1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zocken auf Vista und Windows 7 möglich

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ChanDang, Jul 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChanDang

ChanDang Byte

Hallo! :)

Ich kann leider gar keine Spiele (WORTWÖRTLICH KEINE SPIELE!) ab Windows XP spielen. Ich hatte vor paar Wochen noch Windows 7 gehabt, in der Hoffnung, dass dies das beste Betriebssystem für mich ist und ich damit alles machn kann.

Weil:

XP: Ich kann Spiele spielen.. stürzt nur gelegentlich ab.
    Vista: Läuft alles perfekt.. nur keine Spiele.

Und das selbe Spiel ist auch für Win 7.. und ich will XP nicht mehr haben.. ich finds veraltet und blöd..

Woran liegt das, dass ich KEINE Spiele (Tomb Raider, FlyFF, Die Sims 2) etc. nicht auf Vista + Win7 spielen kann?

Das Spiel wird gestartet aber nach einiger Zeit .. und gleich schon am Anfang wird das Bild schwarz.. und es geht nichts mehr und muss es neustarten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Chan :)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Falsche oder fehlende Treiber?
    Zu hohe Temperaturen?

3. ChanDang

ChanDang Byte

Hmm, ich denke nicht.. weil

XP: Klappts eig. ganz okay.. obwohls manchmal abstürzt...
    Visa&Win7: Klappt alles super! Nur kein Zocken.. es wird halt nur schwarz.. is ja kein absturz..

Last edited: Jul 9, 2009
  4. hYpeX

hYpeX ROM

hallo,
    paar infos zu seinem system wären sehr hilfreich... zb. treiberversion, temps etc.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

6. ChanDang

ChanDang Byte

Hm, Treiberversion? Ja ich hab meistens immer die aktuelleste von nVidia.de für meine Graka.

Für mein Mainboard hab ich die CD.. und sonst.. joar?

Schaut mal in meinem profil, da stehen ein paar infos..ich weiss nicht was ich gerne von mir wissen wollt.. ><

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Such mal einen aktuellen Treiber für dein Mainboard.
    Der auf der CD ist schon veraltet, gehe ich jetzt mal von aus.

8. ChanDang

ChanDang Byte

Das hab ich aber auch schon gemacht.. half nicht.. :(

9. hYpeX

hYpeX ROM

wie siehts denn mit der bios-version aus?! ich hatte das problem mal mit nem ASRock Board... das funzte dann wieder wunderbar als ich ne andere version aufgespielt hatte... check die mal!!!
    Sonst wäre wohl doch ein hardwaredefekt wahrscheinlicher...

10. ChanDang

ChanDang Byte

hm, ich weiss nicht wie ich die bios version update etc.. wie geht das? aber ich weiss wie ich ins bios komme

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das hat mit dem BIOS nix zu tun.

12. hYpeX

hYpeX ROM

13. Jpw

Jpw Megabyte

Was für ein Netzteil hast du? Lies mal die Spannungswerte aus.
    Gruss Jpw

14. ChanDang

ChanDang Byte

Ja, ich hab so ein 500 W netzteil, es wude mir schon vor monaten.. vll sogar 1 jahr ausgetauscht, weils zu schwach war.. und wehe das is jez auch zu schwach! (aber meine graka hat kein kühler extra.. glaub ich)

Attached Files:

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Netzteil warscheinlich 500 Watt NoName Ramsch um 25 Euro.
    11,31 ist unter der Toleranz bei 12V (da sollte der Wert zwischen 11,5und12,5 sein) und da das ganze warscheinlich nicht bei Vollast war schaut es da tippe ich mal noch schlechter aus,aber vergleich die Werte mal im Bios und mit Poros Tipps..
    Tipp lass das Bios in Ruhe wenn du dich nicht auskennst das hat wie Poro schon sagte nichts damit zu tun.

Last edited: Jul 11, 2009
  17. ChanDang

ChanDang Byte

Okay doki. :) Sonst klappt doch imemr alles prima.. nur kein Spielen...?

Hier die anderen Werte..

Attached Files:

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

das sind die CPU Temperaturen die Spannungen fehlen und das alles bei Vollast.
    beim spielen wird er auch am meisten beansprucht.
    Hast du 7-Zip installiert ? das nehm ich immer gehe da auf Extras-Benchmark und lass das laufen und guck mir dabei die Werte an pendelt sich bei mir gerade die CPU Temp bei 45-47&#176; ein und die Spannung bleibt konstant bei 11,91-12,09.

Last edited: Jul 11, 2009
  19. ChanDang

ChanDang Byte

Hm, also wie soll ich das jez machn? Welches Programm könnte das am besten zeigen?

20. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page