1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung mit Lan-Kabel

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MidgardLG, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MidgardLG

    MidgardLG Byte

    Hallo Leute ich habe mal eine kurze Frage an euch, da ich anscheinend zu schusselig bin! Also ich bin bei Arcor und habe eine neue Starter-Box bekommen da die alte hinüber war durch einen Blitzeinschlag. Ich bin immer mit ein Lan-Kabel ins Netz gegangen, nun geht es aber nicht mehr, was mich sehr verwundert, da ich nichts verstellet habe oder ähnliches. Ich dachte als erstes das der Anschluß an meinen Rechner defekt wäre, ist aber nicht der Fall da ich es an meinen Laptop auch ausprobiert habe, genauso wie ich ein anderes Kabel ausprobiert habe und ein anderes Modem. Was kann die Ursache sein bzw. wie kann ich das Problem lösen?
    Danke im Vorfeld für eure Hilfe!

    Gruß Martin
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann solltest du uns doch wenigstens sagen, wie die Geräte genau heißen und was du für einen Anschluss hast..
    Bei Arcor werden schließlich auch Router als Modem bezeichnet.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    bei einem Blitzeinschlag ist wahrscheinlich die Netzwerkkarte defekt.
    Wird sie im Gerätemanager noch gelistet ?.
    Bei einem defekt der Onboard-Netzwerkkarte (LAN) könntest du diese
    im BIOS deaktivieren und eine zusätzliche Karte für ein paar Euro einbauen.
     
  4. MidgardLG

    MidgardLG Byte

    Das ist die ganz normale Arcor Statrerbox DSL und das DSL W-Lan Modem 200 habe dort eine 6000 Verbindung.
    Hnas2
     
  5. MidgardLG

    MidgardLG Byte

    Ja die Netzwerkarte ist noch gelistet, das komische ist ja auch das das es an meinen Laptop auch nicht funktioniert und der war zum Zeitpunkt des Blitzeinschlages nicht in Betrieb!
     
  6. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Hast du mal die Leitung prüfen lassen? Anderes LAN-Kabel probiert? Vielleicht ist nicht nur der Router hin.
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Bei diesem Teil handelt es sich um einen Router, der entsprechend Anleitung konfiguriert werden muss.

    Poste doch mal die vollständige Ausgabe von "ipconfig /all".
     
  8. MidgardLG

    MidgardLG Byte

    Ja alles schön und gut, aber ich verstehe nicht warum der Router sich von alleine verstellen kann, an dem Router wurde nämlich gar nichts gemacht!
    Entschuldigt meine Unwissenheit!:confused:
     
  9. MidgardLG

    MidgardLG Byte

    Habe ich alles gemacht, habe heute auch schon mit der Störungsstelle und den Sachbearbeitern dort gesprochen, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen!
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich denke, der wurde ausgetauscht. Der neue Router kennt ja deine Einwahldaten nicht.

    Die können aber deinen Router ansprechen und damit feststellen, ob bis dahin die Verbindung steht.
     
  11. MidgardLG

    MidgardLG Byte

    Nicht der Router wurde getauscht, sondern diese Starter Box!
    Ich glaube ich muss noch viel lernen, gut das es euch gibt!:jump:
     
  12. Butch87

    Butch87 Kbyte

    worin besteht denn bitte der Unterschied zwischen router und starterbox (hab kein plan von arcor)...
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was zeigen die Status-Lampen am Router an?
    Kannst du denn auf den Router zugreifen?
     
  14. MidgardLG

    MidgardLG Byte

    Die Starterbox ist NTBA und DSL-Splitter in einem!
     
  15. MidgardLG

    MidgardLG Byte

    Also die Statuslampen zeigen einmal Power, einmal W_Lan und DSL/Daten an, alles in grün, bei der DSL/Daten Lampe müsste bei Datenverkehr die Farbe in orange wechseln, was sie aber nicht macht da ja kein Datenaustausch möglich ist da der Rechner ja meint das das Lan-Kabel nicht angeschlossen ist. Über W-Lan funktioniert es aber, was aber auch komisch ist das die 4 Statusleuchten für die Lan Anschlüsse das dort keine Lampe aufleuchtet pbwohl das Lankabel dort eingesteckt ist. Auch bei meinen anderen Router(Modem) die Arcor DSL_Speed-Box 200 funktioniert es nicht!

    Gruß Martin
     
  16. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann solltest du das mal mit einem Rechner testen (lassen), bei dem 100% sicher ist, dass der LAN-Anschluss funktioniert.
     
  17. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    also Zusammenfassung ..:)

    DSL bzw. Internetzugang funktioniert da über WLAN vom Notebook aus möglich, wobei du beachtet hast dass dein Notebook über deinen Router in das Internet geht und nicht über den WLAN-Router vom Nachbar ?.

    Du hast im Router einen Switch mit 4 LAN-Ports, geht es an allen vier Ports nicht ?

    Den Router hast du testweise auch schon ausgetauscht wie ich eben gelesen oder verstanden habe ?

    Getestet wurde über LAN schon mit zwei Rechnern, PC und Notebook ?

    Was ist mit dem Netzwerkkabel, bleibt ja eigentlich nur als Fehlerquelle übrig. Oder ein Konfigurations-Problem beim Test mit dem Notebook falls doch wie angesprochen die LAN-Karte von dem PC defekt ist.

    Kommst du mit dem "ipconfig /all" klar .. bitte posten !
    Auch einmal die Eingabeaufforderung öffnen und Ping auf die Loopback-IP.

    ping 127.0.0.1

    Anleitung ipconfig..
     
  18. MidgardLG

    MidgardLG Byte

    Das habe ich ja gemacht mit meinen Laptop, da funktionierte das ja vorher auch!
     
  19. MidgardLG

    MidgardLG Byte

    Ja, Internetzugang funktioniert und ist auch mein Zugang und nicht der vom Nachbarn, in allen 4 Porten funktioniert es nicht und ich habe auch mal einen anderen Router ausprobiert, habe es mit 2 Rechner ausprobiert (Heim-PC und Notebook) auch das Lan-Kabel habe ich gewechselt und auch dann funktionierte es nicht und das die Lan-Karte defekt ist könnte eigentlich auch ausgeschlossen werden, weil es wär schon ein großer Zufall wenn auch beim Notebook die Karte defekt wär!

    Sei jetzt bitte nicht genervt aber mit dem ipconfig/all und was Du meinst mit Eingabeaufforderung öffnen usw. weiss ich nicht richtig was Du meinst, da ich wirklich nicht gerade ein Meister in diesen Sachen bin, deshalb erhoffe ich mit ja hier Hilfe!

    Danke!
     
  20. Butch87

    Butch87 Kbyte

    ganz einfach: start -> ausführen -> "cmd" eingeben -> "ipconfig/all" eingeben-> das ergebnis hier mal posten
    und wlan geht auch?! hast du mal den router gewechselt?!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page