1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine DSL-Karte im Notebook!!!Geht trotzdem DSL???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dj_work, Aug 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dj_work

dj_work Byte

hört sich ja nicht schlecht an!!!! Jetzt hoff ich nur noch das es klappt!!! Aber ich schau mich mal beim PC händler um!!!! Kann mir einer was empfellen was für sowas gut ist und preis günstig??? (firma und anderer details)

2. dj_work

dj_work Byte

irgend ein router der besonders gut ist oder sind die eigentlich alle gleich gut????

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du noch kein DSL hast sieh dich doch erstmal nach einem Abieter um ,bei den meisten bekommst du die Hardware umsonst dazu .

4. dj_work

dj_work Byte

doch ich habe 1und1 ich habe noch dsl 1000 und will jetzt aufrüsten auf 6000 !!! Ich habe hier auch eine box aber ich weiß nicht ob es damit geht der eine pc ist ja angeschlossen und wie man merkt geht das internet ja aber ich weiß nicht ob ich mir jetzt nur noch ein 2. kabel kaufen muss und das dann einfach an das notebook anschließen muss!!!

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Schreib doch erstmal was du schon hast Typ ,Hersteller .

6. dj_work

dj_work Byte

Ich habe eine Fritz! Box SL

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das ist ein DSL-Router .Du könntest jetzt ein PC über Lan und 1 über USB Anschliesen .Bei USB müssten noch Treiber Installiert werden .Oder wenns Probleme mit USB gibt ,noch ein Netzwerk Switch .an den kommt dann der Router und die beiden PC über Lan angeschlossen .

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist bereits ein Router mit DSL-Modem wenn ich mich nicht irre. Wieviele Netzwerkbuchsen hat die Box denn?

9. dj_work

dj_work Byte

ja hinten ist glaub ich auch noch ein stecker frei ich glaub das müsste er sein denn du meinst!!!! :) ich wusste garnicht dass das so ein dsl router sein soll!!!!! na dann werde ich mal gucken!!! Ich hoffe das funktioniert alles!!!!

10. dj_work

dj_work Byte

ich habe 2 netzwerkbuchsen und eine ist schon belegt das heit 1eine ist frei und da müsste ich ein kabel anschließen an das notebook oder???

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

AVM sagt 1mal Lan und 1 mal USB oder ist das bei dir anders .

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Im Prinzip ja.

PS: Klemmt die Tastatur immer noch?

13. dj_work

dj_work Byte

nein das ist so wie du es sagst es ist noch die usb buchse frei und die lan verbindung ist schon besetzt, was muss ich da jetzt für ein kabel kaufen ????

14. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das war dabei bei der Box .Wenn du es nicht mehr hast einfach ein USB Anschlusskabel kaufen .

15. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

am besten käufst du dir einen Switch und Netzwerkkabel... Patchkabel CAT5. Notebook hat eine eingebaute Netzwerkkarte ??

Wolfgang77

16. dj_work

dj_work Byte

ok also dann fasse ich jetzt mal zusammen ich muss dieses usb kabel kaufen und ich muss das dann nur noch anschließen dann mich einwählen und fertig!!!??????? Richtig so und dann müsste es gehen???? Ich habe ja nur ne ISDN karte und so müsste es dann gehen das ich dann dsl habe????

17. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Beim Anschluss über USB mussen noch Treiber Installiert werden ,die neuesten gibt es bei http://www.avm.de/de/ .

18. dj_work

dj_work Byte

ok ich gucke mal auf jedenfall mal ein dickes danke schön und wenn ich noch mal probleme habe komm ich hier noch mal hin!!!! Ich hoffe ich bekomme es hin!!!! Ist ja jetzt nur noch anschließen und treiber installieren stimmsts????

19. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Genau ! Du musst auch bedenken wie weit der PC von der Fritzbox weg ist .USB ist da Begrenzt .Sonst wäre die Lösung mit Switch und passenden Kabeln besser .

20. dj_work

dj_work Byte

gibt es verlängerungskabel für usb???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page