1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Windows 7 Updates auf altem Laptop möglich

Discussion in 'Windows 7' started by jollinar2, Oct 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jollinar2

    jollinar2 ROM

    Hallo,

    mein Laptop ist von HP und schon über 5 Jahre alt. Ich nutze ihn nur selten. Ich spiele immer wieder mal die neuesten Updates drauf, weil man die ja haben sollte. Im April waren die Updates so langsam, ich bekam grade noch das Servicepack 2 installiert. Dann dauerte alles stundenlang.

    Meine Internetverbindung ist gut und bei 6 Megabits. Ich habe es stundenlang versucht. Ich habe mal ein Update Fix It Programm benutzt. So richtig kann ich das Ergebnis nicht deuten, scheint aber alles in Ordnung zu sein. Ich las in Foren, der Server kann überlastet sein. Ich las auch, wenn das Update kaputt ist muss man Windows neu installieren.

    Ich installierte den Rechner neu und konnte nur Updates bis Servicepack 1 Installieren. Er hat wieder keine neuen Updates runtergeladen. Es dauert wieder ewig lange. Ich lud von der Chipseite ein Update runter mit allen jemals erschienenen Updates. Davon hatte ich auch das Servicepack 1, nicht von der Updateseite bei Microsoft. Das blieb aber an einer Stelle hängen, da stand sowas wie es wird nach Updates gesucht, haben sie Geduld. Dann lud ich das Sercicepack 2 von einer anderen Seite runter und versuchte es zu installieren. Es blieb hängen bei, Suche nach Updates auf diesem Computer. Ich weiß nicht ob ich noch Stundenlang warten muss oder ob da mit dem Windows was nicht stimmt. Hat irgendjemand dazu eine Idee? Oder soll ich das Update von Microsoft weiter laufen lassen, also weiter warten?

    see you

    Jollinar2
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Updatepack von Chip ist kein wirkliches Offlineupdate und beseitigt die Probleme mit der Updatefunktion von Windows 7 nicht. Unterm Strich ist das nicht brauchbar. Ich nutze diese -> http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html Pakete und die funktionieren recht gut. Allerdings dauert der erste Durchlauf auch eine Weile, da dir rund 200 Updates fehlen. Es gibt zudem monatliche "Ergänzungspacks". Wichtig ist, das automatische Update vor der Anwendung komplett zu deaktivieren, sonst spuckt dir das wieder in die Suppe.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dafür fehlt die Hälfte. ;) IMO bringt das Pseudo-SP2 keinen wirklichen Vorteil.
     
  5. jollinar2

    jollinar2 ROM

    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe euren ersten Link genommen, von Winfuture, weil ich nicht so ganz verstanden habe, ob bei dem Anderen nun alle Updates dabei sind oder welche fehlen. Es fehlten mir 299 Updates und es dauerte 6,5 Stunden. Aber immerhin, jetzt hab ich sie alle.

    Aber ihr müsst mir noch mal helfen. Ich suche noch ein Servicepack 1, dass ich ohne Internetinstallation installieren kann. Aber so ganz weiß ich nicht ob Winfuture das auch hat. Da steht immer dabei, alle Updates ab Servicepack 1.
    Könnte ich vielleicht das hier nehmen von Computerbild?
    http://www.computerbild.de/download/Windows-7-Service-Pack-1-64-Bit-6132933.html
    Oder ist das keine Vollversion? Außerdem steht da noch was von RTM Version und Windows Server 2008. Hat ein normales Betriebssystem so etwas? Oder habt ihr noch einen anderen Link für mich?

    See you
    Jollinar2
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page