1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Update für Mozilla SeaMonkey 1.1.10 deutsch installer

Discussion in 'Browser' started by pcalex6, Jul 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcalex6

    pcalex6 Kbyte

    die Firma Mozilla Rät zum schnellen Update Seamonky

    doch weigert sich diese Firma ein update für die installer Version, http://www.seamonkey.at/download/
    dort wird immer noch die 1.9 angeboten :aua:
    eine sehr halbherzige Sicherheits Politik bei Mozilla wenn das so weiter geht , nehme ich wieder dem Microsoft Browser , die Glaubwürdigkeit dieser Firma Mozilla lässt doch sehr zu wünschen übrig.:aua:

    meine Beschwerde Email an diese wurde nicht reagiert.

    2. Beschwerde an Mozilla :

    wieso gbit es keine SeaMonkey 1.1.10 deutsch installer Vers?
    SeaMonkey 1.1.10 deutsch Installer - Versionen mit Installationsprogramm ???????????


    edit 2. beschwerde an support-seamonkey@lists.mozilla.org
    da sie bislang nicht reagiert haben :offizelle Beschwerde ., öffentlich
    http://www.pcwelt.de/forum/browser-...zilla-seamonkey-1-1-10-deutsch-installer.html
     
    Last edited: Jul 5, 2008
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wieso installierst du nicht die englichsprachige Installerversion?
    seamonkey-1.1.10.en-US.win32.installer.exe
    http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/seamonkey/releases/1.1.10/
    und dann die Sprachdatei seamonkey-1.1.10.de-AT.langpack.xpi
    Dann hat man die deutsche Version.

    Das wird hier beschrieben:
    http://www.seamonkey.at/download/
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...weil die von einer einzelnen Person gebaut und zur Verfügung gestellt werden. Das kann schon mal ein paar Tage dauern - vielleicht ist er auch im Urlaub.

    ...tja, schlicht die falsche Baustelle, KaiRo wäre der bessere Ansprechpartner dafür - Adresse auf seiner Seite bzw. im Usenet anquatschen.

    BTW: die Zips werden automatisch gebaut -> http://releases.mozilla.org/pub/moz...ib-localized/seamonkey-1.1.10.de-AT.win32.zip und sind zur Installation völlig ausreichend. Wenn es nur um ein Update geht, einfach drüberklatschen. Funktioniert schon seit Jahren zuverlässig.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jetzt hat man schon zwei Alternativen. Damit müsste sich die Wartezeit auf die deutsche Installerversion überbrücken lassen.
     
  5. pcalex6

    pcalex6 Kbyte

    viele meckern gegen Microsoft und durch
    Vista ist MS noch unbeliebter geworden,
    aber zumindest reagieren die auf anfragen und sorgen
    für sicherheit ,
    also ich habe nun beschossen, alle Mozilla sachen komplett von meinen PC zu verbannen,
    kommt wieder Microsoft drauf? ,
    es ist ja nicht nur der Seamonky, alleine das ärgernis, sondern auch die verstümmele des Mozilla Thunderbird 2, wo man nicht mehr abstellen kann, das JAVA und laden von grafiken ,
    ich musste also eine alte Thunderbird vers. installieren
    die 1.5.014 leider um diese funktionen wieder zu haben.
    wir haben jetzt 12.28 den 5.7.2008 ,
    der Hersteller mozilla hat weder auf meine 1. e-Mail
    noch auf meine 2. anfrage reagiert und immer noch keine Installer version online gestellt ,
    ein recht merkwürdiges verhalten und
    unseriös ist das auch noch, was die heute treiben , (artikel mozilla telefoniert nach hause ) .
    zum einem soll man schnell updaten und zum anderen ,
    gibt es keine Instelelr neue Vers.,
    als aktulles update wird bei mir das angezeigt :
    http://www.seamonkey.at/releases/1.1.9

    u.a. wird man bei mozilla Thunderbird 2. nun bevormundet wie ein unmündiger internet nutzer,
    das fehlen von funktionen und einstell möglichkeiten !

    das ist überhaupt nicht ausreichend und der letzte schrott.
    einem wird ein Chat clent und ein e.mal funktion mit aufgezwungen, die man nicht haben will ,
    ich will keine 2 oder 4 e-mail programm auf meinen PC,
    eins genügt und will auch keine ICQ chat funktuin ,
    das stört mich ganz einfach .:aua:
     
    Last edited: Jul 5, 2008
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Falls du es noch nicht weißt: SeaMonkey ist ein eigenständiges Projekt und hat mit der Mozilla Stiftung nichts zu tun. Du pinkelst die falschen an.
    http://de.wikipedia.org/wiki/SeaMonkey
     
  7. pcalex6

    pcalex6 Kbyte

    wieso ich habe die e-mal angeschrieben die für
    support seamonky angegeben ist auf der hompage von seamonky.
     
  8. pcalex6

    pcalex6 Kbyte

    die deutsch sparch datei
    von dieser web.seite http://www.seamonkey.at/download/

    lässt sich nicht downloaden,
    ein toter link also nun noch alles in englich auf dem PC muss wohl nicht sein :aua: sorry aber das ist ja wohl wirklich das letzte :aua:
     
    Last edited: Jul 5, 2008
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sie müssen entweder Installationen von SeaMonkey deutsch erlauben oder das Paket lokal herunterladen:

    Paket lokal herunterladen:
    Alternativ dazu können Sie das Paket durch einen rechten Mausklick auf "Installieren" und wählen von "Save Link Target As..." ("Link-Ziel speichern unter...") lokal herunterladen. Starten Sie die Installation dann durch Eingabe des Pfades in der Adressleiste, "Datei öffnen..." oder Ziehen der Datei auf das SeaMonkey-Fenster.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...du nutzt SeaMonkey nur als Browser? Nun ja, dafür wurden seinerzeit Firefox und die anderen Einzelprogramme erfunden. SeaMonkey ist ein Internet-Rundum-Sorglos-Komplett-Paket, was anderes will es gar nicht sein - d.h. DU verwendest schlicht die falsche Software für deinen Einsatzzweck. Zugegeben, der Support von SeaMonkey ist nicht besonders berauschend. Selbiges liegt am fehlenden Manpower und der Tatsache, dass SeaMonkey (und die alte Mozilla Suite) vornehmlich als Technologieprojekt angelegt waren. Den Ruck Richtung Enduser wird es wohl erst nach Erscheinen der Version 2 geben - d.h. wenn es irgendwer in die Hand nimmt. Die Maintainer sind einfach mit den Programmierarbeiten und der Koordination überlastet.

    PS: ich richte mal eine IG zum Thema ein, schließlich turnen hier ein paar SeaMonkey Nutzer rum - vielleicht findet man sich -> http://www.pcwelt.de/forum/group.php?groupid=15
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...funktioniert hier problemlos. Blockt bei dir vielleicht irgendein Programm (Firewall) die .XPI-Dateien? Nach dem Klick auf den Link muss der Installationsassistent vom SeaMonkey starten (Link natürlich mit dem SeaMonkey öffnen).
     
  12. pcalex6

    pcalex6 Kbyte

    nein bei mir blockt nichts und ich habe auch kein Huter ,
    und auch keine FFW, sondern nur einen ganz einfachen 56K Modem Analog Zugang und sonst keine Probleme mit URLs und download`s
    und jetzt die Schnauze gestrichen voll von Mozilla und CP und keine Lust mehr, mich weiter mit den B]unglaublichkeiten [/B] mozilla weiter zu beschäftigen, das was Mozilla da treibt , ist in keiner Art und weise Benutzerfreundlich
    und trägt zur Unsicherheit des Internet bei ! Werde mal das Ct Magazin darüber informieren, mal sehr was die davon halten ?
     
    Last edited: Jul 5, 2008
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    deutsche Tugenden? Hauptsache alles umsonst und am besten schon gestern - selber nix gebacken kriegen und pöbeln bis der Arzt kommt! :popcorn:
     
  14. pcalex6

    pcalex6 Kbyte

    sag mal merkst du die Einschläge noch ???:aua:
    mich kostet jeder Donload bares Geld,
    ich bezahle monatlich für meinen Internetzugang
    80 € , das mehr als schon zu viel,
    DSL ist hier nicht verfügbar !
     
  15. pcalex6

    pcalex6 Kbyte

    die "deutsche Language Packs ("Sprachpakete")"

    läßt sich deventiv nicht donloaden und ich werde garantiert nicht so blauäugig sein , sämtliche sicherhteis Einstellungen abschalten ,
    ich gehe immer mit dem 2. Benutzer Konto online ,
    das Admi Konto ist für internet generell gesperrt ,
    ich will keine Dailer auf meinen PC haben !
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist ja alles sehr vernünftig. Aber nur wegen dem Sprachpaket wird es nicht zu dem Downloadfehler kommen.
    Womit bist du denn zur Zeit online? Mit dem IE? Den habe ich auch so dicht gemacht, dass er außer übers Windows und Office Update nichts ohne Lockerung der Internetoptinen runter lädt.
    Sicherheitsstufe Mittel ist für die Internetzone normalerweise vorgesehen. Steht die vielleicht auf Hoch?
     
  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    sicher hast Du auch schon Unsummen an Mozilla und/oder Seamonkey-Project gespendet, dass Dir eigentlich eine persönliche Rund-um-die-Uhr-Betreuung zusteht! :rolleyes:

    nee, Dein Auftreten ist einfach nur zum :kotz:
     
    Last edited: Jul 5, 2008
  18. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Anscheinend merkst Du aber auch nicht, dass Mozilla und SeaMonkey nichts mit einander zu tun haben.

    Ich kann sie problemlos herunterladen.

    Ach ja:

    :confused:
     
  19. pcalex6

    pcalex6 Kbyte

    ich bin mit dem Seamonkey-1.1.9 online, weil die
    deutsche Installer Vers. gibt es nicht :aua: also kann ich kein Update auf die Neue machen , Dank Mozilla :aua:

    ich wollte zuerst die Spachdatei downloaden -> geht nicht ,
    dann hatte ich download angeklickt der englischen Seamonkey ,
    Zeit und Dauer sage und schreibe 44 min :aua:
    mit der Spach Datei (die nicht läd und sich nicht downloaden lässt ) wahrscheinlich über eine Stunde zusammen nee :aua:
    mir ist das ehrlich gesagt alles etwas zu umständlich, alles viel zu aufwendig, mit dem Mozilla update Kram, ich habe z.b. noch was anderes zu tun,
    als mich den ganzen lieben lagen Tag, mit diesem Mozilla Unzulänglichkeiten zu beschäftigen,
    auf diversen PC Heft Magazinen habe ich den IE7 und den IE 8 , das ist nicht so ein Zirkus wie das mit dem Mozilla SAchen .
     
    Last edited: Jul 5, 2008
  20. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Kopfweh? Aspirin. :)

    Ernstgemeinte Ratschläge: Pass beim ersten auf, dass der die Update bei der Installation nicht herunterladen will. Ansonsten dauert's und wird teuer. Vom zweiten lass mal die Finger weg. Der ist noch Beta.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page