1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein lan am laptop

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Hoffi8888, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoffi8888

Hoffi8888 Byte

hallo

habe die fritzbox sl.
    habe die box bis jetzt bei meinen rechner benutzt und sie hat einwandfrei gefunzt mit usb und auch über lan anschluss.
    habe mir jetzt einen laptop zugelegt fujitsu siemens amilo M und will die box da auch verwenden.
    schliesse ich die box über lan an wird sie nicht erkannt.habe mit avm schon mehrmals telefoniert und ihre ratschläge befolgt bis jetzt ohne erfolg.
    möchte noch sagen das der lan anschluss an meinen laptop geht habe ihn auf arbeit getestet, auch die kabel habe ich schon ausgetauscht.
    an meinen pc hat noch alles mit den lan anschluss funktioniert.
    über usb klappt es auch mit den laptop.
    hat von euch einer vieleicht noch einen rat???

LG Hoffi

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Netzwerkkarte im Gerätemanager aktivieren ?

3. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Software-Firewall ? mach mal in der DOS-Oberfläche ipconfig und ping 127.0.0.1

4. Hoffi8888

Hoffi8888 Byte

pinge ich die fritz box an ist alles ok nach beiden seiten.
    das ist ja das was ich nicht verstehe.
    ich habe die box noch mal an meinen grossen rechner über lan angeschlossen und da geht sie einwandfrei.
    ich habe den lan anschluss am laptop auch schon mehrmals geprüft z.b. rechner miteinander verbunden geht auch alles super.
    nur die dumme fritz box wird nicht erkannt. habe auch schon feste ips vergeben aber auch ohne erfolg.

Hoffi

5. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Wie soll die Fritz-Box denn erkannt werden an der Netzwerkkarte ? Wenn du sie anpingen kannst, dann ist sie doch vorhanden. Mach mal den Browser auf und gib die ip-adresse der fritzbox ein, siehst du sie dann ?
    Schau mal, ob du TCP/IPv6 installiert hast, wenn ja, schmeiss es raus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page