1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung mehr zu Netzlaufwerk über UPnP :(

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Wuffimaus, Jul 13, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Hallo,

    seit gestern, vermutlich nach dem großen WIN10-Update (Creator) habe ich keinen Zugriff mehr auf dem Netzlaufwerk.
    Ich möchte von meinem TV auf Video-Verzeichnisse im PC zugreifen können, kann aber nicht verbunden werden!
    Aber auch meinen BD-Player und mein Smartphone kann nicht mehr verbunden mehr.

    Mein TV findet nur noch der Ordner \Videos unter \Eigene Dateien\ - andere Ordner findet der nicht mehr, obwohl ich hier alles gleich freigegeben habe, unter Freigabe und Erweiterte Freigabe! Bis vorgestern hat noch alles funktioniert.

    Unter Freigabeoptionen / Medienstreamingoptionen sind die Geräte auch ordnungsgemäß alles aktiviert!

    Mein PC wird bei allen Gerät zwar angezeigt, aber die Verbindung kann nicht aufgebaut werden.
    Was mache ich falsch?

    Gruß
    Wuffimaus
     
    Last edited: Jul 13, 2017
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was ist, wenn die Firewall vorübergehend deaktiviert ist?
     
  3. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Leider ohne Erfolg! Und wenn ich auf Video Verzeichnis zugreife, es ist sehr sehr langsam, ziemlich träge :(
     
  4. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Weiß hier sonst keiner? :( <- Spam. :no: Lesestoff: >Klick<
     
    Last edited by a moderator: Jul 15, 2017
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Solange hier keine konkreten Hard- und Softwareangaben kommen, kann man nur raten.

    Pushen wird übrigens nicht gern gesehen.
     
  6. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Ok Sorry, da es auf allen Geräten zutrifft, dachte ich ist es irrelevant!
    Also, es handelt sich bei meinem Fernseher TechniSat TechniMedia UHD+, BluRay-Player Samsung BD-H6500 sowie Android-Handy-/Tablet Version 4.4 bzw. 5.0!

    Bei dem Router handelt sich um Fritz!Box 6840 LTE, alles kabelgebunden via LAN! Habe WIN10/64 Bit Home und nutze Norton Internet Security, habe auch schon ohne Erfolg vorübergehend deaktiviert!

    Danke!
     
  7. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Vielleicht hilft euch weiter:

    Wuffi01.png Wuffi02.png Wuffi04.png

    Die Gruppensymbole werden gelistet, die einzelne Symbole nicht (mehr)!
     
  8. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Hier noch 2 weitere Sceenshots!

    Wuffi05.png Wuffi06.png

    Ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen :)
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    43, 49 oder 55 Zoll?
    Auf welchem Gerät?
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich würde den Krampf mit Windows als Medienserver lassen. Bei jedem Windows-Update rauft man sich sonst wieder die Haare. Entweder eine Festplatte an die Fritzbox und hoffen, dass der Prozessor der Box das packt oder gleich ein kleines NAS neben die Fritzbox stellen.
     
  11. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Kalweit: Ja, wirklich bitter und ärgerlich, bis vorgestern alles noch funktioniert und jetzt alles wieder im A****!

    ChipChap: Es handelt sich um 49", ist die Größe wirklich irrelevant? ;) Deine 2. Frage verstehe ich nicht, was meinst du konkret damit?
     
  12. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page