1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Internetverbindung möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by corinna_1986, Aug 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein PC in meinem Zimmer ist abgestürzt. Ich habe einen WLAN-USB-Stick von Fritz! und den Router von Netgear. Immer wenn ich mich ins Internet einwählen möchte (also vom PC aus, der keine Verbindung hat) kann er die Seite nicht anzeigen, obwohl aber unten in der Taskleiste die blinkenden Bildschirme sind. Es steht auch da (Verbindung hergestellt). Aber die Seiten können nicht geöffnet werden. Egal ob IE oder Mozialla Firefox. Ich habs auch schon versucht mit Start-Ausführen-cmd-ipconfig/all dort steht aber auch nur keine Verbindung! An was könnte es liegen? Router? Denn seit dem PC-Absturz war das komplette Windows XP Professional weg und auch MS Office. Musste Systemwiederherstellung machen, sodass zumindest Windows wieder da war. Bitte helft mir!
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Poste erstmal das Ergebnis von ipconfig/all und die IP-Adresse des Routers.
    Sag uns auch noch ob der Router als DHCP-Server fungiert.
    Dann sehn wir weiter.
     
  3. Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Coco>ipconfig/all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : zimmer
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-0E-C8-A9-7B

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
    ernet-NIC
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-2E-95-46-D4

    C:\Dokumente und Einstellungen\Coco>

    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Coco>ipconfig/all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : zimmer
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
    Nach einiger Zeit also, wenn die blinkenden Bildschirme da sind kommt dann folgendes:
    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-0E-C8-A9-7B
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 12. August 2006 13:51:35
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 13. August 2006 13:51:35

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
    ernet-NIC
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-2E-95-46-D4

    C:\Dokumente und Einstellungen\Coco>
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Das sieht doch gut aus, Verbindung zum Router besteht.
    Gebe einmal einen Ping auf den Router

    ping 192.168.1.1

    Wählt sich der Router ins Internet ein, bzw. haben andere Rechner am Router Zugang zum Internet ?
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Und noch zwei Pings:

    ping pcwelt.de
    bzw.
    ping 217.111.81.80

    Ergebnis?
     
  6. wie muss ich das eingeben mit dem PING? einfach in der adressleiste im IE bzw. firefox?
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Neeeeein! :)

    Start - Ausführen - cmd

    In dem schönen schwarzen Fenster dann die Befehle eingeben!
     
  8. Dieser PC (also bei dem, der i.O. ist)
    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Fam. Hausladen>ping 217.111.81.80

    Ping wird ausgeführt für 217.111.81.80 mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 217.111.81.80: Bytes=32 Zeit=71ms TTL=246
    Antwort von 217.111.81.80: Bytes=32 Zeit=70ms TTL=246
    Antwort von 217.111.81.80: Bytes=32 Zeit=72ms TTL=246
    Antwort von 217.111.81.80: Bytes=32 Zeit=72ms TTL=246

    Ping-Statistik für 217.111.81.80:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 70ms, Maximum = 72ms, Mittelwert = 71ms

    C:\Dokumente und Einstellungen\Fam. Hausladen>
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    .. und weiter, die DNS-Auflösung willst du uns vorenthalten ? :)

    ping pcwelt.de
     
  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich befürchte ich verstehe da was nicht:
    Gibt es mehrere PC's oder nur einen?
    Wieviele davon funktionieren?
    Die von uns vorgeschlagenen Tests natürlich
    an dem Rechner durchführen, der nicht funktioniert.
     
  11. Ich kenn mich leider mit PC's auch nicht so gut aus. Wo finde ich die DNS-Auflösung???
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    ping pcwelt.de
     
  13. C:\Dokumente und Einstellungen\Coco>ping 192.168.1.1

    Ping wird ausgeführt für 192.168.1.1 mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
    Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64

    Ping-Statistik für 192.168.1.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 1ms, Maximum = 3ms, Mittelwert = 1ms

    C:\Dokumente und Einstellungen\Coco>

    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Coco>ping 217.111.81.80

    Ping wird ausgeführt für 217.111.81.80 mit 32 Bytes Daten:

    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.

    Es gibt zwei Rechner, also diesen hier, der funktioniert mit Internet einwandfrei und der andere in meinem Zimmer, über den ich per WLAN-USB-Stick ins Internet möchte, funktioniert zwar auch nur das mitm Internet klappt nicht
     
  14. Gut, das ping pcwelt.de hab ich eingegeben und weiter?
     
  15. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Dann führe doch den PING (ping pcwelt.de) in der Konsole aus.
    Hier muss der Name "pcwelt.de" in die IP-Adresse aufgelöst werden. Funktioniert das nicht dann scheitert der Ping, bedeutet du bekommst keine Antwort auf deine Datenpakete an die PC Welt.

    Du hast die Tests ausgeführt auf dem Rechner der nicht funktioniert ?

    Wir fassen zusammen:
    - WLAN funktioniert
    - Internetverbindung besteht
    - Namensauflösung nicht getestet
    - Browsereinstellungen (IE, Extras - Internetoptionen - Verbindungen - kein Verbindung wählen) .. Angaben fehlen
    - Desktop-Firewall installiert, Angaben keine gemacht
     
  16. Ja ich habe den Test auch auf dem Rechner ausgeführt, der nicht funktioniert. --> Ping wird ausgeführt für 217.111.81.80 mit 32 Bytes Daten:

    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
     
  17. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Weiter vorne haben wir einen Ping von dir auf die "217.111.81.80" da hat es funktioniert, du bringst uns ja ganz durcheinander.. :)

    also bedeutet..
    - Ping auf Router funktioniert (oder hast du den auch vom funktionierenden Rechner gestartet ?)
    - WLAN aktiv, Verbindung steht.

    Was ist mit Desktop-Firewall, installiert / aktiv, welche ???
     
  18. Ich hab die Pings bei beiden gemacht. Bei dem "kaputten" ging der Ping nicht, wegen Zeitüberschreitung. Ich habe Firewall von Zonealarm und Antivirus Programm von Antivir.
    Muss aber dazu sagen, Internetverbindung bestand bereits bei dem defekten PC, nur letzte woche als er abstürzte, windows war weg und auch Internetverbindung! Könnt es vielleicht an emule liegen?
     
  19. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Leutz, es gibt zwei Rechner... ;)

    Wer in Beitrag #3 genau hinsieht merkt dass das zwei ipconfig-Ergebnisse sind.

    Und offenbar besteht beim ersten Rechner noch nicht mal eine (Funk-)Verbindung zum Router.


    Zu welcher Verbindung gehören die?
     
  20. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Zu welcher Kiste gehört denn der PING hier jetzt, der geht doch auf den Router.. und wird beantwortet !
    Wenn da eine ZoneAlarm installiert ist dann ist der Käse doch eh gegessen, ich hasse diesen Mist. Einen router und auf dem Rechner ZoneAlarm .. :aua:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page