1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein spielen mehr möglich!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gamedep, Sep 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamedep

gamedep Byte

Hallo! Habe mir eine ATI Radeo x1950 pro AGP von Club 3D bei eBay ersteigert; die Läuft aber nur sporadisch. Netzteil neu 550W also daran kann es auch nicht liegen neuer catalyst 7.9 ist auch drauf. Im Windows läuft sie zwar stabil bei Spielen allerdings nicht! Im BIOS muss ich sogar AGP Fast Write Ausschalten, AGP 3.0 calibration cycle ebenfalls. Ansonsten geht Garnichts!

Was noch seltsam ist dass bei ein paar Spielen sie funktioniert und bei anderen wiederum nicht. Bsp. HL2 läuft wunderbar F.E.A.R. aber eben nicht!

Warum muss ich aber AGP Fast Write ausschalten damit überhaupt was geht?

Informationsliste Wert
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

CPU Typ AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+

Motherboard Name MSI KM4AM-L (MS-6734 v2) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Motherboard Chipsatz VIA VT8378A UniChrome KM400A

Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

BIOS Typ Award (06/17/04)

Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Grafikkarte Radeon X1950 Pro Secondary (256 MB)

Grafikkarte Radeon X1950 Pro (256 MB)

Monitor CTX VL710 Series [17" CRT]

Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571

SCSI/RAID Controller VIA SATA RAID Controller

Festplatte ST3160023A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)

Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B (16x/52x DVD-ROM)

Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter

2. gamedep

gamedep Byte

Hallo! Habe mir eine ATI Radeo x1950 pro AGP von Club 3D bei eBay ersteigert; die Läuft aber nur sporadisch. Netzteil neu 550W also daran kann es auch nicht liegen neuer catalyst 7.9 ist auch drauf. Im Windows läuft sie zwar stabil bei Spielen allerdings nicht! Im BIOS muss ich sogar AGP Fast Write Ausschalten, AGP 3.0 calibration cycle ebenfalls. Ansonsten geht Garnichts!

Was noch seltsam ist dass bei ein paar Spielen sie funktioniert und bei anderen wiederum nicht. Bsp. HL2 läuft wunderbar F.E.A.R. aber eben nicht es erscheid folgende Fehlermeldung "Unable to initialize the renderer to a valid video mode.

Warum muss ich aber AGP Fast Write ausschalten damit überhaupt was geht?

Informationsliste Wert

Motherboard Name MSI KM4AM-L (MS-6734 v2) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Festplatte ST3160023A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)

Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B (16x/52x DVD-ROM)

Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Bitte das SP mit angeben!
    Die Hardwarebeschleunigung ist auf "Maximal", dann mal senken...

4. nosti89

nosti89 Megabyte

moin,

das du die fast write option deaktiviert hast is nich weiter schlimm..das wird sogar empfohlen wenn man Probleme mit der Graka hat. Einfluss auf die Leistung hat das nicht, auf dei Stabilität jedoch sehr wohl.

MfG

5. gamedep

gamedep Byte

hab SP2 auf meinen System. und was soll ich noch in meinen Problemtext noch Löschen?

6. gamedep

gamedep Byte

Aber warum kommt diese Fehlermeldung "Unable to initialize the renderer to a valid video mode" ???? und wie kann ich das beheben?

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...wer sagt denn was vom Löschen!
    Edit:
    Das Netzteil, die Ampere-Werte von 3,3V, 5,0V und 12V mal Posten. Stehen auf dem Aufkleber vom Netzteil!

8. gamedep

gamedep Byte

Also habe jetzt nachgeschaut, da steht Ac Input +3,3V/+5V/+12V1

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...hast du die Möglichkeit ein Foto vom Label zu machen und dieses zu Posten? Dazu bitte die Spannungswerte (3,3V; 5,0V u. 12,0V) mal mit Everest Home auslesen.

10. gamedep

gamedep Byte

Mit dem Foto wird nichts aber ich kann gerne mit Everest es gerne mal versuchen.

11. gamedep

gamedep Byte

In Everest steht nichts drin! Aber am Netzteil darf es eigetlich nicht liegen da ich es erst gekauft habe. Mit der lief eine GF 8800 xt

12. nosti89

nosti89 Megabyte

Das werden wir erst bestätigen können wenn du die Spannungen posten kannst.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du schon nicht die Ströme vom Netzteil herausbekommst, verrat uns mal den Preis.
    "550W"-LowCost-Power-Netzteile für 30€ sind jedenfalls ein Garant für Probleme, Du hast hoffentlich nicht so eins, sondern ein Markennetzteil, welches in dieser Leistungsklasse schon um die 70...100€ kostet.

14. nosti89

nosti89 Megabyte

....bzw. den richtigen Namen von dem Teil....
    zur Not suchen wir selbst nach den Ampererwerten, wenn der Preis nich schon was klärt.

MfG

15. gamedep

gamedep Byte

Hallo habe das Thema schon einmal angeschnitten habe eine ATI x1950 pro AGP von Club 3D. Problem ist nun das keine Spiele mehr funktionieren! Z.B. zeigt F.E.A.R "Unable to initialize the renderer to a valid video mode".
    Ich habe Win. XP und SP2 neu Installiert, neuen Catalyst 7.9.
    Was soll ich jetzt machen? Netzteil hat 550W, also genug Saft hat Sie. :heul:

Informationsliste Wert

Frage neben bei wie kann ich mein BIOS Updaten, und wo kann ich es holen! :google:

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich finde einThread reicht, du brauchst nicht jeden Tag einen neuen zum selben Thema eröffnen.

18. gamedep

gamedep Byte

Hi das netzteil ist von ZUB NT ATX LC-Power SuperSilent 550W für 59,95€

19. gamedep

gamedep Byte

Ja ich weis das jetzt auch bin neu im Forum. Das sollte nicht mehr vorkommen::o

20. neo

neo Halbes Gigabyte

Schmeiss weg das Teil und kauf was anständiges. Wieso wird immer am falschen Ende gespart..? :rolleyes:
    Es kauft doch auch keiner nen Porsche mit nem selbstgefeilten Dreizylinder Pumpedüse, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page