1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein LAN/WLAN trotz Formatierung des Rechners, Austauschgerät, etc. möglich!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by djtose1983, Jul 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Stimmt nicht ganz.
    Viele Router haben inzwischen eine Bypassfunktion, wo das integrierte Modem des Router als reines Modem arbeitet.

    Macht Sinn, wenn man mehrere Rechner in einem LAN verbinden will, aber nur ein einziger soll eine Einwahlmöglichkeit ins Internet haben.

    Der stellt dann die Einwahlverbindung über DFÜ-Netzwerk her.
    Man kann sich über Sinn und Unsinn streiten, möglich ist es dennoch inzwischen :rolleyes:
     
  2. djtose1983

    djtose1983 Kbyte

    Deine Hilfe in allen Ehren, aber nun kannst Du mal wieder einen Gang zurücklegen und mal gemütlich drüber nachdenken, warum ich wohl nicht ins Betriebshandbuch schaue!!!
    Ich bin nicht zuhause und habe es nicht zur Hand.

    Wenn ich mich nicht irre, dann handelt es sich hier um ein Hilfe-Forum. Wenn Du allerdings der Meinung bist. dass der Gegenüber zu dämlich zu sein scheint, dann verkneife Dir solch blöden Kommentare á la "...für Leute, die des Lesens nicht mächtig sind" und bleibe diesem Thread ganz weg. Es gibt noch andere, die einem nicht zwingend auf die Nase binden müssen, dass man auf Hilfe angewiesen ist.
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Klar gibt es das, bei einigen Routeern ist es sogar als Standard freigegeben, bei anderen kann es aktiviert werden.
    Ob aber der W503V eine solche Option besitzt, weiß ich nicht. Der W502V (ist ein anderes Gerät) kann es jedenfalls mit der Telekom-Software nicht.
    Ich wollte mit dem Hinweis auf die Breitbandverbindung ja nur ausdrücken, dass der Computer eine detailiertere Fehlermeldung ausgeben kann. Für den TO spielt das ja auch gar keine Rolle.
    Und nach deinen Hinweisen auf das Handbuch (ich hatte ja auch schon darauf verwiesen) habe ich eigentlich von TO erwartet, dass er anhand dieser Anleitung seinen Router einrichtet.
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Okay, wenn Du immer noch nicht geschnallt hast, daß Du eben NICHT auf Hilfe angewiesen bist, weil man Dir schon alles vorgekaut hat UND der Rest im Handbuch steht, dann ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen!

    Tut mir leid, aber wenn man von Anfang an alles mir Dir durchkaut und am Ende merkt, daß man sich komplett im Kreis dreht, weil nichts ankommt, dann ist es unsinnig.

    Wenn Du jetzt nicht in das Handbuch schauen kannst, weil Du es nicht zur Hand hast, dann tu es eben WENN Du es in der Hand hast, das erspart Dir die Fragerei und anderen den Einsatz.

    Wenn Du eben nichts von dem umsetzen willst, was man Dir vorpredigt, dann bestelle Dir in den gelben Seiten einen PC-Profi, der Dir alles einrichtet, dann muß hier keiner kostenlos Popoputzer spielen und die Branche verdient mal wieder etwas.

    Die Lektüre des Handbuches sollte erfolgen, bevor man Foren mit Fragen bombardiert...
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja, hatte ich auch erwartet, daß das das Minimum ist, aber wie Du siehst, wird man ja noch doof angemacht, wenn man von Selbstverständlichkeiten ausgeht ^^

    Naja, wie immer...
     
  6. mikelmon

    mikelmon Megabyte

  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das Handbuch auf Arbeit, den Router zu Hause, da nutzt beides nicht viel.
    Solche Tätigkeiten macht man einfach mit dem Handbuch an seinem Router.
    Ich werde jede Woche von Kunden gerufen, die ihren Internetzugang nicht zum laufen bekommen, meine erste Frage ist die nach dem Handbuch für den Router, damit ich die Einstellungen des Routers überprüfen kann.
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wieso machst Du Dir dann hier so eine Arbeit, Du machst Dir doch das Geschäft kaputt :eek:

    Wenn man nicht mal in der Lage ist, die Bildchen in den Handbüchern zu betrachten und alles nachzustellen, sollte man eigentlich für die Dienstleitung der Einrichtung richtig löhnen müssen, statt hier alles erklärt zu bekommen.
     
  10. djtose1983

    djtose1983 Kbyte

    Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie gewisse Personen im Schutz der Anonymität über sich hinauswachsen!!! :rolleyes:

    Wenn dich dieser Thread SO SEHR nervt, dann bleib ihm doch fern. Zudem war nicht Ich es, der hier den anderen "doof angemacht" hat. Das war eine Leistung, die Du prima alleine erbringen konntest.

    Du magst Dir hier vielleicht im Laufe der Zeit einen gewissen Namen erworben zu haben, solltest dich aber nicht wie ein kleiner Gott aufführen.
    Aber zum Glück scheinst Du diesbezüglich eine Randfigur zu sein.

    Ich melde mich morgen nochmal, sofern ich interessante Infos oder gar die Lösung habe.
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ich benötige die Anonymität nicht.

    Ich sage auch im RL den Leuten, daß sie erst denken sollen, bevor sie sprechen und daß Handbücher zum Lesen da sind.

    Jemandem, der sich nicht auskennt, helfe ich gern, aber wenn nicht mal ein Mindestmaß an Eigeninitiative zu erkennen ist, dann sage ich, was ich davon halte.

    Und wenn man Dir mehrfach sagt, Du sollst doch bitte einen Blick ins Handbuch werfen und Du tust es nicht, ist es entweder stinkende Faulheit oder Dummheit (die möchte ich Dir nicht vorwerfen!).

    Sorry und so etwas sollte sich dann einen Techniker nach Hause holen und für den Support bezahlen.
    Dafür gibt es diese Dienstleister nämlich.

    Es ist wie beim Fliesen legen:
    Will oder kann man sich die Fähigkeit nicht aneignen, holt man sich einen Handwerker.

    Jemanden, der bereit ist, kostenlos zu helfen einfach zu ignorieren und dann auch noch frech zu werden, ist eine Sauerei.
     
  12. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Ich bin zwar kein Hellseher:) Es kann aber sein das er sich jetzt Gedanken macht und deshalb nachschlagen möchte.

    So sollte es normal sein.
    Ich lese während meiner Arbeitspause viel und probiere die Sachen zu Hause dann aus.
     
  13. djtose1983

    djtose1983 Kbyte

    :rolleyes:

    Schau doch mal bitte genau in deine Signatur. Dann weißt Du, dass Du das Paradebeispiel eines Optimisten bist.
    Ich habe mir schon das Handbuch im Vorfeld zur Brust genommen, etliche Dinge versucht, Leute im privaten Bereich (u. a. unseren firmeigenen Administrator) um Rat gebeten und und und ... Aber alle erhielten das selbe Ergebnis wie ich.
    Ich mag mich vielleicht nicht mit Dingen wie den unendlichen Tiefen des BIOS oder den Bereichen im regedit auskennen, aber dennoch meine ich, dass ich mehr davon verstehe als manch anderer. Sicherlich nicht mehr als Du, Hnas2 oder andere, aber immernoch genug um zu wissen, wie ich das Internet im Normalfall einrichte. Das hat die vorherigen 4male auch prima funktioniert.

    Ich werde nunmal "frech", wenn mich jemand blöd anblökt. Wenn jemand wegen seiner Ignoranz, verbalen Entgleisungen oder geistigen Vernebeltheit Dir auf den Wecker geht, dann ignoriere ihn doch, anstatt mit immerwiederkehrenden Argumenten persönlich angreifend zu werden. Das wirft einen äußerst schlechten Schatten auf dich und macht dich lächerlich.

    Zurück zum Thema:

    Mein gestriges Gespräch mit der TELEKOM war höchst interessant und zeigte mir, dass AntiDepressiva an eben jener Dame seine helle Freude gehabt hätte. Sie schien mir bis zum fünften Geburtstag sich entwickelt zu haben und danach lediglich gewachsen zu sein.
    Zu Beginn des Gesprächs verbrachten wir erst einmal ca. 2 Minuten mit der Eingabe meiner Kundennummer, die ich anfangs in Dreierschritten, aber aufgrund VIELER benötigter Wiederholungen schlußendlich einzelnd aufzählte. Zwar waren auch dort Nachfragen ihrerseits von Nöten, war aber dennoch irgendwann mit Erfolg gekrönt.

    Nach Erörterung meines Problems meinte sie plötzlich, dass ich seit über einem Jahr keinen gültigen Internetvertrag bei der TELEKOM hätte, mich sicherlich inzwischen für einen anderen Provider entschieden hätte und daher nicht über T-Online ins Netz könnte. Nachdem ich ihr dreimal versicherte, dass ich mir über meine Wahl des Anbieters schon im Klaren sei, hoffte ich endlich voranzukommen. Sie blieb jedoch bei der Aussage.

    Nach ca. 10 Minuten hatte ich allerdings den Verdacht, dass es garnicht mein Vertrag ist über den sie schnackte. Und so war es. Sie hatte, warum auch immer, den alten Vertrag meines Daddys auf dem Bildschirm. Dann habe ich ca. weitere 3 Minuten gebraucht, bis sie zu verstehen schien, dass sie den richtigen Vertrag sich aufrufen müsse.

    Als wir dann endlich gemeinsam über meinen Vertrag sprachen kam heraus, dass seitens der TELEKOM meine INet-Leitung wegen dreimonatiger Nichtnutzung deaktiviert wurde. Auf meine inzwischen sehr unhöflichen Nachfrage, warum ich darüber nicht informiert wurde, meinte sie lediglich, dass man sich sicherlich bei mir gemeldet hätte. Sie konnte mir sogar ein entsprechendes Datum nennen. Allerdings war ich an diesem Tag nachweislich nicht zuhause.
    Auch auf die Frage, warum ich vom PC keine aussagekräftige Antwort á la "Zugangsdaten gesperrt" erhalte, konnte sie lediglich mit Nichtwissen glänzen.
    Egal, ..., ich wollte endlich fertig werden und sagte ihr klip und klar, dass ich nun keinen Nerv mehr hätte, fragte nochmals nach ihrem Namen, bat um Neuzusendung meiner Bunutzerkennung (oder wie diese Einwahldaten noch heißen) und beendete das Gespräch.

    Meine Fresse, ..., DAS nenne ich Ignoranz und Dummheit.
    ...oder einfach Frau!!!

    Ich denke, dass ich Ende der Woche bzw. Anfang kommender Woche wieder ONLINE sein dürfte. Zum Leidtragen einiger scheinbar. :cool:

    @AntiDepressiva:
    Lass uns einfach das Kriegsbeil begraben, uns jeder seinen Teil über den anderen denken und Basta. Ich hole mir jetzt erst einmal ´nen Kaffee und scheuche meinen Azubi. Das erquickt ungemein.

    Au revoir fürs erste und recht herzlichen Dank für eure Hilfe bzw. Statements. Das ein oder andere konnte mich ein paar Schritte weiterbringen.
    DANKE!!!
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Hm, auf den Satz könnte ich ja noch näher eingehen, möchte ich aber eigentlich nicht.

    Ich verweise auf:
    http://www.pcwelt.de/forum/2039122-post5.html
    wo ich Dir gesagt habe, daß kein Sync zustande kommt und daß es nicht an Deinem Router liegen kann, da der ja schon getauscht wurde.
    Problem Gegenstelle...

    Ohne Sync mit der Gegenstelle hätten Dir auch keine gültigen Zugangsdaten geholfen, denn eine funktionierende Synchronisierung der Ports ist Grundvoraussetzung, wenn man eine Verbindung benötigt...

    Und wenn kein Sync zustande kommt, gibt es nicht so viele Möglichkeiten...
    Entweder wurde der Port für Dich noch nicht eingerichtet, oder er hat einen technischen defekt oder die Leitung ist gestört.
    Alle Eventualitäten hättest Du mit einem Anruf abhaken können, den ich Dir gaaaaanz am Anfang empfohlen habe.

    Und im Handbuch kann man nachlesen, wie man die Logs des Router betrachten und auswerten kann, spätestens dann hättest Du gesehen, woran es liegen könnte.
    Da steht dann nämlich auch, wenn die Zugangsdaten nicht korrekt sind...

    Ich habe kein Kriegsbeil ausgegraben, ich werde nur schnell ungeduldig, wenn gegebene Hinweise ignoriert werden und dann viel Zeit verschwendet wird...

    Wenn der Hilfesuchende die Zeit nämlich bezahlen müßte, wie es in jedem Handwerk eigentlich üblich ist, dann würde er einfach tun, was man ihm sagt, um Kosten zu sparen...

    Und von den Tatsachen, daß der Rechner noch nicht einmal komplett eingerichtet war und dummerweise statische IP vergeben waren, fange ich gar nicht an, wenn Du schon sagst, daß Du so eine Einrichtung nicht das erste Mal gemacht hast und ein "firmeneigener Administrator" sich auch darum gekümmert hat...:rolleyes:
    Bei dem Frage ich mich, wo er gelernt hat, denn ein Blick in den Gerätemanager, ein Blick ins Eventlog und ein ipconfig gehören zu den ersten Handlungen, wenn ein Rechner nicht funktioniert, wie er soll...

    Ich denke nicht, daß ich mich lächerlich gemacht habe, mir fallen da ganz spontan andere Personen ein... ^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page