1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Matthias Koschade, Mar 16, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ja, ersetze es durch ein brauchbares. Wenn es noch nicht mal einen Anschluss für eine Grafikkarte hat, ist es ungeeignet, weil Adapter keine zuverlässige Stromversorgung herstellen können.
    Da gibt es immer wieder Fehler.
     
  2. Es hat den richtigen anschluss für meine Grafikkarte, aber es gibt trotzdem immer Probleme. Ich werde es demnächst Mal austauschen
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn es nur einen hat, ist das trotzdem zu wenig, da ein empfehlenswertes 400 Watt Markennetzteil schon 2 x 8-Pin bereitstellt und auch 400 Watt bei 12 Volt dank DC-DC-Wandler.
    Und wenn ein Netzteil für die CPU nur einen 4-Pin anstatt des üblichen 4+4-Pin hat, dann ist es verdächtig, auf über 10 Jahre alter Technik zu basieren.
    Die kriegen nur ein modern aussehendes Gehäuse mit 12 cm Lüfter und der 6-Pin für die Grafikkarte ist dann nur dazu gekommen, ohne die Technik dafür anzupassen.
     
  4. Ich habe irgendein No-name Billignetzteil mit 1x 6-Pin für die Graka und 1x 4-Pin für die CPU... Ich weiß dass das sehr schlecht ist, aber ich dachte bis jetzt immer, so lange es funktioniert kann ich es ja noch behalten. Kaputt gegangen ist noch nichts wegen dem Netzteil, weshalb ich es immer gelassen habe...
     
  5. Und außerdem hatte ich bis jetzt keine Lust 100€ für ein Netzteil auszugeben. Ich suche nach einem Netzteil um die 50€. Ich brauche ja auch keine Zusatzfunktionen und 80+ Bronze reicht mir auch schon.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  8. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo kurze frage,

    hast du deinem Rechner eine feste IP vergeben ? oder beziehst du diese von einen DHCP Server ?



    Gruß Mario
     
  9. Mein Rechner hat vom Router automatisch eine feste IP-Adresse bekommen.
     
  10. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Treten die Fehler zufällig immer zu der gleichen Uhrzeit auf ? Oder ist es wirklich immer nach 4 Std.?

    Hast du schon einmal versucht das TCPIP/V6 Protokoll zu deaktivieren und deinem PC eine feste IPv4 Adresse zu vergeben ? (Diese sollte außerhalb von dem Adressbereich von dem Router liegen).

    Gruß Mario
     
  11. Mir ist nicht aufgefallen, dass das Problem zu einer bestimmten Uhrzeit auftritt oder genau nach einer bestimmten Zeit. Ich weiß, dass ein Mal genau um 20 Uhr das Internet weg war, aber das war das einzige mal. Ich habe auch schon versucht eine fester IPv4 Adresse zu vergeben, aber das hat nicht funktioniert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page