1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Internetverbindung möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by corinna_1986, Aug 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe jetzt grad bemerkt, dass wenn ich auf IE mit rechter Maustaste auf Eigenschaften / Verbindungen gehe, immer standardverbindung wählen drinsteht und automatisches konfigurationsskripgt verwenden aktiviert ist! Obwohl in der Beschreibung des Routers drinsteht, dass das nicht sein darf!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ja ich habe dich doch in eines meiner vorherigen Posts gefragt bzw. geschrieben dass du die Verbindungseinstellungen im Browser prüfen sollst.. :) . Gehe da auf "keine Verbindung wählen).

    Du hast ja den "PPP-Adapter T-Online" noch drinnen, das ist eine DFÜ-Einwahlgeschichte.
    Wenn der Router "PPPoE-Passthrough" unterstützt hast du da eventuell auch noch ein Sicherheitsproblem.
     
  3. Router habe ich erst seit 2 Wochen! Und bis letzten Samstag ist alles gegangen!
    Ping vom defekten ist: Zeitüberschreitung 4x, 4 Gesendet, 0 Verloren, = 4 (100% Verlust)
    Rumgebastelt hat da mein Ex-Freund noch, zu dem hab ich aber keinen Kontakt mehr. Darf da kein PPP-Adapter-T-Online mehr da sein?
     
  4. b-lau

    b-lau Kbyte

    ist der Router als Router oder modem eingestelt
    vermode moden wegen der einwahl software?
     
  5. oh gott, was soll ich da denn jetzt bloß machen?
     
  6. Ich weiss es nicht, als was der Router eingestellt ist, ich kenn mich zu wenig aus :-(:bahnhof:
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Nicht aufregen!
    Lösch den PPP-Adapter T-Online
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Und mit dem "EX" ist auch das passwort für den Router gegangen ? :)
     
  9. b-lau

    b-lau Kbyte

    hat du MSN Messenger ?
     
  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Also wenn der funktionierende Rechner am gleichen Router hängt, und dieser keine Probleme hat, dann ist der Router richtig eingestellt.
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Langsam, was wenn das die Verbindung ist mit der sie online geht? Zuerst sollte man mal auf den Router kommen.
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Das ist ja das Problem: Sie geht nicht mehr online :)
     
  13. nein aber icq
     
  14. Wo finde ich den PPP-Adapter?
     
  15. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Corinna das Problem mit dem PPP-Adapter ist ja erstmal zweitrangig weil das Ding auf der Maschine installiert ist die funktioniert, das war von meiner Seite her eine Kritik an den gerichtet der das Netzwerk gebastelt hat.
     
  16. b-lau

    b-lau Kbyte

    gib mal deien ICQ nummer per PN
     
  17. 238-799-409
     
  18. Achso, das alte Netzwerk hat jemand von der Telekom installiert usw... und den Router konfiguriert und angeschlossen, das war mein Ex! Aber mehr weiss ich auch nicht. Warum geh ich z.B. über DFÜ und nicht per LAN-Verbindung ins Internet?
     
  19. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ b-lau

    Was soll das, willst du jetzt mittendrin den Thread abwürgen? Das ist unfair den anderen Helfern gegenüber.
     
  20. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Aus was bestand das denn?

    Weil der Router und/ oder der PC wohl noch falsch eingestellt ist. Du solltest wirklich erst mal versuchen in die Bedienoberfläche des Routers zu kommen. Hast du schon das Standard-Passwort probiert? Welches das ist sollte im Handbuch stehen. Vielleicht hat dein Ex das Passwort nicht geändert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page