1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Freigabe beim LAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by realsakul, Jan 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Gebe den Rechnern mal KEINE IP- Adresse
     
  2. realsakul

    realsakul Byte

    Also ich hab den Rechnern schon eine unterschiedliche IP-Adresse gegeben, aber ich kann ja nochmal alles de-und neu installieren.
    Wie wichtig ist eigentlich das DFÜ-Netzwerk für eine Vernetzung?
     
  3. Schauschau

    Schauschau Byte

    In der tat könnte da der Fehler liegen, da die Vserver.vxd für die Datei und Druckerfreigabe verwendet wird.

    Abhilfe schaffen sollte hier die gründliche de- und neuinstallation des Netzwerkkartentreibers(Die Datei wird automatisch ins Windows-Verzeichnis kopiert).

    Ausserdem solltest du darauf achten, dass unter den Netzwerkeinstellungen die Datei und Druckerfreigabe für Windows-Netzwerke installiert ist. Eine gute Idee wäre es auch, den Rechnerne einzeln eine IP-adresse zuzuteilen
    z.B. 192.168.100.x
    Für die Subnet Mask schreibst du einfach: 255.255.255.0
    Ausserdem müssen beide Rechner das gleiche Protokolle verwenden. Für Nullmodemkabel bietet sich IPX/SPX an, ansonsten TCP/IP.

    Schauschau
     
  4. realsakul

    realsakul Byte

    vserver.vxd mein ich
     
  5. realsakul

    realsakul Byte

    Ja, mein Vater hat einen Drucker, aber ich weiß nciht, wie man darauf zugreift. Aber ich hab eben mal bei dem PC meines Vaters gekuckt: Wenn man bootet kommt die Fehlermeldung, dass die Datein vservr.vxd beschädigt wäre, oder sowas in der Art. Spielt das ne Rolle?
     
  6. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Wenn einer von euch einen Drucker freigibt, wer kann drauf zugreifen?
     
  7. realsakul

    realsakul Byte

    jo, daran hab ich auch gedacht
     
  8. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Seit ihr beide in der gleichen Arbeitsgruppe?
     
  9. realsakul

    realsakul Byte

    bei mir: Win 98 SE
    Und bei meinem Vater: Win95
     
  10. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Welche Betiebssyteme laufen auf den Rechnern?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page