1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zocken auf Vista und Windows 7 möglich

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ChanDang, Jul 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChanDang

ChanDang Byte

So jez, ich hoffe, das Problem wird iwann gelöst.. : (

Attached Files:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Temps und elekt. Einheiten haben nix mit deinem Problem zu tun.

Das war nur informativ.

Installiere Vista oderwasauchimmer nochmal neu. Mit den neuesten verfügbaren Treibern.

Bietet VIA überhaupt W7RC-Treiber an? Oder funktionieren da die Vistadinger?

3. ChanDang

ChanDang Byte

VIA? Also auf meiner Verpackung steht, dass der Motherboard ein "Vista Expert" ist.. aber auf Vista kann ich ja auch nicht spielen.. genauso nicht mit Win7.. und die treiber werden ja automatisch installiert, wenn ich Win7 installe. :)

alles klappt gut, nur das problem kommt immer bei 3d anwendungen!!! -.-

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

welche Treiber werden automatisch installiert bei Windows 7 od.Vista ?
    Übrigens die Temps und Spannungen sind super OK.

5. ChanDang

ChanDang Byte

bei win7 werden die alle automatisch installiert.. hab nur den grafik treiber nur noch mal geupdated..

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das sind nur "Not"-Treiber. Das alles einigermaßen läuft. Auch unter Vista. Altes Zeugs halt.

Das dürfte dann des Pudels Kern sein.

http://www.viaarena.com/Drivers.aspx

Betriebssystem wählen
    ->Chipset or Platform driver->Version 5.24A VIA Hyperion Pro Driver Package

+
    http://www.realtek.com.tw/downloads...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio-treiber/)

7. ChanDang

ChanDang Byte

Hmm, leider ist Win7 nicht dabei.. soll ich Vista auswähln?

Edit: VIA Treiber funktioniert nicht mit Win7 .. >< Soll ich das iwie mit dem kompatibilit&#228;tsmodus vista iwie versuchen oder so?

Last edited: Jul 11, 2009
  8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jul 12, 2009
  9. ChanDang

ChanDang Byte

Half leider auch nicht. Es passiert trz immer noch. Bei jeder 3D Anwendung.. selbst bei Youtu*e Videos..

Last edited: Jul 12, 2009
  10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

bei XP (SP3) hast keine Probleme?
    Hast du die Platte formatiert Vista neu drauf dann Grafiktreiber und Chipsettreiber ?

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Andersrum.

12. ChanDang

ChanDang Byte

Hm, also ich hab das Problem weiterhin.

Mit XP (SP 2) hab ich keine Probleme.. ich muss nur die Hardwarebeschleunigung runtersetzten. Sonst friert der PC ein, indem es einmal piep macht, wenn ich ganz viel rumdrücke.. wenn er grade freezt. Sonst passt alles.

Ab Vista geht nichts mehr.. also auch kein Win7, ist vll die GraKa defekt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page