1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Gnade: Microsoft kommentiert Rettet-XP-Kampagne

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Shogun, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_Shogun

    Der_Shogun Kbyte

    Die Kampagne war doch wieder nur Theater und Topf geschlage gegen Vista , das war doch vorrauszusehen das sich Microsoft auf das Niveau definitiv nicht einlässt. Ich würds auch nicht machen.
     
  2. Martin92

    Martin92 Kbyte

    dem schließ ich mich an.
    außerdem muss microsoft immer an allem rummäckern :rolleyes:
     
  3. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Was haben die Leute eigentlich gegen Vista? Die meisten erzählen nur solange das es schlecht ist, bis sie es ausprobiert haben.
     
  4. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    "Ein Sprecher erklärte gegenüber Infoworld, dass man bereits von der Kampagne gehört hat, aber man in erster Linie auf die Händler, Partner und Kunden höre und darauf basierend Entscheidungen treffe."

    Der Widerspruch des Tages.

    MS hat null Interesse daran, dass XP weiter verkauft wird. Die Leute müssen umsteigen, wie sie schon selber sagen - obs denen passt oder nicht, ist MS doch egal.

    Ich hab meine Lizenz - und die geb ich nicht her. Weder gegen Down- noch gegen Upgrade.

    Nein, das ist kein Flame und ich lass mich hier nicht auf eine der sinnlosen Diskussionen ein. Nein, ich habe keinerlei Interesse an Vista, ja ich habe es ausprobiert (sowohl Beta als auch Final).

    Überflüssig wie ein Kropf.
     
  5. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Es wird endlich Zeit, dass man Microsoft in die Schranken weist. Wenn Microsoft Windows XP nicht mehr verkaufen will (Der Grund ist Windows Vista - das keiner haben will), dann sollte XP zu Freeware werden. Das gleiche sollte mit Siglinde passieren.
    Damit würde man Microsoft zwingen XP weiter zu verkaufen. Und der Verkauf beinhaltet weiterhin Servicepacks und Support. Und XP darf nicht teuerer als Vista sein (Das wäre die nächste Idee um XP vom Markt zu bekommen - indem man XP einfach zu teuer macht).
    Microsoft sollte sich überlegen, ob sie XP wirklich vom Markt nehmen wollen. Bekommt ein Privatanwender XP nicht mehr legal - dann holt er sich eine Raubkopie. Und kleine Fimren werden das ebenso machen. Die Chance erwischt zu werden erscheint den meisten sehr gering. Gerade kleine Firmen können sich oftmals den Umstieg auf Vista nicht leisten - weil ihre Anwendungsprogramme nicht unter Vista laufen und die Kosten für das Upgrade zu hoch sind.
    Auch kostet die Hardware für Vista zu viel. Ein 350,-- Euro PC ist für XP völlig ausreichend - für Vista jedoch eine totale Kathastrophe.
    Gruß
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Warum sollte VW den Golf IV nach Verkaufsstart des Golf V weiterhin produzieren? :rolleyes:
     
  7. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Äpfel <-> Birnen
     
  8. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    ICh hbas schon ausprobiert. Die Bedienung ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Etwas unlogisch im Aufbau. Das schliessen eines Fensters (rückklappen) wird mit der Zeit anstrengen. Das UAC ist sehr nervig. Bei jeden ******* wird man gefragt.Alle die bis jetzt einen Kiste mit Vista gekauft haben, kommen bald wieder und fragen ob man nicht XP haben könnte.
     
  9. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Beides Obst... ;)
     
  10. da_Ferdi

    da_Ferdi Halbes Megabyte

    da schreien immer alle, wie altbacken und unmodern windows sich darstellen würde. bietet das OS dann eine ansprechende oberfläche, schreien die gleichen münder, dass es davor viel besser gewesen sei. würde windows diese effekte weiterhin nicht bieten, würden alle weiterschreien, dass die konkurrenz besser aussieht. hättest du dich ernsthaft mit den funktionen von vista auseinandergesetzt, wäre dir bestimmt aufgefallen, dass sich die neuen effekte alle an gewohnter stelle abstellen lassen.

    dann stelle sie halt ab. den verlust an sicherheit musst du dann eben in kauf nehmen. (übrigens ist eine mit der UAC vergleichbare funktion auch in aktuelle linux-distributionen integriert)
     
  11. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Vista ist doch eigentlich ein XP mit mehr funktionen(und wenn man diese nicht will, kann man sie ausschalten).
    Find ich nicht(Nach einer Woche hatte ich mich daran gewöhnt).
     
  12. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Der wichtigste grund gegen Vista sind die Probleme, die Vista verursacht. Zumal ein und derselbe Fehler zig Ursachen haben kann. Tausende Anfragen an die verschiedensten Foren sind ein eindeutiger Beleg. Ich selbst durfte diesbezüglich auch schon so meine Erfahrungen machen. Ein Freund hatte sich eine Lapi zugelegt und wollte nun die Progis aufspielen, darunter auch ZoneAlarm (jetzt bloss keine Grundsatzdiskussion zu Sicherheit und Personal Firewalls!). Die von ihm verwendete Version war nicht kompatibel zu Vista. Aber dazu gab es keinerlei Hinweise beim Versuch, das Prog zu installieren. Schon während der Installation kam es zu Problemen. Es war nicht möglich, die Installation zu stoppen. Am Ende kam der reeboot und aus die Maus. Vist meldete schwerwiegende Fehler. Reparaturversuche wie automatische Diagnose oder manuelles Drüberinstallieren funktionierten nicht. Nach mehreren verschiedenen fehlgeschlagenen Versuchen habe ich Vista neu installiert. Was ist das für ein tolles OS, dass ich mit einem Progi so in Grund und Boden rammen kann, das gar nichts mehr geht? Ist mir mit XP noch nicht gelungen.

    The undertaker
     
  13. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Ich würde empfehlen, die neuste version zu verwenden.
    Ich habe jetzt Vista neu installiert, und hatte bis jetzt keine Fehlermeldungen.
     
  14. Frederic15

    Frederic15 Kbyte

    Ich kennjemand der hat einen neuen Pc zu Weihnachten gekriegt und der ist 12 und dem ist eigentlich egal ob Vista oder Xp und hat davon auch keine Ahnung.
    Vor einem Monat ungefähr hat er XP drautunlassen da er Spiele nicht immer spielen kann er Fehlermeldungen hatte Drucker wurde nicht erkannt etc...

    XP FOREVER!!!

    Edit:
    Und bis wann bleibt das so ? Viel Spaß bei der Neuinstallation in 2 Wochen :baeh:
     
  15. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Na ja, die Funktion ein XP zu einem Vista zu machen funktioniert (bei mir) nicht ohne Fehler.
    Bei mir funktionieren alle Programme( ich spiele aber auch keine Spiele)
    Du auch? :D
     
  16. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Ich bin nicht der Meinung, dass XP ewig leben sollte. Denn dann wären wir noch bei DOS. Das stürzte wenigstens nicht ab und mittlerweile gibt es auch genügend Programme für DOS. Auf allen neuen Betriebssystemen von Microsoft hat man herumgehackt. War bei 95, 98, ME, NT, 2000 und XP genauso wie es jetzt bei Vista ist. Und was lernen wir daraus? Vertraue deinem jetzigen OS und warte mit dem Wechsel bis zu einem neuen PC und mindestens SP1 oder besser SP2. das eigentliche Problem ist nicht Vista, sondern Microsoft, die einen so unfertigen, bugbeladenen Mist auf den Markt bringen und das auch noch als Innovation verkaufen. Microsoft hatte selbst einmal zugegeben, dass rund 1000 Bugs vor der Fertigstellung der ersten Vista-Version aus Zeitgründen nicht mehr behoben wurden. Interessante Idee, ich verkaufe erstmal meinen Murks als das Beste der Welt, füge den Anwendern unter Umständen damit erheblichen Schaden zu und repariere so pö a pö diesen Mist und verkaufen das dann als Service und Grund sich ein Original zuzulegen. Und wir Lemmige mucken zwar auf, machen dies aber seit Jahrzehnten brav mit und bezahlen Microsoft auch noch dafür. Ist die Welt nicht herrlich?

    The undertaker
     
  17. Martin92

    Martin92 Kbyte

    leider ist die welt von microsoft nunmal so :rolleyes:
     
  18. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    @Undertaker Ich gebe dir ja recht. Man sollte ein Technikprodukt nicht sofort kaufen sondern warten. Aber dass ist nicht nur bei MS so sondern auch bei anderen Firmen.
     
  19. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Wenn jemand ein Produkt rausbringt und sich später Fehler zeigen, so ist das das eine, wenn man aber ein Produkt herausbringt obwohl man genau weiß, dass es hunderte von Fehlern beiinhaltet, ist aber was anderes.

    The undertaker
     
  20. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Dich zwingt ja keiner das Produkt zu kaufen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page