigabyte+B85M&in=

    Das sieht nach einem Chinaböller aus. Das ist bestimmt nicht Haswell Kompatibel.
     
  14. Ich habe das Gigabyte Ultra Durable B85M-HD3
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das gibt es in 3 rev (Revision / Ausgabe), die voneinander abweichen können.
    http://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-B85M-HD3-rev-1x#ov
    Die muss man genau wissen, um das korrekte, neuste BIOS-Update zu finden.
    Das kann Fehler beseitigen.
    Die rev kann man wie folgt herausfinden:
    - durch Vergleich der vorhanden BIOS Version mit den angebotenen
    - cpu-z oder anderes Tool zeigt sie an
    - über die Bezeichnung, die auf dem Mainboard aufgedruckt ist (rev ... )
    - BIOS aufrufen und da nach rev ... suchen
    - Aufdruck auf der Mainboardverpackung (das ist aber nicht sicher, weil da auch eine andere rev eingepackt worden sein kann)
    Möglichst alles überprüfen, um ganz sicher zu sein.
     
  16. Oh, Entschuldigung, ich wusste nicht, dass es da noch eine weitere Bezeichnung gibt. Ich habe die rev 1.0
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. Danke für den Tipp. Ich habe zwar glaube ich schon die F12, aber eine Neuinstallation kann ja niemals schaden
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vielleicht hilft der BIOS-Reset, der dabei eingeleitet wird.
    In den CPU-Eintellungen des BIOS kannst du die C-States deaktivieren, auch wenn sie da auf AUTO stehen.
    Sonst kann es sein, dass sie trotzdem aktiv sind und das Netzteil kann das übel nehmen.
     
  20. Kann das Problem am Netzteil liegen? Ich habe nämlich schon Probleme mit der Grafikkarte, welche wahrscheinlich am Netzteil liegen, und das wäre ein weiterer Grund ein neues zu kaufen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page