1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein LAN/WLAN trotz Formatierung des Rechners, Austauschgerät, etc. möglich!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by djtose1983, Jul 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Zu 1) Ja,habe ich gelesen.Es sind Tipps die du beachten solltes;)

    zu 2) Ja,im Gerätemanager unter Netzwerkadapter findes du sie dann,wenn sie eingerichtet ist.
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wenn Du gelesen hättest, hättest Du nicht alles noch einmal wiederholt, was bereits gesagt wurde ^^
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Eine manuelle Vergabe der IP ist üblicherweise nicht notwendig und sollte man auch nur machen, wenn ganz spezielle Bedingungen die erfordern. Also IP und DNS auf "autmatisch beziehen" setzen.
    Falls in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung IPv6 eingerichtet ist, kann man das abschalten, es wird gegenwärtig noch nicht verwendet, in einem kleinen Netzwerk ist es überflüssig.
    Die IP 192.168.2.100 sollte bei manueller Adresseinstellung für den Speedport passen. Es müssen aber auch der Gateway und der DNS mit 192.168.2.1 eingestellt werden.
     
  4. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Hättes du es besser umschrieben,hätte ich das nicht wiederholen müssen.
    Dies ist bezogen auf meinen Beitrag #19
     
    Last edited: Jul 10, 2009
  5. djtose1983

    djtose1983 Kbyte

    Guten Morgen zusammen,

    nachdem ich noch auf weitere Treiber gestoßen und jene installiert habe, komme ich inzwischen immerhin in meinen Router rein. Nur sagt auch der mir, dass eine Verbindung zum Internet, warum auch immer, nicht möglich sei.

    Könnt ihr aus meinem Anhang (ipconfig/all) noch einen Fehler ersehen???

    Wenn es weiterhelfen könnte, dann könnte ich noch die Übersicht meiner Ressourcenzusammenfassung des Gerätemanagers hier reinstellen.

    Damit wäre mir sehr geholfen.

    Gruß djtose1983
     

    Attached Files:

  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Warum steckt derzeit der USB-Stick im Rechner?

    Wenn du jetzt auf den Router zugreifen kannst, musst du natürlich deine Zugangsdaten für deinen Provider eintragen und abspeichern. Die Speedport-Geräte bieten doch dafür einen netten Assistenten an.
     
  7. djtose1983

    djtose1983 Kbyte

    1. Vor der Festplattenformatierung hatte ich noch die ein oder andere Datei auf dem USB-Stick gesichert und wieder aufgespielt. Da werde ich ihn zum Zeitpunkt des "ipconfig" wohl noch dringehabt haben.

    2. Ich bin den Anweisungen des Assistenten auch komplett nachgegangen. Als ich dann schlußendlich zum "Hauptfenster" kam, stand da was á la "keine Internetverbindung möglich".

    Ich werde es nachher einfach nochmals versuchen. Sollten dann nachher wieder Fehlermeldungen kommen, dann kann ich davon ja mal ´nen Screenshot machen und via MS WORD hier reinsetzen.

    Sind denn die ganzen Adressen (Standard-Gateway, IP-Adressen, etc.) laut ipconfig alle korrekt vergeben???

    EDIT: Woran erkennst Du überhaupt an der ipconfig, dass ich ´nen USB-Stick eingesteckt hatte??? Das ersehe ich daraus ja mal überhaupt nicht.:bahnhof:
     
    Last edited: Jul 13, 2009
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Funktioniert inzwischen die Synchronisierung der DSL-Ports?


    BTW wenn es nächste Mal solche Probleme bestehen, solltest Du vorher überprüfen, ob Du auch wirklich alle Treiber installiert hast.

    Wird so ein Problem, wie Deins, hier gepostet, dann muß jeder bereitwillig Helfende davon ausgehen, daß der Rechner erst einmal in einem funktionsfähigem Zustand vorliegt.

    Die Installation benötigter Treiber stellt da das absolute Minimum dar ^^
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Mit USB-Stick ist der WLAN-USB-Stick gemeint.

    Einen Screenshot bitte nicht als Word-Datei. Besser ist jpg oder tif, oder ein Link zu einem Bilderupload.

    Wenn dein Router sagt, dass keine Internetverbindung möglich ist, musst du erst mal schauen, ob überhaupt DSL anliegt. Dafür bietet dein Router im Menü entsprechende Statusinformationen oder man schaut einfach mal die Status-LEDs an. Sind ja im Handbuch beschrieben.
    Falls kein DSL anliegt, musst du zuerst mal die ganzen Anschlüsse prüfen. Auch dafür hast du entsprechende Anleitungen bekommen.
    Wenn das stimmt, ist dein Provider gefragt.

    Auf jeden Fall ist die LAN-Verbindung zum Router soweit o.k.
     
  10. djtose1983

    djtose1983 Kbyte

    Ich möchte bitten, mit mir nicht allzu hart ins Gericht zu gehen, da ich mit der Materie "PC" nicht so vertraut bin, wie z. B. ihr beide. Ich versuche einfach nur mein Bestes, ..., was aber halt nicht immer ausreicht. :)

    Gestern hatte ich noch gesehen, dass am Router die ersten beiden Leuchten (DSL + WLAN) durchgehend leuchteten, die dritte Leuchte (Online) dagegen nicht. Ich denke aber, dass es daran lag, dass mein Rechner nicht angeschaltet war. Korrekt???

    TIF-Dateien stehen hier doch garnicht zur Wahl?!?!
     
    Last edited: Jul 13, 2009
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Mit deinem Rechner hat die DSL-LED nichts zu tun. Die muss immer Betriebsbereitschaft anzeigen.
    Die Online-LED hingegen signalisiert, wenn der Router eine Verbindung zum Provider hergestellt hat, also "eingewählt ist".
     
  12. djtose1983

    djtose1983 Kbyte

    Dann sollte laut Router ja alles im grünen Bereich sein, oder?!?!

    Was hindert mich denn dann noch beim einwählen???
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    ? Falsch eingetragene Zugangsdaten ?
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Die korrekte Analyse des Routerhandbuches ^^

    Welche Signale geben die LED's aus und was steht im Handbuch für ein Status für die gesendeten Signale?

    Wenn die Online-LED anzeigt, daß der Router nicht online ist, dann ist er nicht online.
     
  15. djtose1983

    djtose1983 Kbyte

    Sollte man bei einer falschen Eingabe nicht eine Fehlermeldung erhalten??? Ich habe aber auf jeden Fall die eingegeben, die ich von der TELEKOM erhalten habe. Daher möchte ich unterstellen, dass es die richtigen Daten waren.

    Wie gesagt, ..., ich habe das gestern eher zufällig gesehen, ohne das der Rechner an war.

    Ich werde mich dann heute abend nochmals mit beschäftigen und mich ggfl. mit ´nem Techniker der Telekom unerhalten.
     
  16. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die bekommst du doch, indem keine Verbindung hergestellt werden kann.
    Sie würde eventuell etwas präziser sein, wenn du direkt mit einem Modem eine Breitbandverbindung erstellen würdest.

    Sind die denn nach deinem Umzug noch gültig?
     
  17. djtose1983

    djtose1983 Kbyte

    Irgendwie hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass ich entweder zu dämlich für eine Breitbandverbindung bin oder der PC hatte mich auf dem Kieker.

    Sollte ich zur jener Erstellung besser über IE / Extras / Internetoptionen / Verbindungen / Neu oder über Netzwerkverbindungen gehen???


    Diesbezüglich habe ich direkt neue Daten erhalten und auch entsprechend berücksichtigt.
     
  18. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Eine Breitbandverbindung kannst du nur einrichten, wenn du mit einem reinem Modem deinen Internetzugang aufbaust, du hast aber einen Router!
     
  19. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Dort sollte keine Wählverbindung eingetragen bzw aktiviert sein.
    Dein Rechner muss über Lan oder Wlan eine Verbindung zum Router aufbauen nicht zum Internet,denn die Internetverbindung soll der Router aufbauen.

    Grundwissen:
    Bei einer Modemverbindung baut der Rechner eine direkte Verbindung mit den Internet auf.Die Zugangsdaten sind im Rechner eingerichtet.
    Bei einer Routerverbindung baut der Rechner ein Verbindung mit den Router auf und der Router wiederum mit den Internet.Zugangsdaten sind im Router eingetragen.
    Allgemein.Das sind verschiedene Verbindungarten.
     
    Last edited: Jul 13, 2009
  20. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    :confused:

    Weder noch.
    Die Daten werden in den Router eingetragen.

    Wie oft soll man Dir eigentlich noch nahelegen, das Handbuch des verdammten Router anzuschauen, der nun wirklich kinderleicht zu bedienen ist?

    :aua:

    Browser auf, auf den Router verbinden über 192.168.2.1 in der Adresszeile, anmelden und dann den Assistenten ausführen.

    Steht wahrscheinlich wörtlich so im Handbuch, zuzüglich Bebilderung für Menschen, die des Lesens nicht mächtig sind.

    Und das hat NICHTS mit Computerfachwissen zu tun, das Lesen eines Handbuches VOR Benutzung eines Gerätes ist in allen Fachbereichen üblich.


    Früher hättest Du ein RTFM gelesen und der Thread wäre geschlossen worden.
    RTFM? Read The Fucking Manual.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page