1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine USB Stick Treiber ...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TrekkieMan, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hanneken

    Hanneken ROM

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort!

    Also ist bissl komisch, ich hab unter FileRepository nur die Ordner usbstor.inf_8416e98e und usbstor.infbb2778a0


    Ist es möglich das ich den Ordner garnicht habe?? Ich will nicht hoffen das etwas defekt ist, habe den Laptop erst seit 2 Wochen :(

    LG Anne
     
  2. Maja07

    Maja07 Guest

    Vista ist ein bisschen komisch. ;)

    Wie ich sehe, habe ich auch zwei dieser Ornder. Der andere heißt usbstor.inf_ed315e80. Es kann sein, dass die Nummerierung der Ordner bei Dir anders ist. Das scheint was mit der Registry zu tun zu haben und wie die Schlüssel bezeichnet werden, die bei der Treiberinstallation angelegt werden.

    Wichtig ist, dass sie da sind und folgende Dateien enthalten:
    component.man
    usbstor.inf
    usbstor.PNF
    USBSTROR.SYS

    Um die Endungen zu sehen, in den Ordneroptionen das Ausblenden bekannter Dateitypen deaktivieren.
     
  3. Maja07

    Maja07 Guest

    Noch was. Um INFCACHE.1 umbenenen zu können, rufst Du zuerst die Eigenschaften der Datei auf (Rechtsklick auf die Datei), und änderst unter Sicherheit deine Berechtigung für diese Datei so ab, dass Du die Datei ändern darfst. Alle Sicherheitsabfragen der UAC bestätigen.
     
  4. Hanneken

    Hanneken ROM

    Danke, jetzt bin ich schon mal so weit das meine speicherkarte in der Taskleiste angezeigt wird. Nur find ich meine Daten auf dem SD-Speicher nirgends.... eieieiei.... .

    Jetzt sagt er mir auf einmal das meine Treibersoftware für das Gerät auf den neuesten Stand ist. Nur, kleine Frage: Wo finde ich jetzt meine Bilder verflixt? :rolleyes:
    Müssten die nicht theoretisch unter "Computer" zu finden sein ?
    Für eine letzte Antwort wäre ich seeehr froh!
    LG
     
  5. Maja07

    Maja07 Guest

    Vista verwendet die Speicherkarte wie eine externe Festplatte. Diese sollte, nun als Laufwerk unter "Computer" auftauchen. Zur Verdeutlichung siehe "LEXAR MEDIA (G: )" auf dem Bild im Anhang. Wechseldatenträger H: bis J: sind die leeren Slots des Cardreaders. Die Laufwerkbuchstaben können bei Dir andere sein.

    Wenn es Probleme mit der Karte gibt, wird das wahrscheinlich nicht am Treiber liegen. Bist Du sicher, dass der Cardreader ordnungsgemäß funktioniert und diese bestimmte Karte lesen kann?

    Ein Tipp noch: Nicht vergessen, die Funktion "Hardware sicher entfernen" zu verwenden, bevor Du die Karte wieder aus dem Reader entfernst bzw. diesen mit eingelegter Karte vom Computer trennst.

    Noch was: Speicherkarten die in einer Kamera formatiert wurden, sollten auch nur in der Kamera am Computer verwendet werden.
     

    Attached Files:

  6. Hanneken

    Hanneken ROM

    Hmm ja, und bei mir erscheint eben kein Wechseldatenträger :(

    Da mach ich dann doch noch wohl was falsch.

    Aber danke für die Antwort
    LG
     
  7. Maja07

    Maja07 Guest

    Wenn ich meinen Cardreader anschließe, schaut es im Geräte Manager so aus wie in dem angehängten Bild. Produktbezeichnung: PQI USB Mullti-Slot Card Reader (USIB3C01).
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page