1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine LAN-Vebindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Salocin, Mar 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Starte den PC neu und wenn Windows hoch gefahren ist dann das Modem, indem du es für eine Minute von Strom trennst.
    Dann nochmal die IP-Konfiguration posten.
     
  2. Salocin

    Salocin Byte

    Ok, werde es morgen Schritt für Schritt machen und dann die IP-Konfiguration hier posten. Vielen Dank für deine Hilfe!!!
     
  3. Salocin

    Salocin Byte

    So hab die IP zurückgesetzt.

    Und die ipconfig.txt habe ich hier angehängt.
     

    Attached Files:

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Salocin

    Salocin Byte

    Blöde Frage aber: Wie genau kann ich da die Routerfunkion konifgurieren?

    Danke im Vorraus. ( und wie war mein ipcofing.txt?)
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Routerfunktion ist vom Provider nicht vorgesehen und es wird wohl auch der Support und die Garantie erlöschen, wenn du an dem Gerät manipulierst. Das lässt du besser sein. Ich empfehle dir statt dessen einen Router anzuschaffen, über den du dann problemlos mit mehreren PCs/Notebooks/Konsolen usw. online gehen kannst.
    Einen günstigen Router kriegst du schon für unter 30€.
    Oder du fragst deinen Provider, was für welche der empfiehlt. Die sind aber meist an bestimmte Marken gebunden, die nicht optimal sein müssen.
    Wenn über den Kabelanschluss noch Telefon läuft, muss das auch berücksichtigt werden.
     
  7. Salocin

    Salocin Byte

    In dem Sinn wie du es sagst brauche ich eigentlich gar keinen Router. Ich möchte eigentlich nicht mehrere PC/Notebooks anschliessen und Telefon habe ich nicht. Gibts das nicht ein Programm damit ich schauen kann , was das Spiel blockiert? Es ist einfach komisch das es keine Verbindung zum Server erstellen kann. (Das Spiel heisst "Fiesta Online") Die Internet läuft eigentlich im Moment problemlos. Ausser das das Spiel aufm Notebook keine Verbindung hat und aufm PC schon...habe nach einer Lösung gesucht (Fiesta Online Forum) doch nichts gefunden was mich helfen konnte. Vielleicht ist diesen Forum hier nicht der richtiger aber hoffe das du mich noch vlt helfen könntest.. (Programm zum gucken ob etwas das Spiel blockiert)

    Vielen Dank, Deoroller du hast mich bisher sehr geholfen, falls du keine lust mehr hast kannst du es ruhig sagen. :rolleyes:
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kommst du denn jetzt ins Internet?
     
  9. Salocin

    Salocin Byte

    Ins Internet bin ich schon gestern zum ersten mal mit mein Laptop reingekommen wo ich den Reboot Knopf im Modem gedrückt habe. LAN-Verbindung ist hergestellt, ausser das das Spiel aufm Laptop nicht geht. Mit der Grafikkarte hats nix zu tun.
     

    Attached Files:

  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. Salocin

    Salocin Byte

    Hab mir TCPView installiert.

    Wenn ich Fiesta Starte kommt folgendes vor (siehe Bild):

    (Kannst du anhand des Bildes schauen was da nicht stimmt? Also zuerst sind die 3 TCP bei Fiesta grün, dann werden 2 rot und dann werden alle rot und dann verschwinden die TCPs und es bleib nur Fiesta UDP)

    Hoffe du kannst mir wieder ein Stuck weiter helfen. :bet:
     

    Attached Files:

    Last edited: Mar 26, 2010
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die eigentliche Verbindung läuft über UDP. Syn_Sent wird gesendet, um die Verbindung einzuleiten. Um Fehler zu entdecken, müssten die Netzwerkverbindung einer funktionierenden Spiele-Sitzung vorliegen. Mir fehlt auch die IP-Konfiguration des anderen PCs, bei dem das Spiel funktioniert.
     
  13. Salocin

    Salocin Byte

    Ok, dann geb ich auf. Das PC wo es problemlos lief ist seit 3-4 Wochen "gestorben" und geht gar nicht mehr. (Kein Biep/Bild beim Start des PCs). Ich gebe auf...werde einfach mal im internet rumgucken was es so alles gibt.

    TROTZDEM VIELEN VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE UND DIE GANZE ZEIT DIE DU WEGEN MIR VERSCHWENDEST HAST!!!

    Danke Deoroller!
     
  14. Salocin

    Salocin Byte

    Problem gelöst!!!

    Habe gesehn das das Spiel durch Windows Explorer läuft. Habe dann den Explorer gestartet und gesehn das es nicht ging. Dann habe ich die Problemdiagnose ausgeführt und gesehn das ein Port 80 nicht funktionierte. Bin dann in die Optionen und dort den Port 80 eingetippt. Dann lief Windows Explorer mit das Spiel!!! Jetzt läuft alles wie geschmiert.

    Danke Deoroller
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page