1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Gnade: Microsoft kommentiert Rettet-XP-Kampagne

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Shogun, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

... was ist so schlimm daran, wenn ein betriebsystem
    der aktuellen hardware angepasst wird.

das ganze erinnert mich ein wenig an os/2.
    da haben ein paar enthusiasten in den usa
    versucht, per gericht durchzusetzen, dass ibm für das betriebsystem
    weiterhin einen support liefert.
    so wie os/2 wird auch windows xp einmal der vergangenheit angehören.

welchen nutzen hat der schnellste prozessor,
    wenn das betriebssystem im bereich der geschwindigkeit nicht mithalten kann.

2. Martin92

Martin92 Kbyte

ja und nein

du kannst ja kein xp mehr kaufen, also muss vista her

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wenn Du keinen neuen Rechner kaufst gibt's doch kein Problem - und selbst da kannst Du Dein altes XP weiterverwenden.

4. Michi0815

Michi0815 Guest

aber nur solange bis ms die aktivierung verweigert (bzw bis dann die nächsten neuinstallation fällig wird) ;)

ähnliche diskussion gab/gibt es übrigens auch in anderen sparten. so gibt doch tatsächlich ein gewisser hersteller hochwertiger messtechnik schon nach nur 25 jahren ganze produktserien auf. :eek: ärgerlicherweise werden die alten dinger grade jetzt langsam kaputt. zu allem überfluss kann man nicht einfach die alten systeme gegen neue tauschen (die natürlich viel schöner, besser wartbar, genauer, zuverlässiger, dreckzetera,... sind) weil die leider nicht nach dem alten standard zertifiziert sind :baeh:

-> insert (many) coins please :D

5. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

@feuerfux

#16, letzter Satz!

The undertaker

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

#16 letzter Satz? :huh:

Gut, gerade bei hochwertigen und teuen Industrieprodukten ist das ärgerlich (wobei man auch hier über das "nur" streiten kann), dazu zähle ich Betriebssysteme aber nicht. Hier kann man sich zwar auch ärgern, aber bei den verhältnismäßig geringen Preisen kann man es dem Hersteller nur schwerlich zumuten über Jahrzehnte Support für in die Jahre gekommene Produkte zu bieten.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Es ist nicht der Sinn eines Betriebssystems die ganzen Hardwareressourcen wegzufressen. Das sollen ja schließlich die "Produktivprogramme" machen.
    Ein Betriebssystem soll eigentlich nur die Hardware verwalten und vllt. noch ein paar essentielle Dienste liefern (Live Messenger und andere Späße gehören da nicht zu).

8. hans10

hans10 CD-R 80

... lass das mal nicht vista lesen.

9. Michi0815

Michi0815 Guest

vielleicht hätte ich ein :ironie: dazukleistern sollen :rolleyes:

10. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

@Feuerfux

OK. Der vorletzte Satz. Ich bitte vielmals um Vergebung :bet:.

The undertaker

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Dir sei vergeben... :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page