1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Upload bei Freenet

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by flexcontrol, Feb 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flexcontrol

    flexcontrol Kbyte

    Es klappt einfach nicht bei Freenet mit Hilfe eines FTP-Programms Dateien upzuloaden. Alle Zugangsdaten waren o.k. Manchmal passierte es auch, dass gar keine Verbindung zustande kam. Bei anderen Providern funktionierte alles tadellos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?:bse:
     
  2. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Tach

    Also 100%ig kenne ich mich mit Freenet nicht aus. Das einzige was ich dazu sagen kann ist das ich keinen Server kenne bei dem ich mich nur einmal pro Tag einwähälen kann.

    gruß Maik
     
  3. flexcontrol

    flexcontrol Kbyte

    Habe die deutsche Sprachdatei installiert. Ist ja toll, wie alles so gut funktioniert. Nur ein Problem habe ich bei Freenet. Kann es sein, dass ich nur einmal/Tag auf den Server komme? Habe mich dann anonym eingeloggt. Dauerte etwas länger. Lief aber wahrscheinlich über Proxy-Server. So genau kenne ich mich damit nicht aus.;)
     
  4. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Moin

    Die Frage verstehe ich nicht. Sie machen das alle genau so wie gewohnt einfach per Drag & Drop. Ob eine Datei oder einen Ordner das spielt keine Rolle. Sie können mir ja sagen wenn Sie das Sprachpaket runtergeladen haben dann kann ich es wieder auf meinem Server löschen :D.

    Gruß Maik :D
     
  5. flexcontrol

    flexcontrol Kbyte

    _________________________________________________

    Vielen Dank. Habe noch eine Frage: Wie ermögliche ich es ohne rumzuprobieren, einzelne Dateien auf den Server zu bringen. Aber wahrscheinlich wird sich die Frage von selbst lösen, nachdem ich das Sprachmodul runtergeladen habe.
     
  6. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Hi
    Sorry habe es gestern nicht geschafft zu Posten. Also <<<<HIER>>>> kannst du dir das Deutsche Sprachmodul für SmartFTP runterladen. Was benutzt du für Seiten? Wahrscheinlich nur html richtig? Dann benötigst du den chmod nicht. Das ist dafür da um einzelne Zugriffsrechte zu bestimmen. Beispielsweise ob der User die Dateien überhaupt lesen darf oder ob Schreibrechte bestehen usw. Das wird aber meist nur im PHP,CGI Bereich usw. angewendet. Wenn du noch fragen hast dann Poste einfach bin ja hier :D

    Gruß Maik :D
     
  7. flexcontrol

    flexcontrol Kbyte

    Habe jetzt SmartFTP installiert. Gab erst Schwierigkeiten, weil ich ihn nicht finden konnte. Hatte sich unter c:\Programme selbst versteckt. - Ordner konnte ich sofort hochladen. Allerdings hatte ich erst Schwierigkeiten bei einzelnen Dateien. Musste ja wohl erst eine index.html auf den Server bringen. Nach sehr viel rumprobiererei hat auch das geklappt. Allerdings kann ich nicht so perfekt Englisch, obwohl in der Downloadbeschreibung deutsch stand. Die Hilfe war nur online zu erreichen. Für mich unmöglich (Analoganschluss). Könntest du mir vielleicht mitteilen, ob es eine deutsche Version oder Hilfedatei gibt? - PerfectFTP hatte nur die 3 Verbindungsarten: Binär, ASCII, und EBCIDIC. Es wäre schade, wenn ich die vielen Features, die SmartFTP bietet, nicht nutzen könnte. Für das Übertragen von einzelnen Dateien habe ich auf das Computersymbol geklickt, um einen lokalen Browser zu öffnen. Hier konnte ich dann die einzelnen Dateien sehen. Per Drag und Drop habe ich sie dann einfach auf den Freenet-Server gezogen. Gibt es noch einen anderen Weg? Was bedeutet chmod? Habe die Verbindung "Auto" gewählt.
     
  8. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Also SmartFTP kommt auch mit Groß und Kleinschreibung klar. Logischerweise kommt es auch mit Unix Servern klar, du kannst den chmod einstellen usw. Glaub mir infach das SmartFTP ein anständiges Programm ist. Du solltest schon den Leuten glauben wenn du Sie schon was fragst. Ausserdem war ich ja eben selber bei Freenet auf dem Server mit SMARTFTP. Also versuch das dann mal wenn du zu Hause bist oder wie auch immer. Melde dich dann doch mal ob es geklappt hat oder andere Probleme auftauchen.

    Gruß Maik :D
     
  9. flexcontrol

    flexcontrol Kbyte

    _________________________________________________

    O.k. aber mit Perfect FTP muss es doch auch gehen. Zu Hause versuch ich mal den binär-Modus auszuschalten und auf Automatik, falls vorhanden, zu gehen. Klappts dann immer noch nicht, muss ich mir wohl SmartFTP downloaden, obwohl ich mit PerfectFTP sehr zufrieden bin. Groß- u. Kleinschreibung war schon mal sehr wichtig. Also kommt PerfectFTP auch mit Unix-Servern klar.
     
  10. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Also erstmal sollst du dir SmartFTP runterladen. An Zone Alarm liegt das nicht. Zweitens hast du dir auch ein Verzeichnis bei Freenet angelegt in der Homepgae.Adminstration? Versuch die Dateien so hoch zu laden das du das Programm auf Automatisch stellst und lad dir SmartFTP runter. Ausserdem wird das nichts im Binär Mode. Entweder du versuchst es mal mit SmartFTP oder ich kann dir auch nicht weiterhelfen. Ich schreibe doch nicht umsonst hin welche Programme Freenet empfehlt. Und ausserdem soll es auf automatisch gestellt sein und nicht BINÄR. Das hat schon alles seinen Sinn so

    Gruß Maik
     
  11. flexcontrol

    flexcontrol Kbyte

    _________________________________________________

    Habe als Firewall Zone-Alarm. Hatte aber bei anderen Providern noch nie Schwierigkeiten.
     
  12. flexcontrol

    flexcontrol Kbyte

    __________________________________________________

    Einen Benutzernamen habe ich bei Freenet schon lange.
     
  13. flexcontrol

    flexcontrol Kbyte

    ________________________________________________
    Benutze die Standard-Einstellungen u.a. Binär.
     
  14. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Hallo

    Ich habe doch 2 Postings weiter oben einen Link zum Download von Smart FTP gepostet. Du sollst das mal runterladen installieren und dann auf deinen server gehen. Aber irgendwie gibt es deinen Benutzernamen nicht bei frennet nicht kann da sein ?

    Gruß Maik
     
  15. flexcontrol

    flexcontrol Kbyte

    ________________________________________________

    Habe Zone-Alarm. Klappt aber bei anderen Providern.
     
  16. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Hallo

    Ich habe gerade noch was entdeckt. Und zwar kann es sein das es Ihren Benutzernamen garnicht bei Freenet gibt? Dann wäre es ja logisch wenn Sie sich nicht einloggen können. Ihr Name wurde auf jeden Fall nicht bei Freenet gefunden. Vielleicht sollte man sich erstmal für die Homepage anmelden oder sie haben kein Verzeichnis angegeben bei Freenet das kann auch sein.

    Gruß Maik
     
  17. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Stopp

    Moment lad dir HIER SmartFTP runter
     
  18. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Pass auf . Benutz mal eins dieser Programme die werden auch von Freenet empfohlen. Hier Downloaden Ich benutze zwar keins von denen aber ich gehe mal davon aus das deins vielleicht nicht mit Unix-Servern oder sonsten was klarkommt. Lade dir dann einfach mal eins runter welches für dein Betriebssystem geeignet ist.
     
  19. flexcontrol

    flexcontrol Kbyte

    _________________________________________________

    Benutze die gleichen Zugangsdaten
    Server: people-ftp.freenet.de
    Username: detlef.ruhnke
    Passwort: *************

    Benutze Perfect FTP
     
  20. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Und stell das Ftp-Programm auf Automatisch so wird es von Freenet empfohlen. Anstatt Ascii oder Binär
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page