1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine DSL-Karte im Notebook!!!Geht trotzdem DSL???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dj_work, Aug 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, aber das ist unverhältnismäßig teuer. Switch und Netzwerkkabel sind billiger.

Hörst du jetzt mal auf damit?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Gibt es auch ,aber ab einer Bestimmten Länge braucht mann besondere Kabel und wenn man Pech hat gibt´s Pribleme mit Fritzbox über USB .War schon öfter hier im Forum der Fall .Wenn es Längere Kabel sein müssen sind Lanverbindungen besser .

3. dj_work

dj_work Byte

lol und wie soll das mit dem Switch und Netzwerkkabel gehen????

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Fritzbox > Lankabel >Switch > je 1 Kabel zu den PC´s.Switch ist eine Art Verteilerdose fürs Netzwerk .

5. dj_work

dj_work Byte

aber ich hab doch nur eine lanbuchse???? oder ist dieser Verteiler (Switch) ein stecker wo man dann 2 lankabel anschließen kann???

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. dj_work

dj_work Byte

ok leute nach langen schreiben habe ich es glaub ich verstanden :) :bet: so dann sag ich jetzt echt zum letzten mal Danke. ECHT NE SUPER HILFE!Perfekt!!! nur noch letze frage wieviel kostet so ein switch ding und das netzwerkkabel dazu???? sind die teuer??? weil annsonsten guck ich mal bei ebay oder so

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ein Switch bekommt man schon ab ca.20€ wie hier bei Amazon http://www.amazon.de/ .Kabel so ab 5€ bei 2m ,du brauchst sogananntes Cat5 Kabel .

9. dj_work

dj_work Byte

ich brauche aber ca. 5 m kabel länge geht das auch ???

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Es gibt sogar welche mit 20m .Es gibt sie in Unterschiedlichen Längen .In PC Fachgeschäften kann man die sich manchmal passend Anfertigen lassen .

11. dj_work

dj_work Byte

;) na das ist ja klasse ok ich geh jetzt schlafen da ich morgen arbeiten muss ich danke und ich hoffe es geht alles.
    :bet: VIELEN DANK!!! :bet:
    Gute Nacht!!! :rolleyes:
    dj_work

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ethernet:

* Stern(bus)-Topologie
    * Segmentlänge: max. 100 m
    * Twisted Pair-Kabel mit 2 oder 4 Adernpaaren
    * Im Zentrum: Hub oder Switch

Wolfgang77

13. archonw

archonw Byte

Du brauchst keine "DSL-Karte" soetwas gibt es nicht. es reicht eine ganz normale netzwerkkarte. damit ist dir der einstieg ins internet über dsl möglich. mehr dazu kannst du über google erfahren. du brauchst also nur eine netzwerkkarte in deinem notbook und natürlich ein sogenanntes dsl-modem das heutzutage meistens von den dsl-anbietern umsonst mitgeliefert wird und nicht zu vergessen die zugangsdaten. dann kanns auch schon losgehen. wenn immer noch unklarheit besteht schreib!.

14. dj_work

dj_work Byte

den dsl router habe ich ja es geht jetzt nur noch um die kabel was ich dafür brauche!!!!

15. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Geh am besten in einen PC Laden und sag denen du brauchst einen Netzwerkswitch und die Passenden Kabel für 2 PC´s in den Längen die du brauchst ,ein Kabel hast du ja schon zwischen Router und PC .Die können dir bestimmt helfen .

16. dj_work

dj_work Byte

:merci: :danke: ok ich werde mal gucken aber danke!!! jetzt weiß ich wenigstens weiter!!!
    dj_work

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page