1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kennt ihr diesen Arbeitsspeicher.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by christoph874, Sep 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Für DDR3?
    Da kostet ein Kingston 25.- EUR bei jedem anderen Händler.

2. Ja ich glaube das war Kingston. Dachte eigendlich auch das wahre etwas billiger da mal jemand im forum geschrieben hatte zwischen Internet und laden gibt es keine großen underschiede

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei dem Preis, kannst du auch gleich den Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL11-11-11-27 online für unter 60€ bestellen. Damit hat die Grafik bestmögliche Leistung, weil der Datendurchsatz den Speichercontroller mit maximalem Datendurchsatz voll ausreizt.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es ein großer Laden ist, wie Cyberport, dann vielleicht.
    Aber die kleinen Läden um die Ecke haben wenig Umstz, die müssen den Gewinn über höhere Preise generieren.

5. Was ist eigendlich ein vernünftiger ram. hab jetzt mal rumgesehen(ebay)
    es gibt genug und ich bin am überlegen ob ich auch gleich auf 16 GB gehe.

macht saß Sinn soviel Arbeitsspeicher.

mit 4 GB bin ich jetzt mit mein bildbearbeitungsprogamm an die Gene gekommen und da wahren es gerade mal 2 Bilder zu HDR.

6. deoroller

Die Größe des Speichers, der von der Grafik genutzt wird, kann im BIOS erhöht werden. Dann bleibt aber für den Rest noch weniger übrig.

7. Das dachte ich auch nur finde ich keine Option dazu. ist nen efi bios.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kingston und Corsair laufen in 95% der Mainboards.

Und 8-16GB reichen bei jedem Programm.

9. deoroller

Die Einstellungen gibt es über Erweiterter Modus (Advanced Mode) - Erweitert - NB-Konfiguration

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vernünftig ist, was nicht von Ebay stammt.

11. Das ist wohl eher eine persönliche meinung.

ich hab denn defekten jetzt erstmal verpackt und schick den zurück. bin mal gespannt was ich für einen zurück bekomme.

12. deoroller

Alter RAM, den es nicht mehr neu zu kaufen gibt, kriegt man oft nur noch über Ebay. Aber bei neuem, aktuellen DDR3, ist Ebay sogar oft teurer, als die bekannten Onlineshops.

13. Da ist jetzt nur für mich die Frage was sind die bekannten Onlineshop.

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na, die üblichen Verdächtigen:
    Amazon, Alternate, Conrad, Comtech, reichelt, Hardwareversand ... .

15. deoroller

Was man so auf den ersten beiden Seiten von Geizhals findet. Manchmal geht einer davon Pleite. Wenn mehrere gleichzeitig Pleite gehen, handelt es sich um Shops, die dem gleichen Konzern angehören. Gerade über Suchmaschinen werden so mehr Käufer eingesammelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page